Taverne [Stadt/Umbau/Taverne] Gebäude-Sets

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser37624

Guest
Bereich:
Stadt / Taverne / Umbau

Vorschlag:
Da es ja vermutlich immer mehr Set-Gebäude (Frühlingsevent Zengarten / Sommerevent Paläste und Elefantenbrunnen / etc.) geben wird, dachte ich mir es wäre vielleicht "Zeit" für einen neuen Tavernenboost. Hab mir sowas in dieser Richtung vorgestellt:

Kategorie: Zeitboni
Stufe 1
Kosten: 5000 Silber
Dauer: 15 Min
Stufe 2
Kosten: 10000 Silber
Dauer: 30 Min
Stufe 3
Kosten: 15000 Silber
Dauer: 60 Min

Effekt: In der zeit in der dieser Boost aktiv ist, laufen die Timer der Set-Gebäude normal weiter, egal ob man sie auseinander nimmt oder nicht.


Grund für die Idee (wichtig!):
Es ist extrem nervig, wenn man seine Stadt umbauen will und dann alle Sets (von denen es ja jetzt doch schon ein paar gibt^^) wieder auf 24h zurückgesetzt werden und somit asynchron zum Rest laufen.
Viele bauen ihre Städte evtl. nicht so oft um, aber gerade für die Leute, die ständig optimieren, wäre das eine schöne Hilfestellung beim Umbau, ohne alles vorher akribisch zu planen oder unter Zeitdruck zu stehen (wenn man z.b. den Umbau direkt nach dem Einsammeln der Tagesproduktion beginnt und jede Minute die man länger braucht, den Tagestimer nach hinten stellt).


Gefahren:
Der Sinn, dass das ganze bisher so läuft, liegt ja denke ich daran, dass die Leute es nicht in irgendeine Ecke stellen und kurz bevor alles fertig wird wieder zusammensetzen um die volle Produktion zu bekommen.


Details / Gefahrenbekämpfung:

Um das zu umgehen, kann man ja noch einbauen, dass in der Zeit in der das ganze aktiv ist, auch keine Änderungen an den Set-Paaren entsteht. Beispiel: Der Gong vom Frühlingsevent hat den 4er boni, weil er mit allen 4 verbunden ist. Wenn man ihn wegzieht und allein stehen lässt, hat er diesen immer noch, solange der Boost aktiv ist. Falls er noch alleine rumsteht wenn der Boost ausläuft, wird er auf 0 Boni gestellt und dann der Timer neugestartet. Beispiel andersrum: Ein Gong steht alleine rum und hat den "0-er"-Boni, der Boost wird aktiviert und alles wird zusammengestellt. Wenn der Boost ausläuft und der Gong auf einmal einen 4er Boni bekommt, fängt der Timer von vorne an.


Noch zu klären:
genaue Kosten und Dauer für die Boosts

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden:
Ja

Gruß
B2L8
 

DeletedUser37624

Guest
Was isn hier falsch, dass das nicht veröffentlicht wird?
 

DeletedUser32787

Guest
Hallo B2L8,

entschuldige bitte die verspätete Antwort.
Zu deiner Idee: Hinsichtlich des Timer-Resets bei Set-Gebäuden wurden vergleichbare Vorschläge, die das Zurücksetzen umgehen bzw. verhindern sollten, bereits vorgebracht. Deine Idee erweitert diese Ideen lediglich um die Möglichkeit, dies durch einen Boost in der Freundes-Taverne zu regulieren. Die von dir vorgeschlagene Regelung würde im Vergleich zu dem zu erwartenden Nutzen einen hohen Programmieraufwand bedeuten. Daher wird deine Idee abgelehnt.

Danke für dein Verständnis.
Viele Grüße
Arete
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben