Kein Fehler Straßen ersetzen funktioniert im Browser nur teilweise

Reproduktionsschritte
1) Juno-Weg mit mehr als 2 Feldern länge bauen
2) Steinzeit-Weg auswählen, auf erstes Feld des Juno-Weges klicken, anschließend auf das letzte Feld des Juno-Weges klicken
Ergebnis: Es werden nur diese beiden Felder getauscht, der Rest bleibt ein Juno-Weg.
Normalerweise kann man Straßen 1:1 ersetzen: Über einen Steinzeit-Weg kann man einen Juno-Pflasterweg direkt drüberbauen: Klick auf den gewünschten Anfang, Klick auf das gewünschte Ende, fertig.

Das funktioniert im Browser so aber nur, wenn die neue Straße aus einem höheren ZA ist. Sobald man "downgraden " will (also z.B. Steinzeit-Weg über Juno-Weg) kann man zwar 2 Felder anklicken (vermutlich gedacht für Anfang und Ende), es werden aber nur auf exakt diesen beiden Feldern die Straßen ausgetauscht.

Zum Vergleich: In der App funktioniert es wie man sich es denkt: Anfang & Ende festlegen und dann wird alles dazwischen mit ersetzt.
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Chrome/116.0.0.0, 1920x941, OpenGL Vendor=WebKit Version=WebGL 2.0 (OpenGL ES 3.0 Chromium) Renderer=WebKit WebGL GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (OpenGL ES GLSL ES 3.0 Chromium)
Spielwelt
  1. Parkog (de15)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.265.4d08e9fead (12.09.2023 08:06),
Wie geschrieben: In der App geht es ohne Probleme.

Und wenn es im Browser wirklich nicht gehen soll ergibt es aus meiner Sicht keinen Sinn, dass man mit einem Klick auf "Weg bauen" dann plötzlich zwei Felder bebauen kann.
 
Und noch eine Ergänzung, grade erst gemerkt: Die Prüfung, ob die Straße zwischen Start und Ende verbunden werden kann wird auch durchgeführt, d.h. wenn man ein nicht erreichbares Feld als Ende wählt wird es rot umrandet, sonst ist es grün.
 

Hexe des Feuers

Quartiermeisterin
Teammitglied
Forenteamleitung
Foren - Moderation
Das Verhalten im Browser war schon immer so. Es gibt gerade beim Umbauen der Stadt einige Unterschiede zwischen Browser und App.
z.B. Tauschen von Gebäuden ist im Browser einfacher als in der App. Deshalb kann dieser Unterschied Absicht sein.
 
Ich betrachte das auch als Fehler.

Aber wenn man Alles, was schon immer so war, als richtig und so von den Entwicklern gewollt definiert, gibt es eben keine Fehler und alles ist tiptop. Problem gelöst. Kann so bleiben.
 
Mir fehlt grad der Moment, wo das "downgraden" der Straßen nützlich sein sollte. Um etwa irgendwelche Zufriedenheit-Quests zu erledigen?

Edit: Okay, also doch eher für Zufriedenheitsquest (im anderen Thread gelesen). Hm...dann würde ich auch sagen, es ist eher wirklich buggy als zufällig gewollt
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben