Spielregeln

  • Themenstarter DeletedUser11383
  • Startdatum

DeletedUser11383

Guest
Etwas abscheulicheres als Eure Spielregeln habe ich noch nicht gelesen. Dort wechseln sich doch nur die Worte "strengstens untersagt" und "strengstens verboten" ab. Eine solche Formulierung ist keinesfalls zeitgemäß. Denkt mal darüber nach!
 
Wie würdest du es denn formulieren?

Vielleicht sollten sie schreiben: "Wenn es euch nichts ausmachen würde, wäre es toll, wenn ihr nicht cheaten würdet."

So einen Blödsinn habe ich selten gelesen. Mach mal die Augen auf und schau wie hier gecheatet wird.
 

DeletedUser

Guest
Solche Formulierungen sind vielleicht nicht zeitgemäß, jedoch sehe ich dort keinen "Interpretationsspielraum", wie in Wortkonstruktionen wie von Quax vorgeschlagen.
Bei "Streng verboten" weiß jeder, der die Regeln liest, sofort, was gemeint ist. Selbst wenn nur Worte wie "Multi-Accounting soll nicht stattfinden" fallen, würde es mit jedem Multi eine Diskussion über die Bedeutung des Wortes "sollen" geben, ob es nun empfehlenden oder befehlenden Charakter hat...
 

DeletedUser

Guest
vorallem wäre es mehr als hilfreich alle Regeln nachlesen zu können, wie ich in einem anderen Post schon geschrieben habe arbeitet der Support ja mir einer Regelliste die uns User nicht einsehbar ist...
 

DeletedUser

Guest
DAS ist jawohl überall so. Es gibt überall interne Handlungsanweisungen, die der Kunde nicht kennt. Die Spielregeln kannst du überall nachlesen. Ganz oben im Forum gibt es auch einen Punkt Spielregeln.

Und selbst wenn man dann noch Fragen hat hilft einem zumeist der gesunde Menschenverstand weiter. Und wenns dann noch fraglich ist, dann schreibt man nen Mod oder den Support an und weiß ruck zuck bescheid.
 
Und selbst wenn man dann noch Fragen hat hilft einem zumeist der gesunde Menschenverstand weiter. Und wenns dann noch fraglich ist, dann schreibt man nen Mod oder den Support an und weiß ruck zuck bescheid.

:eek: wird der nicht über Bord geworfen, wenn man das Internet anmacht? :eek:

Viele denken im Netz kann man sich benehmen wie die Axt im Wald. Bei Spielen ist es manchmal auch so. Erinner dich an den Typ der Ente niedergemacht hat
 

DeletedUser

Guest
Wer in diesem Spiel hat es jemals geschafft KBE nieder zu machen??? *lol* ;)

Ne, grade nicht. Hilf mir mal auf die Sprünge.

Und mit deinem ersten Satz wirst du einigen Fällen wohl leider recht haben :(
 

DeletedUser

Guest
DAS ist jawohl überall so. Es gibt überall interne Handlungsanweisungen, die der Kunde nicht kennt. Die Spielregeln kannst du überall nachlesen. Ganz oben im Forum gibt es auch einen Punkt Spielregeln.

Und selbst wenn man dann noch Fragen hat hilft einem zumeist der gesunde Menschenverstand weiter. Und wenns dann noch fraglich ist, dann schreibt man nen Mod oder den Support an und weiß ruck zuck bescheid.

spätestens wenn Accounts gesperrt werden bzw. LG´s abgerissen werden mit der Begründung man hat gegen Spielregeln verstoßen sollte man sie irgendwo nachlesen können...

wußtest du das das fördern eines LG welches über Deinem Zeitalter liegt dich dein Account kosten kann?
 

DeletedUser

Guest
das liegt aber nicht daran, dass das lg über deinem zeitalter liegt, sondern an der menge der investierten fp. und die menge an investierten fp ist davon abhängig wie viele du bereits in die forschung investiert hast. wenn die menge an forschungs-fp und fp in ein lg (eigentlich völlig egal welches zeitalter) ein ungesundes level erreicht, dann ist klar, dass du gesperrt wirst. weil du dann ein pushaccount bist, bzw. als solcher gesehen wirst.

und nein, du musst es nirgends nachlesen können. was dir zusteht ist ein supportmitarbeiter, der dir erklärt, was du falsch gemacht hast. und davon gibt es hier genug.

hört doch mal auf immer die fehler auf irgendwas anderes zu schieben und fangt einfach mal an zu überlegen was man falsch gemacht haben könnte. einiges wird sich schnell von selbst erklären.
 

DeletedUser

Guest
das liegt aber nicht daran, dass das lg über deinem zeitalter liegt, sondern an der menge der investierten fp. und die menge an investierten fp ist davon abhängig wie viele du bereits in die forschung investiert hast. wenn die menge an forschungs-fp und fp in ein lg (eigentlich völlig egal welches zeitalter) ein ungesundes level erreicht, dann ist klar, dass du gesperrt wirst. weil du dann ein pushaccount bist, bzw. als solcher gesehen wirst.

und nein, du musst es nirgends nachlesen können. was dir zusteht ist ein supportmitarbeiter, der dir erklärt, was du falsch gemacht hast. und davon gibt es hier genug.

hört doch mal auf immer die fehler auf irgendwas anderes zu schieben und fangt einfach mal an zu überlegen was man falsch gemacht haben könnte. einiges wird sich schnell von selbst erklären.

nach Auskunft des Supports ist bereits das Spenden von FP´s in LG´s über Deinem Zeitalter ein Regelverstoß und kann ne Sperre nach sich ziehen...egal wieviel Du spendest...und wenns derart generelle Regeln gibt, warum veröffentlicht man sie nicht einfach, würde sich ne Menge ärger ersparen lassen
 

DeletedUser

Guest
nach Auskunft des Supports ist bereits das Spenden von FP´s in LG´s über Deinem Zeitalter ein Regelverstoß und kann ne Sperre nach sich ziehen...egal wieviel Du spendest...und wenns derart generelle Regeln gibt, warum veröffentlicht man sie nicht einfach, würde sich ne Menge ärger ersparen lassen

das hätte ich gerne von offizieller seite bestätigt!!!!!!! dann müsste nämlich meine halbe gilde gesperrt werden ^^ und ich auch :p denn ich hatte das dealcastl schon stehen (dank fp spenden) bevor ich das zeitalter erreicht hatte und nach mir viele gildenmitglieder auch, ALSO VOLLKOMMENER MUMPITZ DIESE AUSSAGE!!! und wenn sie wirklich vom support kommen sollte bitte mal per pm an mich ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Das glaube ich kaum. Dann hätte ich schon mehrfach gesperrt werden müssen. Zuletzt weil ich schon geholfen habe das Chateau aufzustellen, obwohl ich noch immer im IZA bin.

Aber dazu wird ja sicher ein Mod hier was sagen können.

Das es bereits eine Sperre nach sich ziehen kann, würde ich dabei noch nichtmal bestreiten wollen. Es kommt allerdings dabei auf die Begleitumstände an. Warum hast du in das LG gespendet? Wie viel hast du in das LG gespendet? Hast du bereits geforscht? Wenn ja, wie viel? Hast du es zu deinem Vorteil getan? Hat nur der andere einen Vorteil davon gehabt?

Du wirst mit Sicherheit nicht gesperrt, weil du mal eine Gildenanfrage nach ein paar FP beantwortet hast. Du wirst sicher nicht gesperrt, nur weil du dir durch geschicktes Spiel mal hier und mal da günstig ne BP gesichert hast.

Machst du das mit mittleren bis großen Mengen an FP bei nur einem Spieler, dann wirst du sicher gesperrt. Dann ist das aber auch nur zu verständlich.
 

DeletedUser18599

Guest
Also ich habe gerade 2mal komplett die Spielregeln durchgelesen und nirgendwo entdeckt, das ein Spieler gesperrt werden könnte nur weil er ein LG eines höheren Zeitalters unterstützt. Ich bin Ende IZA und habe bereits einige BPs vom Chateau und sammle auch schon vorsorglich Güter der JHW - also irgendwann könnte ich das Chateau aufstellen obwohl ich noch nicht im entsprechenden Zeitalter bin. Das beisst sich doch alles selbst von hinten ins Knie...
Ich verzichte auch seit Wochen darauf in die JHW zu wechseln weil ich erst mal einige LGs bauen will anstatt meine schöne Stadt mit Bonbonhäusern und häßlichen grauen Straßen zu verschandeln - wollt ihr mir im Ernst einreden ich würde demnächst gesperrt??? Also da lasse ich es gern mal drauf ankommen und baue noch 2 weitere LGs!

Übrigens: Beim Lesen der Spielregeln ist mir der inflationäre Gebrauch des Begriffes "strengstens verboten" oder "untersagt" aufgefallen... mmhh... ja da sieht man symbolisch schon den Rohrstock über dem nackten Ar.... schweben :eek:
Liebe Oberlehrer von Inno-Games: Ein zeitgemäßes "nicht erlaubt" oder "verboten" hätte das Gleiche ausgesagt, oder?
 

DeletedUser19018

Guest
nach Auskunft des Supports ist bereits das Spenden von FP´s in LG´s über Deinem Zeitalter ein Regelverstoß und kann ne Sperre nach sich ziehen...egal wieviel Du spendest...und wenns derart generelle Regeln gibt, warum veröffentlicht man sie nicht einfach, würde sich ne Menge ärger ersparen lassen

Ich bin Neueinsteiger und dachte eigentlich das wäre Teil des Spiel. Man steigt in eine Gilde ein und hilft mit einigen FP, dafür schauen die Großen mal auf mein Spiel und helfen da und dort ein wenig, Rohstoffe kaufen, Spieltipps, etc. Ein Geben und Nehmen, wie man es halt so macht.
Ich habe bei der Vergabe von FP noch nie auf das Zeitalter geachtet, wozu auch. Was spieltechnisch freigegeben ist, ist für mich Teil des Spiels.
 

DeletedUser

Guest
Das ist ein vollständiges legitimes Verhalten!

Wenn du ein paar Blaupausen aus dem Zeitalter darüber bekommen willst, ist das kein Problem, solang du weiterhin spielst.

Die Falsche Aussage, das wäre verboten, rührt daher, dass einige Spieler in der Eisenzeit der Meinung sind, sie müssen viertausend Forgepunkte in das Deal Castle ihres Freundes spenden. Also ihre Forschung vernachlässigen und die Stufen des Gebäudes quasi allein ausbauen... Die Liebsten sind die, die behaupten, Blaupausen sammeln zu wollen, ihre doppelten aber dann nicht tauschen...
 
Brama - Löwe:
genau den Fred meinte ich. Hab ihn aber auch nicht gefunden

Mist Mist Mist - - Nun wollte ich suchen und da funkt die Suchoption nicht mehr - Schitt.
Irgendwo stand aber was wegen FP spenden und sperren
 
Oben