Stadt: Mehrere Städte pro Spieler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser31048

Guest
Hallo liebe Community,

wer kennt es nicht:
Man loggt sich gemütlich in FOE ein, hat Bock ein bisschen zu zocken.. Doch nach 5-10 Minuten ist so ziemlich alles erledigt was es zu erledigen gibt.

Folgende Idee könnte Abhilfe schaffen:

Ich fände es wirklich sinnvoll, wenn ein Spieler die Möglichkeit hat, neben seiner "Hauptstadt" noch weitere Städte zu bauen. Und das ohne deswegen in einer anderen Welt von vorne anfangen zu müssen.


Ich stelle mir das wie folgt vor:

Ab Epoche XY bekommt der Spieler die Möglichkeit den Bau/Kauf von weiteren Städten zu erforschen.
Dies ermöglicht ihm eine weitere Stadt zu gründen.

Nach dem Bau der 2ten Stadt hat er Spieler ein Button, mit dem er zwischen seinen Städten hin und her wechseln kann.

Die neu gebaute Stadt muss von grundauf neu errichtet werden. Angefangen beim Rathaus.

Ob die 2te Stadt von der Steinzeit beginnt, oder man in der selben Epoche wie in seiner Hauptstadt weiter macht ist davon Abhängig, ob weitere Städte eine eigene Forschungsmöglichkeit bekommen oder es lediglich eine übergreifende Forschung für alle Städte geben wird.

Ob die Ressourcen/Güter der beiden Städte Summiert oder getrennt werden muss entschieden werden.




So viel zur Grundidee. Meine persöhnliche Meinung zur Umsetzung dieser Idee ist folgende:

- Beide Städte richten sich hauptsächlich nach der Forschung der ersten Stadt.
Sprich wenn die Hauptstadt etwas neues erforscht, so kann auch die 2te Stadt die neu erforschten Möglichkeiten nutzen.

- Die 2te Stadt bekommt eine eigene Forschung, welche sich ausschließlich auf das erforschen von Platzerweiterern beschränkt.

- Die Forgepunkte zählen Stäadteübergreifend.

- Die Quests zählen Städteübergreifen. (Wobei man ein paar extra Quests, welche sich ausschließlich auf die extra Städte beziehen einfügen könnte)

- Die zweite Stadt sollte lediglich einen verfügbaren Grundraster haben, welcher dem Bau eines Rathauses und 1-2 weiteren Gebäuden entspricht.

- Die Ressourcen der beiden Städte werden nicht summiert. Jede Stadt hat seine eigenen Ressourcen.

- Ein übergreifendes Inventar für beide Städte.

- Die Platzerweiterungen der 2ten Stadt sollten relativ teuer sein. Damit man nicht zu schnell zu groß wird.



Soo.. Danke für das lesen meiner Idee. Ich freue mich über Euer Feedback.

Liebe Grüße
Blackchief
 

DeletedUser24199

Guest
Ja, leider ist es ziemlich linear geworden.
LGs... Zeus, AAchener, CdM und das ALca...mehr braucht man nicht.
ggf noch den Leuchtturm oder RAH für Vorräte und den Markus für die Münzen...aber ist nicht unbedingt nötig.

Und dann heisst es kloppen, kloppen, kloppen. :-(
 

DeletedUser21291

Guest
Der Vorschlag, dass FP zusammen gezählt werden, erinnert mich irgendwie an Pushaccounts ^^
Außerdem soll nicht jeder Spieler alle Güter produzieren können, damit man handelt, und dadurch mit anderen Spielern interaggiert (ist ja schließlich ein Online Spiel ;)

Trotzdem finde ich die Grundidee nicht schlecht..., die Umsetzung ist hier eher ein Problem, da dieses Spiel nicht auf mehrere Städte ausgelegt ist.
Bei "Die Stämme" hat man mehrere Städte (ab einem gewissen Punkt muss man aber auch jeden Tag ein paar Stunden an Zeit investieren um nicht alles zu verlieren). Eine Verschmelzung beider Spiele fände ich interessant. Bei "Die Stämme" ist es so, dass man ein Dorf hat, welches man ausbauen kann. Darüber hinaus kann man auch andere Dörfer erobern (ist auch das Ziel des Spiels). Allerdings sind alle Dörfer gleich aufgebaut und man baut sie im Normalfall auch jedes mal gleich auf. Einziger Unterschied bei den Dörfern sind die vorhandenen Truppen. In der Regel hat man 3 verschiedene Truppenzusammenstellungen: Off (für offensive Angriffe), Deff (zur Verteidigung) und Adel Dörfer (dort werden Adelsgeschlechter produziert welche man zur eroberung eines anderen Dorfes benötigt). In seltenen Fällen gibt es auch Mischdörfer, dass sind Dörfer in denen eine Mischung aus Off und Deff produziert wird. Dies ist allerdings sehr selten, ganz einfach weil eine Mischung nicht ordentlich angreifen, aber auch nicht ordentlich verteidigen kann (wird meist von Noobs benutzt ;)
Das Spiel macht auch sehr viel Spaß (auch wen sich das jetzt vielleicht nicht so anhören mag ^^). Wen ich mir jetzt vorstelle, dass man seine Dörfer so individuell wie bei "FoE" bauen kann, aber wie bei "Die Stämme" in der Lage ist andere Dörfer zu erobern, dann wäre das einfach genial :D

Das wäre aber dann schon wieder ein eigenständiges Spiel, also ich bezweifle zumindest, dass man solch "verherrende" Änderungen an einem Spiel vornehmen kann/will ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben