Gildengefechte Start Sektoren in GG Verlegen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mein Vorschlag:

Eine wirklich Veränderung in der GG würde stattfinden, wenn der Startsektor verlegt würde, vom 4 (bzw. 5) Rang auf den 3 bzw. 4 Rang. Dadurch gäbe es für kleine Gilden viel mehr Möglichkeiten um den Start Sektor zu kämpfen und für große Gilden wäre es eine echte Herausforderung, weil das spiele in der traditionellen Form nicht mehr möglich wäre.
 
Grund für die Idee
Die Veränderung in der GG bringt nach Wochen der Beobachtung, mehr Frust als Lust bei kleinen und auch großen Spielern. Jetzt ist es für kleine Spieler noch schwerer eine vernünftige Anzahl von Kämpfen zu machen.
Als jemand der ohne Probleme über 110 ZM an Kämpfen macht, sind für mich ca. 600 Kämpfe am Tag drin und dann kann ich den Rest des Tages frei nehmen. Die 80er Reglung hat nur dazu geführt, das die neuen Spieler, jetzt noch weniger voran kommen.

Was allerdings wirklich gut ist, ist das auf dem Start Sektor jetzt gebaut werden kann.
Gefahren der Idee
Kleine Gilden würden wesentlich mehr Kämpfe bekommen, große Gilden hätten mehr Schwierigkeiten die ganze Karte zu erobern.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
sehe ich kein sinn drin.
ich bin in einer der TOP gilden mitglied und wir eroberen bei jedem GG start die karte in 15- 40 minuten ( anghängig) wie viele da sind aber 40min ist der worst case ^^ der sehr selten zutrifft quasi

da würde keine kleine gilde mitkommen können .
 
Wer sollte denn dem Vorschlag nach weiter nach innen versetzt werden? Diese Info fehlt mir irgendwie und mir ist auch nicht so ganz klar woran das festgemacht werden sollte.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
alle Startsektoren

wobei es auf der Wasserfallkarte geprüft werden müsste wie man sie dort dann verteilt - immerhin wäre der Nachteil der beiden "Nord / Süd" Gilden weg die nur einen "Haustürsektor" haben im Moment
 
Ah jetzt verstanden. Ich hatte es so verstanden, dass nur die "schwächeren" Gilden nach innen versetzt werden sollten. Dieser Vorschlag bringt meiner Meinung nach gar nichts. Da bleiben doch lediglich die Sektoren hinter dem eigenen Startsektor geschützter. Aber was bringt das wenn man die einmal holt und sie dann nicht zurückerobert werden? Ich sehe da keinen Sinn drin.
 
an sich ne interessante Idee. Dafür erst mal Daumen hoch.
Leider stimmt die Prämisse nicht (mehr Frust als Lust bei kleinen und großen Spielern). Anyway.
Letztlich ändert der Vorschlag nix, denn dann wird halt eine schwache Gilde statt von bisher 3 Seiten nun von 6 Seiten her eingeschlossen. Und nun?

Insofern eine saubere Enthaltung von meiner Seite
 
Zumal würde durch die Verschiebung des Startsektors ein Sektor wegfallen der mehr Siegpunkte geben würde als so wie es jetzt ist, denn Sektoren im 4. Ring geben mehr als die im 5. Ring.
 
Wieso will man denn ständig an den Spielregeln rumändern anstatt sie einfach zu akzeptieren und das Beste draus zu machen. Man sieht es doch am Fußball, jedes Jahr kommt eine neue Regel beim Handspiel und es wird immer komplexer, aber nicht besser oder gerechter. Und wer käme auf die Idee, beim Schach den König zu stärken weil er im Vergleich zur Dame unbeweglich und schwach ist. Nicht einmal die Bundesgleichstellungsbeauftragte.
 
Wieso will man denn ständig an den Spielregeln rumändern anstatt sie einfach zu akzeptieren und das Beste draus zu machen. Man sieht es doch am Fußball, jedes Jahr kommt eine neue Regel beim Handspiel und es wird immer komplexer, aber nicht besser oder gerechter. Und wer käme auf die Idee, beim Schach den König zu stärken weil er im Vergleich zur Dame unbeweglich und schwach ist. Nicht einmal die Bundesgleichstellungsbeauftragte.
Das mit dem Fußballgedöns habe ich naturgemäß (Desinteresse am Thema) nicht mitbekommen, aber ich wundere mich hier auch immer mal wieder, dass Leute eine Weile ein Spiel spielen und dann die Spielregeln ändern wollen. Dann such ich mir doch eher gleich ein Spiel aus, in dem mir die Regeln gefallen...
Zugegeben, es ist ja nur ein Vorschlag, Vorschläge dürfen ja Ausnahmslos von jedem Gemacht werden, manche Vorschläge findet man gut, andere Wieder nicht, hin und wieder werden mal Vorschläge gemacht die ihren nutzen haben, dieser fällt leider nicht darunter.

Zum einen Vorschlag für Spielvereinfach.
Zum anderen nicht richtig Durchdacht, denn mehr Nach als Vorteile.

Die Idee könnte evtl. durch das GvG zustande gekommen sein, dort lassen sich die Sektorengebäude ja auch versetzen, dort hat es aber auch seinen Sinn und Zweck, denn anders kann man sich dort nicht ausbreiten, da man eben nur um den Sektor herum agieren kann, ganz anders im GG wo jeder angrenzende Sektor einer von der eigenen Gilde eroberten Provinz zur Fortbewegung dient und daher kein verschieben des Gildengebäudes erfordert um Fortschreiten zu können.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben