User-Interface Spielfeld ohne scollen

Das Spielfeld hat laut Einstellungen eine Größe von 2560x1297 Pixel.
Gibt es denn keine Möglichkeit das komplette Spielfeld anzuzeigen? Mein Monitor hat eine Auflösung von 3840x2160 Pixel - von daher würde das komplette Spielfeld darauf passen ohne scrollen zu müssen. Wäre gut, wenn es in Zukunft ohne Scrollen ginge.
 
Grund für die Idee
Wegfall Spielfeld scrollen, alles auf einen Blick sehn
Gefahren der Idee
keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
ALso scrollen muss man doch auch wenn man sich >Details anschaut oder so nach Ereignissen sucht - daher finde ich es nicht schlimm in die eine oder andere Richtung zu zoomen.

BEsonders da bei meinem 1920*900 wenn ich ganz rauszoome (z.B. Mausrad) dann sogar die ganze UMgebung sehe.

Daher verstehe ich den Vorschlag vllt auch falsch
 
Das Spielfeld hat laut Einstellungen eine Größe von 2560x1297 Pixel.
Gibt es denn keine Möglichkeit das komplette Spielfeld anzuzeigen? Mein Monitor hat eine Auflösung von 3840x2160 Pixel - von daher würde das komplette Spielfeld darauf passen ohne scrollen zu müssen. Wäre gut, wenn es in Zukunft ohne Scrollen ginge.
Gibt es doch schon :cool: Hier ein Bild meiner Stadt, ist alles zu sehen:p
 

Anhänge

  • P.PNG
    P.PNG
    4,6 MB · Aufrufe: 53
bist du sicher mit den 2560x1297? Bei mir sind das >3100 pixel horizontal in der 100% Auflösung in der 3. Zoomstufe (Stufe IV = max. Zoom out).
Aber ja, eine interessante Frage bzw. ok der Vorschlag.
 
Mein Monitor hat eine Auflösung von 3840x2160 Pixel
Was nutzt es denn, wenn der Monitor diese Auflösung zwar kann, aber das Betriebssystem mit der Grafikkarte bzw. Grafiktreiber diese Auflösung nicht darstellen kann ? dazu sollte man unter der Systemeinstellung und Bildschirmauflösung erst mal prüfen, ob das System bzw. Grafikkarte da mitspielt, bevor man Forderungen an Inno stellt....
 
Was nutzt es denn, wenn der Monitor diese Auflösung zwar kann, aber das Betriebssystem mit der Grafikkarte bzw. Grafiktreiber diese Auflösung nicht darstellen kann ?
Ich weiß ja nicht wie alt eine Grafikkarte sein muß, die eine solche Auflösung nicht könnte ;). Nein offenbar ist das nicht richtig verstanden worden. Das Spielfeld wird immer nur zum Teil angezeigt und zwar unabhängig von der vorhandenen Hardware. Wenn ich den Bildschirm auf eine kleinere Auflösung stellen würde, käme das selbe dabei raus. Hier darf man jetzt nicht die Hardware-Pixel des Monitors mit der von Inno vorgegebenen Spielfeldgröße in Pixel verwechseln! Die 2560x1297 Pixel sind die Spielfeldgröße, angeben in den Einstellungen. Bei kleineren wird entsprechend skaliert.
 

Capo.

Finsteres Genie
Inno unterstützt halt keine Auflösungen über 1920x1080. Ich bezweifle auch das sich da was in Zukunft ändern wird.
 
Nunja, man kann doch den üblichen Browser-Zoom nutzen oder versteh ich dich da falsch? (STRG + Mausrad)
Dadurch sehe ich auf meinem 4K Monitor die gesamte Fläche.
 
Oben