Stadt Stadt vergrössern mit eventueller brücke und passender Story

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
hallo zusammen,

ich freue mich auf den Asteroidengürtel auch wenn ich noch der Karte hinterherhincke.

da ich und viele andere nicht verstehen können wieso wir den Planeten erde komplett kontrollieren können über die Karte, aber nur eine Stadt zur Verfügung haben, habe ich einen Vorschlag der in unsere Zeit passt.

"auf der Erde gab es ein Unglück" (Pandemie wäre etwas übertrieben) durch etwa ein verheerende Flut hat sich sehr viel Müll angesammelt (wäre gegen eine bestimmte Menge an Gütern das zu erbauende legendäre Gebäude) die eine Brücke zu mehr bauplätzen (stadterweiterung) bietet. Da wir den Kontakt zu vielen unseren Sektoren verloren haben, müssen wir diese neu erobern oder erhandeln. Hier könnte man sagen das ein Teil des erforschten Wissens ebenfalls bei Wissenschaftlern in den verlorenen Sektoren lag. Die wiedergewinnung des Wissens in verbindung mit den Gütern die wir außerhalb unseres Planeten gefunden haben, lässt auch die wiederschliessung zu.
 
Grund für die Idee
Ich möchte diese Idee anbringen weil wir verschiedene spielweisen haben die alle zum Erfolg führen. Ich finde es leider nur völlig unbegründet einen Planeten unter meine Kontrolle zu bringen und nur eine Stadt zu haben. Danach bringe ich einen anderen Planeten unter meine Kontrolle und entlasse ihn ohne für mich und meine Spielweise mehr Platz zu haben?

Ich möchte eine Möglichkeit aufzeigen die Story an diese Möglichkeiten anzupassen was viele stört. Nachdem heute die ersten Videos des neuen Zeitalters raus sind, möchte ich mein Unverständnis mit einem Vorschlag anbringen.
Gefahren der Idee
Die größte Gefahr die ich an meinem Vorschlag erstmal sehe, ist balancing des Spiels. Händler könnten das Spiel durch Massen an Gütern im Handel fluten. Kämpfer sind zu overpowered usw.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich möchte mich entschuldigen, aber ich verstehe deine Idee nicht. FoE lebt davon, das von der Bronzezeit bis zur Raumfahrt viele Zeitalter auf einem Server spielen - ich kriege da die Idee der Katastrophe irgendwie nicht unter. Gerne würde ich deine Idee verstehen - vielleicht kannst du diese noch einmal etwas erläutern.
 
Ich finde es leider nur völlig unbegründet einen Planeten unter meine Kontrolle zu bringen und nur eine Stadt zu haben. Danach bringe ich einen anderen Planeten unter meine Kontrolle und entlasse ihn ohne für mich und meine Spielweise mehr Platz zu haben?
Mit jede ZA bekommst du zusätzliche Erweiterungen. Das ist doch mehr Platz.
Ganz davon abgesehen würde der Vorschlag (wobei ich ihn auch nicht so ganz verstehe) das komplette Spiel über den Haufen werfen.Vielleicht etwas zu viel der Veränderung auf einmal.
 
Ich möchte mich entschuldigen, aber ich verstehe deine Idee nicht. FoE lebt davon, das von der Bronzezeit bis zur Raumfahrt viele Zeitalter auf einem Server spielen - ich kriege da die Idee der Katastrophe irgendwie nicht unter. Gerne würde ich deine Idee verstehen - vielleicht kannst du diese noch einmal etwas erläutern.

Du hast eine voll ausgebaute Stadt. In dem Spiel geht es, wie auch sonst im Kapitalismus, nur noch oben. Höher, schneller, weiter. Deswegen werden ja auch die Event-Gebäude immer besser - es müssen ja weiterhin Diamanten fließen. Aber egal.

Seine Idee ist es, nicht den Kosmos zu erobern, sondern zunächst sein irdisches Imperium zu erweitern. Mehr Bauplatz, mehr Möglichkeiten, usw.
Diese "Katastrophe" dient als mögliches Szenario, um diese Änderung einbinden zu können.
 
Ach so... ich glaube, ich verstehe es jetzt ... Leander meint, man könnte statt vertikalem Wachstum auch mal in die Breite gehen, also statt Asteroidengürtel eher mehr Städte für einen Spieler ohne neue Güter oder LGs? Das ist aber eine Mega-Änderung... da halt ich mich mal raus, da fehlt es mir an Kenntnissen in hohen ZA.
 
Quasi, ja. Erst in die Breite, dann nach oben. Fast wie damals: "Erst Deutschland, dann die Welt". ;)
Ein neues LG würde es in seinem Szenario dennoch geben.
 
Quasi, ja. Erst in die Breite, dann nach oben. Fast wie damals: "Erst Deutschland, dann die Welt". ;)
Ein neues LG würde es in seinem Szenario dennoch geben.

Hallo,

Wow. Bin es nicht gewohnt so schnell so viele Antworten zu bekommen ohne wüste Beschimpfungen wie im anderen Spiel. Konstruktive Kritik tut mal gut.

