Stadt Spielfeld erweitern

Hallo Zusammen,

mein Vorschlag wäre, eventuell das Hauptfeld nach rechts etwas zu erweitern. In anderen Spielen ist ein verschieben nach links oder rechts auch kein Problem. Ansonsten wird es sehr schwierig das eine oder andere Event-Gebäude zu stellen. Ich weis, das ist mein Problem, mit den Gebäuden, aber wäre ne alternative.
 
Grund für die Idee
Platzmangel
Gefahren der Idee
Vielleicht etwas unübersichtlich
Ideenforum durchsucht?
Nein
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Nein
Regeln hin und her .....
Inno erkennt versprochene Features auch nach 6 Monaten als Bug und ändert sie.
Vllt ist der begrenzte Platz auch seit 10 Jahren ein Bug und nur noch nicht aufgefallen .....
Also dafür .....
 
Da werden bestimmt wieder viele wettern, Platzmangel ist ein Spielelement. Ja stimmt, dennoch bin ich einfach mal dafür, um um Missverständnisse auszuschließen.

Dafür
:)
 
Man sollte diesen Vorschlag umsetzen, er ist ehrlich und hat echte Vorteile.
Was unterscheidet einen ehrlichen von einem unehrlichen Vorschlag?

Und klar hätte das Vorteile. Man kann auch den Vorschlag machen, dass jeder Spieler jeden Monat 50.000 Dias bekommt. Das hätte auch Vorteile. Das heißt aber noch nicht, dass es sinnvoll ist.

Selbst wenn Inno mehr Platz schaffen würde würden irgendwann wieder Spieler mehr Platz fordern. Wenn man mal durch alle ZAs durch ist hat man sehr viel Platz und zu Beginn soll man gar nicht so ewig viel Platz haben. Da sind die Gebäude auch noch kleiner und die Bedarfe geringer. Es ist eben ein Weg und ein Langzeitspiel.
Von daher dagegen.
 
PC-Spieler mit einem 30-Zoll-Monitor (oder 2 davon) haben sicherlich keinen Platzmangel. Für Handy-Spieler dagegen wird es unübersichtlich.
Okay, es geht ja um den "Platzmangel" von Gebäuden auf dem Spielfeld. Aber genau das ist die Herausforderung in diesem Strategie- und Aufbauspiel. Es geht nicht darum, ALLES aufzustellen, sondern nur das, was für einen wichtig ist, worauf er den Fokus legt. Und gerade, weil es durch die Jahrhunderte der Menschheitsgeschichte geht, ist ein Abreißen und dafür etwas neues Hinstellen auch das Abbild der Entwicklung. Alte Unternehmensberaterweisheit: "Baue auf und reiße nieder - so hast Du Arbeit immer wieder"

P.S.: ich sehe immer wieder Spieler, die Gebäude an ihrer Längsseite an der Straße aufstellen; Vielleicht einfach mal da das Optimierungspotential nutzen und vielleicht löst sich dann das Platzmangelproblem auf ganz andere Art und Weise.
Und es ist ebenfalls ein Spielelement, daß man Gebäude nicht um 90° drehen kann.
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Die Idee wird nicht umgesetzt, da - wie oben bereits erwähnt - das Teil des Spieles ist.
 
Oben