Stadterweiterungen

Hallo zusammen,

Forge of Empires ist ja ein Aufbauspiel. So weit so gut, aber wenn ich meine Stadt nicht erweitern kann, bzw. nur selten Erweiterungen gratis bekomme, (Erweiterungen über Dias sind ja auch begrenzt) dann hat das Spiel irgendwann den eigentliches Sinn verloren.
Täglich ernten, ein wenig GE machen, ein wenig die Nachbarn ärgern, GVG ist ja sowieso bald weg, bzw. wird nicht mehr erweitert und das wars? Ich möchte meine Stadt vergrößern, umbauen, verschönern, effektiv gestalten,.........der Platz fehlt leider. Und abreißen um Platz zu erhalten? Warum?

Durch die Gildenexpedition hat man ja nun mittlerweile einiges an Terassenfelder, Stammesplatz, Bazare, Wunschbrunnen, Jungbrunnen, heilige Himmelswart, Schreine und anderes Zeug gesammelt und.....aus einigen Events noch so einiges, was sinnvoll wäre in der Stadt hinzustellen......
aber....
.....man kann sie nicht bauen, weil der Platz fehlt.

Meine Anregung wäre also, dass man auch in der Gildenexpedition Stadterweiterungen als Gewinn einbaut. Auch könnte man diese Erweiterungen in einem Event als Gewinn ausgeben. Alternativ mal Erweiterungen durch Nachbarschaftskämpfe. Bsp: 20 gewonnene Kämpfe = 1 Erweiterung.

Bei der nächsten Stufe der OZ soll es ja "nur" 2 Erweiterungen geben, was zu wenig ist, denn die Gebäude werden ja auch immer größer.

Es macht keinen Sinn oben genannte Gebäude entfernen zu müssen, wenn das neue ZA kommt, damit man Armeegebäude bauen kann um kampfstark zu bleiben oder und neue Güterbauten um die entsprechenden Güter zu produzieren.

Keiner hat genug Plus-eins-Kit und Renovierungs-Kit um alle oben genannten Gebaüde hoch zu leveln.

Die Stadterweiterungen sind ein großes Manko, mittlerweile, und das sollte mal dringend geändert werden, damit effektiv an der Stadt gebaut werden kann.
 
Oben