Statement zum Tod von Flash und die Zukunft von Forge of Empires

Rhiannon

Community Management
newlogo1.png
Liebe Königinnen und Könige!

Wir Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, hat Adobe vor ein paar Tagen angekündigt den Support ihrer Flash-Technologie bis Ende 2020 einzustellen.
Da die Browser-Version von Forge of Empires auf Flash basiert und dementsprechend auch zum Funktionieren benötigt, haben wir - nicht weiter überraschend - vermehrt Fragen aufkommen sehen, die sich mit der Zukunft des Spiels auseinander setzen. :)

Wir möchten uns diesen Fragen nun annehmen, doch das Wichtigste zuerst:
Macht Euch bitte keine Sorgen - wir haben uns darum gekümmert!

Der Flash-Player hat das Internet zu einem besseres, angenehmeren, vielfältigeren und interaktiveren Ort gemacht. Jedoch hat sich gezeigt, dass diese Technologie leider keine Zukunft hat. Deswegen haben wir bereits vor einiger Zeit damit begonnen das Spiel von Flash unabhängig zu machen, sodass wir nun auf einem guten Weg sind.

Wir wollen, dass Forge of Empires noch weiter wächst und Euch noch für viele weitere Jahre zum Spielen zur Verfügung steht. Deswegen planen wir auch bereits in der ersten Hälfte von 2018 eine HTML5-basierte Version zu veröffentlichen - also weit vor dem Ende von Flash.

HTML5 unterscheidet sich deutlich von Flash und erlaubt es entsprechend uns von diesem zu lösen, sodass wir nicht mehr davon abhängig sind. Bei der Umstellung handelt es sich allein um eine Änderung im Hintergrund, welche keinerlei Anpassungen auf Eurer Seite zur Folge hat. Das Spiel wird auch weiterhin so aussehen wie jetzt, wird auch weiterhin im Browser spielbar sein und die selbe URL benutzen.

Deswegen bleibt bitte entspannt und spielt ganz normal weiter, denn Forge of Empires wird nirgendwo hingehen. :)

Liebe Grüße
Euer Forge of Empires-Team
 
Oben