St. Patricks Day - Minispiel: kein Vorrücken in die 2. Stadt.

Habe nach 2 Tagen alle Aufgaben der ersten Stadt gelöst. Unter "Aufgaben" wird mir geraten, in die nächste Stadt vor zu rücken.
Geht aber nicht.
Der Link "nächste Stadt Weiter" ist noch klickbar, im Folgefennster ist der Link "8.4Q" blau statt orange hinterlegt und führt nirgends wohin.
Möglicherweise sind die 8.4Q Kleeblätter noch nicht gesammelt. Aber wo kann ich das überprüfen? Und wie lange ist das Spiel dadurch noch unterbrochen?
Seit heute morgen rattert die erste Stadt weiter und weiter, aber der Link "8.4Q" bleibt blau und ich in der ersten Stadt.
Hab ich was falsch gemacht?
 

Rhiganie

Finsteres Genie
@Lapismuc auf welchen Stufen sind bei dir Hafen und Fest? bei mir sind die vor Abschluss einer Stadt auf 300 damit alles von den produzierten Kleeblättern auch rüber transportiert werden kann. Wenn alles nicht allzu weit ausgebaut ist, braucht es deutlich länger um die geforderte Anzahl Kleeblätter zu besitzen. du kannst auch einfach im Feedback Bereich zum Event nachschauen, da sind eine Menge Tipps drin.
 
Jetzt bin ich bei 98 T statt 8,4 Q und bei der Feuerwerksfabrik tut sich garnix mehr. Wie lange muss ich da warten?? bis Ostern??:rolleyes:
Klick mal auf den Zeitsprung-Button oben links, da kannste sehen wieviel in den nächsten 2, 4, oder 8 Stunden zusammenkommt..

"Liebes Tagebuch, hier siehst du mich kurz vor Beginn des St.Patrick Events >>
smilie_gr_241.gif
<<



.. und hier dreihunderdsiebenundvierzigfantastilliardendingshundertdrölfundfuffzichutopionen Kleeblätter später >>
smilie_st_047.gif
<< . . ."

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Der Kahn transportiert die Kleeblätter nur vom Sammelpunkt der Fabriken in den Hafen. Von dort aus müssen sie dann aber noch zum Festival gebracht werden. Wieviele dort nun gerade (schon) sind, zeigt die Anzeige oben links. Mit dieser Menge bezahlt man wiederum den Auf- und Ausbau der Fabriken und des Kahns, um die Produktionsmenge zu steigern und welche Menge vom Hafen zum Festival geschafft wird.
Um die 1,27M nun zusammen zu bekommen, müssen sie von der Mitte zum Festival (also Anzeige oben links) geschaufelt werden.
 
Um 8,4Q zu sammeln, darrf man wohlk die Aufgaben, z.B. 250 Gebäudeverbesserungen oder 74 Verbesserungen der Feuerwerksfabrik nicht erfüllen, denn dadurch werden die gesammelten Kleeblätter wieder heruntergerechnet für die Verbesserungen.
 
Oben