Beantwortet Spieler finden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser29300

Guest
Hallo,

ich suche im Spiel einen Spieler, der erst vor kurzem angefangen hat. Er hatte mir auch den Spielernamen mitgeteilt, aber kann den in der Suche nirgends finden. Umgedreht findet er mich allerdings auch nicht.
Wie zuverlässig ist die Spielersuche bzw. die Freunde finden-Option? Ist es von irgendwelchen Sachen abhängig, wie Welt/ZA oder ähnliches?
Kann mir das gar nicht erklären, warum ich ihn nicht finde.

Wäre eventuell auch nett, wenn ein Mod mir eine konkrete Antwort dazu liefern könnte oder mir einen Weg beschreibt, wie ich den Spieler finden kann.

Danke.
 

DeletedUser

Guest
Ist es von irgendwelchen Sachen abhängig, wie Welt/ZA oder ähnliches?
Ja. Ihr müsst in der selben Welt spielen um euch zu finden. Weltenübergreifend funktioniert diese Sucheingabe nicht.
ZA spielt aber keine Rolle dabei.
Und es genügt ein falsches Zeichen im Namen (z.B. ein Leerzeichen zu viel) und die Suche ist ebenfalls nicht erfolgreich. Also darauf achten daß der Name korrekt eingegeben wird.
Dann müsste es eigentlich klappen...mit der Spielerliste unter "Global".

Die Freunde-finden-Option hilft da nicht, bzw. wäre mir das neu...
 

DeletedUser24285

Guest
Nehmen wir an der Spieler heißt Pustekuchen. Ich suche nach Pus und ich bekomme unter anderem ihn ausgespuckt. Das kann man dann machen wenn man den gesuchten Spieler nicht findet. Kann ja sein das er sich Pusterkuchen schreibt. So suche ich immer wenn er nichts ausspuckt - quasi als letzte Instanz.
 

DeletedUser

Guest
Ja sicher. Am Ende habe ich auch noch jeden gefunden, aber eben nicht beim ersten Versuch.
Wenn der Spielername ♫Pustekuchen wäre, und ich weiß nicht wie die Note geht, hilft Pus wahrscheinlich nicht.

Aber das ist hier vermutlich gar nicht das Problem, wenn Daniellus und sein Freund sich gegenseitig nicht finden, spielen sie wahrscheinlich in verschiedenen Welten, anders kann ich es mir auch nicht erklären, warum sie nicht irgendwann Erfolg haben mit dem Suchen...und Finden.:D
 

DeletedUser

Guest
@ eunio♥ ^^
Meine Güte, bei mir hat es eben nicht geklappt wenn Zeichen statt Buchstaben im Namen waren, nicht nur einmal.
Ich finde es jetzt aber auch müssig darüber zu diskutieren, dann glaubst du mir eben nicht, und hast Recht. Passt auch für mich.:D
 

DeletedUser

Guest
da musst du aber auch jeden Server anklicken und den Namen eingeben - oder etwa nicht???
nein, das ist die liste aller spieler auf allen welten. wenn du dort in die suche outoftheline eingibst, findest du 6 welten von mir :)
ich glaube forge-db erfasst die spieler aber nur ab einer gewissen punktzahl, also weiß ich nicht, ob das bei dem problem helfen kann.
 

DeletedUser29300

Guest
wenn ich spieler suche, von denen ich nicht genau weiß auf welcher welt sie spielen, nehm ich immer forge-db:
http://www.forge-db.com/de/combined/players/



Danke. Dort habe ich den Spieler gefunden:
de14
portrait_id_18tn.jpg
mardai 5.760 12

Nur in der globalen Suche im Spiel ist er nicht zu finden. Könnte es sein, dass die Suche verbugt ist? Ich meine, wenn es eine globale Suche ist, dann ist es doch egal, auf welcher Welt der Spieler ist, oder?
 

DeletedUser

Guest
Nur in der globalen Suche im Spiel ist er nicht zu finden. Könnte es sein, dass die Suche verbugt ist? Ich meine, wenn es eine globale Suche ist, dann ist es doch egal, auf welcher Welt der Spieler ist, oder?
Nein das ist kein Bug. Global heißt einfach der Menue Knopf. ;)
Die Welten sind getrennt, ihr könnt keinen Kontakt haben wenn ihr in verschiedenen Welten spielt...
 

DeletedUser29300

Guest
nein, du musst auf der selben Welt wie ers spielen dann geht es erst. Dein erstes Spiel dieser Art, hm?


Ah, ok.

Also müsste ich jetzt auf seiner Welt, meine 2. Welt (Nebenwelt) anfangen. Richtig? Mal schauen wie und wo ich das mache... war mit einer Welt bisher gut bedient. ;)

Nein. Nicht wirklich mein erstes Spiel dieser Art. In einem anderen Spiel konnte man trotz getrennter Welten/Kontinente/Gala Kontakt miteinander haben. Nur hier ist es bisher kompliziert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben