St. Patrick - Bitte Rat, wie ich weiter vorgehen soll

Hallo,

ich spiele diese Art Event zum ersten mal und muss zugeben, dass ich mich gar nicht leicht damit tue
(trotz Anleitung und Video) und ich einiges an Fehlern gemacht habe. Ich hoffe, dass ich das ohne
(allzuviel) Dias wieder ausbügeln kann. :confused:

Info vorab: Ich bin jetzt in der 2. Stadt und habe 37 von 38 Aufgaben erledigt

- 1. Fehler: Ich habe die Manager zu sehr ausgebaut und somit (entgegen der Tipps) zuviele Goldtöpfe verbraucht.
- 2. Fehler: Ich habe beim Abschluss der 1. Stadt nur eine Kiste geöffnet (weil mir das Prinzip nicht klar
war, dass ich alle öffnen muss, um das Kit zu kriegen. Ich hätte aber eh nicht mehr genug Gold gehabt)
- 3. Fehler: Ich habe, ohne das es die Quests erforderten, die Gebäude zu oft verbessert.


Wie gehe ich weiter vor?

Ich bin nun, wie gesagt, bei Quest 37 von 38 der zweiten Stadt.
Insgesamt habe ich so 25/26 von den 56 Aufgaben gelöst.
(Die 750 Göldtöpfe bei 20 habe ich also schon.)

Für den Quest muss ich noch 65x ein Gebäude verbessern. Die Verbesserungen kosten
mich aber schon zwischen 1.5Q und 2.0Q je Gebäude und der Festmanager transportiert nur
ca 4,7T auf Stufe 4, so dass ich wohl zu lange warten muss, ob Aufgabe 38 zu lösen.
(Der Festmanager selbst ist schon bei 2.7Q.)

Habe jetzt 1900 Goldtöpfe. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte ich erst in die
nächste Stadt wechseln, wenn ich 6x300 = 1800 (für Truhen) und 300 für Start der Manager
in der nächsten Stadt habe, also 2100. Die fehlenden 200 bekomme ich wohl heute und
spätestens morgen früh zusammen. - Aber mit Aufgabe 38, 65x verbessern, das wird wohl nichts .... (?)

Ich habe zum Glück das Kit aus der Überraschungstruhe ...

Ja ... also ... ich würde mich sehr freuen über Empfehlungen, wie ich weiter vorgehe!
:D
 
Du hast zwar etwas Zeit verschenkt, solltest aber insgesamt noch gut durchkommen.
Erstmal grundsätzlich:
1. Du musst nicht alle 38 Aufgaben erfüllen, bevor du die Stadt wechselst. Ich habe zwischen 31 - 35 Aufgaben gemacht, das reicht (je nachdem wie viele Städte man spielen will) normalerweise aus. Je nach Stadt ein paar Manager-Upgrades und enorm langwierige Aufgaben wie die letzten Gebäude-Upgrades werden nicht zwingend benötigt.
2. Du solltest bei den Quests ruhig ein wenig mehr Gas geben, du kannst heute schon bis zu Quest 41/56 spielen. Dann hast du auch erstmal ausreichend Goldtöpfe.
3. 2100 Goldtöpfe zum Abschluss passt, die Zusammensetzung ist nur anders (1900 für Truhen, 200 für den Start der nächsten Stadt). Mehr Schaden natürlich auch nicht ;)

Im Detail kommt es aber nun auch sehr stark drauf an, was du überhaupt erreichen willst. @BigBrain hat ja an diversen Stellen schon einige Strategien erläutert.
Wenn du einfach nur den Hauptpreis erspielen willst, ohne besonderes taktieren, dann reichen die "normalen" Tipps für dich aus:
- Manager nur Upgraden, wenn eine Aufgabe dies verlangt. Einige Manager können je nach Stadt ausgelassen werden, z.B. in Stadt 2 3 (ursprünglich schrieb ich Stadt 2, ich habe diese jedoch in Stadt 3 ausgelassen. Vielleicht geht das auch schon in der zweiten Stadt, weiß ich nicht mehr) die Aufgaben für den Getränkemanager Stufe 3 oder den Festmanager Stufe 4, dauert dann nur ein wenig länger. Das solltest du besonders beherzigen, da du schon einige Goldtöpfe verschenkt hast. Durch die Box hast du aber einen kleinen Puffer zum Start gehabt, also kein Beinbruch. Du solltest bloß keinesfalls noch mehr verschwenden, sonst könnte es nicht mehr reichen.
- Nach Abschluss einer Stadt die 6 Truhen öffnen, um das Kit zu erhalten, auf keinen Fall aber mehr als diese 6
- Normalerweise reichen mit der Box aus dem Forge Bowl 4 abgeschlossene Städte. Ich habe es nun nicht genau für dich durchgerechnet, vermutlich musst du aber durch deinen Fehler nach der ersten Stadt nun insgesamt 5 Städte abschließen.