Ja erstmal in die breite. Das erklärt es ganz gut. Ich möchte nicht einfach maulen und meckern. Ich möchte einen Vorschlag anbieten diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen. Der Einwand es gibt bei jedem neuen za mehr Bauplätze ist gut. Ich habe das Spiel angefangen und habe mein Ziel. Alle lg gebäude zu errichten (ich weiss das das nicht der beste Weg ist, ich ziehe es aber durch) scrollen wir irgendwann im Faktor 1000 rein und raus oder gibts was an was ich noch nicht denke? Ich wollte so eben eine Möglichkeit anbieten. Mich freut es wenn euch das Thema auch zum Nachdenken anregt auch wenn wie früher erst Deutschland und dann Die Welt etwas krass ist^^ das mit der Pandemie von mir oben ist aber der gleiche humor
 
Hallo,

Wow. Bin es nicht gewohnt so schnell so viele Antworten zu bekommen ohne wüste Beschimpfungen wie im anderen Spiel. Konstruktive Kritik tut mal gut.

Ja erstmal in die breite. Das erklärt es ganz gut. Ich möchte nicht einfach maulen und meckern. Ich möchte einen Vorschlag anbieten diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen. Der Einwand es gibt bei jedem neuen za mehr Bauplätze ist gut. Ich habe das Spiel angefangen und habe mein Ziel. Alle lg gebäude zu errichten (ich weiss das das nicht der beste Weg ist, ich ziehe es aber durch) scrollen wir irgendwann im Faktor 1000 rein und raus oder gibts was an was ich noch nicht denke? Ich wollte so eben eine Möglichkeit anbieten. Mich freut es wenn euch das Thema auch zum Nachdenken anregt auch wenn wie früher erst Deutschland und dann Die Welt etwas krass ist^^ das mit der Pandemie von mir oben ist aber der gleiche humor

Der mögliche Bauplatz wurde vor einiger Zeit schon erweitert (ich meine jenen, der freischaltbar ist), da Inno wohl bewusst wurde, dass es da auch mehr geben muss. Ansonsten entziehen sie sich ja ihrer finanziellen Grundlage. Denn sind wir doch mal ehrlich: das meiste Geld kommt zu Events. Geld wird aber nur ausgegeben, wenn die "Gewinne" besser sind als die vorherigen. Sonst braucht man se ja nicht. Folglich ist mehr Platz unabdingbar - bis zu einem gewissen Punkt. Denn ist nun mal so wie es ist, man kann nicht alles haben. Wo ist der Reiz, wenn du alles aufstellen kannst, was möglich ist? Was ist, wenn dann wieder mehr kommt? Grenzen sollten irgendwo gesetzt werden.
Und an eben diesen Grenzen wird der Spieler wieder vor die Wahl gestellt, welchen Weg er gehen möchte. Das ist auch richtig so.
Grundsätzlich finde ich deine Idee nicht verkehrt und plausibel. Eine kleine Stadt und dann ab ins All. Klingt merkwürdig. Aber für diese Änderung ist es zu spät. Der Mars war da, jetzt gibts den Asteroidengürtel, dann folgt Venus.
Stell dir deine Stadt einfach als die ganze Welt vor. Dann klappt das auch logisch. ;)
 
Nachtrag:

Der Einwand mit dem Kapitalismus fand ich auch gut. Da hätten aber schon mehr Finger hochgehen müssen und sagen: das ist so nicht korrekt^^

In viel fiktiveren Spielen (ich Spiele auch eins mit burg und Drachen...) wurde es nur noch pay to win. Das hat innogames so geil im Griff das man das durch mehr Arbeit auch so hinbekommt. Ich feier das so!!!

Die neue Grafik Implementierung war echt super. Geiles Stück Arbeit!

Aber:

Neue Zeitalter bis in eine neue Galaxie?
- und weiter?

Wer kämpft hat den räumlichen begrenzten Platz aber die Möglichkeit mehr Kampf % rauszuholen. Egal wie.

Wer Güter tauscht kann hochtauschen. Auch hier ist der Platz begrenzt aber durch bessere Gebäude (ich meine alle)
Geht auch das.

Wenn innogames klipp und klar sagen würde: es gibt nur diese eine Stadt mit diesen bauplätzen (ich hab noch 22 dann ist empty und ich spiele auf alle lg gebäude...) wie ist euer Problem. Dann könnte ich sagen: check. Die 100 bis 150euronen pro event waren umsonst und ich kann das Spiel deinstallieren. Hab ich kein Problem damit.

Ich möchte weiterhin Kohle und Zeit die ich mir gönne, mit foe verbringen. Nur leider sehe hier kein Weiterkommen auf lange Sicht und deshalb dieser Vorschlag.
 
Also so ganz verstehe ich den Vorschlag noch nicht. Aber wenn man mehr Platz zu Verfügung hätte wäre das eine Spielerleichterung. Da müsste es irgendwie einen Ausgleich geben.
 