Orientiere dich nicht zu stark an irgendwelchen "best-practice"-Strategien, achte einfach auf ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Produktion der Gebäude, Transportmenge des Schiffs und deinem Festival. Zum Ende solltest du das Festival auf 300, das Schiff auf 300 und Feuerwerk auf 50 haben - Manager je nach Stadt nur moderat upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brodawan hat das schon gut erklärt ich Ergänze das nur mal kurz auf die optional auszulassenden Manager
  • Stadt 1: Kuchen 2 - 3 weglassen ; Schiff 3 - 4 weglassen spart 380 Goldtöpfe
  • Stadt 2: Kuchen 2 - 3 weglassen ; Schiff 4 weglassen spart 300 Goldtöpfe
  • Stadt 3: Getränke 2 - 3 weglassen ; Fest 4 weglassen spart 350 Goldtöpfe
Ich erspare mir jetzt das raussuchen wie viel Goldtöpfe du damit sparst, da musst du mir nun vertrauen es sind einige ;) (habe es nun doch reineditiert)
Und du kannst damit trotzdem ungehindert weiter kommen.

Und auf den Hauptpreis einzugehen, es sind immer 25er Schritte wo der Fortschritt weiter geht, wenn du nun immer 38 machst bei 4 Städten wären das 152 Quest, also insg. 152 / 25 sind 6 Preise in der Hauptleiste somit hättest du ja 2 Quest zu viel.
Deshalb kannst du auch Quest auslassen.
Anderes Beispiel du willst 175 Quest machen (= 7 Preise) mit 5 Städten dann brauchst du nur 35 pro Stadt und du kannst sogar 3 auslassen. Das kannst du jetzt weiter variieren wie es für dich am besten ist.

Kleine allgm. Info, durch Eventquest 56 hast du dein Druidentempel auf Stufe 3 es fehlen dir 7 Kits, wenn du die Ü-Kiste hast nur 6.
  • Für 7 Kits brauch es zb. 175 Städtequest (=3 Kits) und 4x 6 Truhen (=4 Kits)
  • Für 6 Kits brauch es zb 100 Städtequest (=2 Kits) und 4x 6 Truhen (=4 Kits)
  • Für 6 Kits brauch es zb 175 Städtequest (=3 Kits) und 3x 6 Truhen (=3 Kits)
  • ...
Du kannst jetzt 5 Städte fertig spielen mit zb 30 Quest (8 weglassen) bist dann bei 150, und die 25 würdest du bei der 6 Stadt machen, der Vorteil daran ist das die ersten Quest sehr leicht zu machen sind, Also es ist leichter die letzten 3 und die teuren wegzulassen, dafür am Ende eine einfach gehaltene Stadt mit wenig Quest hinten dran zu setzen, um die 15 Quest schaffst du leicht nach 1 Std. wenn du eine neue Stadt beginnst, ohne viel Aufwand.

So jetzt hab ich schon wieder viel zu viel geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Vito di Bosco, Brodawan hat das ja bestens beschrieben und BigBrain bestens ergänzt. Ich will nur zeitlich hinzufügen:
Du bist nach deiner Taktik etwa 3 Tage vorraus (21Tage gesamt, 4x 5Tage/Stadt +1 Tag für 5.Stadt). Diese Zeit kannst du für die 5.Stadt verwenden, was locker reichen wird um dein Ziel zu erreichen.
Als Plan für die Manager der 3.Stadt würde ich folgendes vorschlagen (was ich auch gerade genutzt habe und jetzt nach 2 Tagen fast durch bin):
Festival: 2
Werft: 3
Blumen: 2
Hut: 1
Kuchen: 2
Getränke: 1
Feuerw.: 2

Das spart nochmal mehr Goldtöpfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gehe ich weiter vor?
Für den Quest muss ich noch 65x ein Gebäude verbessern. Die Verbesserungen kosten
mich aber schon zwischen 1.5Q und 2.0Q je Gebäude
Vergiss die Quest das Event läuft bereits 5 Tage, noch mehr Zeit für nur 1 Quest solltest du nicht opfern, du benötigst ja auch zusätzlich 8.4Q Klee.
Also sobald du 8.4Q Klee hast und mindestens 1950 Goldtöpfe, starte die nächste Stadt, das reicht für Fest/Schiff und Hut Manager auf jeweils 1. Aber du produzierst schon mal egal wieviel, das ist besser als nix und Zeit zu verschenken.
 
Was kostet ein Manger beim Feuerwerk? Gibt es irgendwo eine Übersicht der Kosten?
Es bringt ja nichts eine Fabrik zu eröffnen, wenn es keinen Manager dazu gibt. Habe noch 30 z. Z. frei.
Danke