Wir stoßen unten und oben sowie links und rechts an Gewässer und Berge. Denke mal nicht das das alles mal planiert wird?!? Wenn die Stadt oder die Karte auf der sich die Stadt befindet mitwächst (jub... fällt mir grad erst ein der gedanke) dann hab ich kein problem mit dem was noch alles kommt. Dann kann das alles so weitergehen. Ein offizielles Statement seitens der Firma wäre da net so ganz verkehrt.
 
Wir stoßen unten und oben sowie links und rechts an Gewässer und Berge. Denke mal nicht das das alles mal planiert wird?!? Wenn die Stadt oder die Karte auf der sich die Stadt befindet mitwächst (jub... fällt mir grad erst ein der gedanke) dann hab ich kein problem mit dem was noch alles kommt. Dann kann das alles so weitergehen. Ein offizielles Statement seitens der Firma wäre da net so ganz verkehrt.

Okay, jetzt hab ich das auch verstanden :). Ja, nach rechts /links wird nicht alles planiert. Richtig. Irgendwo muss ja die Taverne hin, die Rakete zu den Sternen, der Hans und die Spezialhäfen. Zweitens ist die Stadt in ihrer Erweiterbarkeit bereits einmal schon gewachsen. Das könnte also wieder passieren.
Aber: Platz ist halt die ultimative Ressource im Spiel und zwingt einen (nudging wäre der bessere Begriff), eben immer wieder neu zu denken, planen, überdenken, bauen, optimieren.
Wüchse die Stadt nun einfach nur in die Breite - zusammen mit mehr Erweiterungen, dann würde die Stadt einfach nur größer, aber nicht 'besser' werden.
 
Aber das ist doch Fakt, dass es aktuell nur die Erweiterungen gibt und keine mehr. Und mit jede ZA kommen neue dazu. Das ist schon von Beginn an so.

Korrekt.
Aaaaaber dann kommt auch irgendwann das Spiel an seine Grenzen.
Ich bin in der Zukunft, habe die Karte der Kontinente inkl. VZ durch. Folglich fehlen mir dort nur die Erweiterungen von Mars und dem neuen ZA. Fix durchgezählt, hätte ich durch Forschung und Diamanten noch 50 Erweiterungen zur Verfügung. Kaum zu glauben: ich kann nur 49 nutzen, dann ist Ende.
Das neue Zeitalter Venus ist schon dargestellt, also kommen noch mehr Erweiterungen. Folglich kommt Inno nicht um eine Vergrößerung der möglichen Nutzfläche rum. Ansonsten bräuchte man die Dia-Erweiterungen ja nicht mehr. Können se nicht machen, denn Diamanten müssen gekauft werden. Damit wird dieses Spiel finanziert.
Durch oben besagtes "höher, schneller, weiter" müssen die Event-Gebäude (die Schlagzahl der Events wurde in den letzten 2, 3 Jahren deutlich erhöht) weiterhin besser und besser werden. Und zwar viel besser, sonst lohnt der Tausch ja nicht wirklich. Dann kaufen immer weniger Spieler Diamanten wegen den Events.
Nun ja, schlussendlich bleibt noch GG als Einnahmequelle. Ob das reichen wird?
Dieses unendliche Wachstum funktioniert also nur so lange, wie die Spieler genügend Platz haben. Also muss auch die Baufläche wachsen. Oder es gibt bald für alles Schrumpf- und Upgrade-Kits. Aber auch die hat irgendwann jeder. Und dann?
 
ha, nun da ich alles gelsen hab versteh ich ein wenig

wenn in der jetzigen Stadt sämtliche Erweiterungen (auch diejenigen welche wir noch bekommen) gesetzt sind, dann stoßen wir an die Grenze.
Hans, Häfen und Rakete wollen ja auch bedient werden.

Dann wäre es nicht schlecht, wenn eine kleine extra Stadt (ähnlich wie Japaner und Co) dazu kommt. Wie beim Hochhaus. Wir haben die Grundplatte, nun kommt der erste Stock
 
50 erscheint mir etwas viel, da hast du dich sicher verzählt.
Es reicht jedenfalls für noch ein ZA.

Hab nochmal nachgeschaut, weil ich es auch merkwürdig fand und im Wiki etwas anderes steht.
Kann es sein, dass einige der Erweiterungen direkt für den Mars/Asteroidengürtel sind? Würde dann natürlich auch die Fülle in der Forschung erklären.
 
Hab nochmal nachgeschaut, weil ich es auch merkwürdig fand und im Wiki etwas anderes steht.
Kann es sein, dass einige der Erweiterungen direkt für den Mars/Asteroidengürtel sind? Würde dann natürlich auch die Fülle in der Forschung erklären.
falscher Fred für die Frage: aber ja, einige Erweiterungen sind für die Kolonie

Echt? Ich immer noch nicht. Wo ist der Unterschied, ob ich die Hauptstadt vergrößere oder nebenan noch eine kleine Stadt baue? Vielleicht steh ich auch einfach auf dem Schlauch.
bau einfach ein Hochhaus - so irgendwie meinte der ERsteller es wohl.
denke ich mal
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben