Spielbalance lässt zu wünschen übrig

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4353

Guest
Die Spielbalance ist total zum Ko......
ich habe das jetzt mal eine weile beobachtet.
1. Wenn ich 7 abhängige Einheiten und eine unabhängige Einheit in den Angriff stelle kann ich zu 80% davon ausgehen das die eine unabhängige Einheit die einzige ist die drauf geht. Warum?
2. Würde jeder normale Spieler die angeschossenen Einheiten zurück ziehen um einen Verlust vorzubeugen. Nicht aber die KI. Je weniger Gesundheit desto weiter vorn steht sie im Angriff. Schwachsinn.
3: Ich habe einen auf meiner Welt der nur noch ein Agenten Versteck stehen hat, und das Alcatraz.
Durch die völlig bescheuerte Ki mischt er damit die ganze Nachbarschaft auf. Er stellt 1 Panzer und 7 Spione in seinen Angriff. Da die KI zuerst alle Spione anschießt damit sie sich verwandeln sind schon mal 7 Schüsse in die Tonne geklobbt. Jeder normale Spieler würde zuerst den Panzer erledigen und dann die Spione mit einem Schuss ausschalten.
Aber da man die Dev nicht beeinflussen kann hat man darauf auch keinen Einfluss. Wer so etwas programmiert sollt sich sein Lehrgeld wieder geben lassen.
Damit herrscht ein völliges Ungleichgewicht. Ich habe 11 Kasernen stehen und er ein Agentenversteck und trotzdem ist er besser dran. Den Platz den ich in Kasernen vergeude kann er in Produktionsstädten und Häusern nutzen. Ich denke da sollte man nachbessern. Zumindest was das Kampfverhalten der Dev betrifft. Zuerst die Regulären Truppen ausschalten und dann die Agenten.
MfG Bukki
 

DeletedUser19024

Guest
wer in diesem ZA plündert ist selber schuld.
wer sich plündern lässt ist selber Schuld ;)

wer plündert ist clever :p

Auch in der Defensive machen sie durchaus Sinn, wenn man den richtigen Mix hat und der Gegner mit den falschen Truppen vorbeischaut.
Agenten in der Verteidigung sind in 99% der Fälle absoluter Mist
und die Leute merken es oft gar nicht :rolleyes:
 

DeletedUser4353

Guest
@Bukki99

Plündern ist ein elementarer Bestandteil des Spiels. Wer das nicht versteht oder verurteilt, der ist im verkehrten Spiel unterwegs.
Die Frage ist nur, ob der Plünderer auch das Echo vertragen kann, falls es ihn treffen sollte.

Genau aus diesem Grund sollte man in der JW das plündern unterlassen , will man seine LG nicht umsonst gebaut haben. Zu mindestens die die Münz- und Produktionsbonus mitbringen
 

DeletedUser19024

Guest
klar bin ich 24 Stunden am PC und hole alle 5 Minuten meine Produktionen ab

denn es ist ja nicht möglich überall Tagesproduktionen laufen zu lassen wo man dann innerhalb von einer Minute alles abholen kann :rolleyes:

In der JW kann es dich immer treffen
also mich kann man nicht immer plündern
nur wenn er genau die Lücke findet
oder wenn ich mal an Silvester nicht da bin. also liebe Nachbarn: morgen die Gelegenheit etwas zu bekommen ;)

vielleicht ist es ja bei dir anders :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16058

Guest
Das ist ganz und gar kein Schwachsinn. Seine Güter- und Vorratsproduktionen kann man durchaus zeitnah abholen und wenn mal einer ein Haus plündert, dann ist das kein großer Verlust.
Ausserdem gibt es noch weitere Möglichkeiten, wie man Plündern verhindert, aber darauf muss man dann auch mal selbst kommen. :)
 

DeletedUser16058

Guest
Man darf sich natürlich nicht über eine Plünderung wundern, wenn man dem Plünderer dafür bis zu 16 Stunden Gelegenheit gibt und seine Sachen während dieser Zeitspanne nicht abholt.
Es gibt von den hier bereits genannten Lösungen sicherlich noch 5 andere Wege um sowas zu verhindern, aber wie ich schon sagte, einfach mal selber darauf kommen.
 

DeletedUser

Guest
Was mich eigentlich mehr auf die Palme bringt musste ich heute bei meiner Kampfrunde wieder feststellen. Die Große Spanne von Schadenspunkten bei einem Angriff ist wirklich ein Plus für Inno.
Habe heute in 5 Kämpfen hintereinander festgestellt, das man als Human Spieler fast ausschließlich die niedrigen Werte bekommt und die KI die hohen werte erzielt. Bei mir stand ein schaden 2-6 Auch nach dem 3. Schuss waren jeweils immer nur 2 Felder schaden, wobei die KI bei 4 Schüssen den maximalen schaden anrichtete nämlich volle Punktzahl. Wenn dies nur bei einem Kampf so gewesen wäre ok Ein Zufall. Aber auch beim 5. Kampf machte die KI die Hohen schaden und ich den niedrigsten so das ich frustriert den PC ausmachte.

Das ist ja lustig, ich beobachte sehr häufig genau das andere Verhalten. Wenn ich mit meiner Artillerie einen gegnerischen Scharfschützen im Wald angreife freue ich mich über 2 Schadenspunkte, passiert auch häufig genug. Im Gegenzug können meine Einheiten häufig unbeachtet der gegnerischen Artillerie, die 0-2 Punkte Schaden anrichtet, durchlaufen... Man muss halt nur dann aufpassen, wenn man sich mal freuen kann, schon sieht die Welt viel besser aus.
 

DeletedUser13933

Guest
Ich plündere grundsätzlich nicht, ...
ich suche in den Häusern nur die 17. Kopie der Blaupause unten rechts vom Kapitol, ..., oder war es die oben rechts vom Zeus seiner Statue???
und auch nur in netten Städten, die im Prinzip von zwei total angeheiterten Zahnstochertypen verteidigt werden, ...

hmm, seit wann killt ein Sniper einen Panzer?? ist mir noch nicht untergekommen, ...
ja, aber ansonsten können die ganz schön lästig sein, ..., wenn man mit Rekruten mehr als zwei Felder wegsteht, ...
 

DeletedUser

Guest
Tja diese Unterstellung konntest du jetzt nicht lassen.

Bukki ich habe geschrieben, dass der Angreifer, über den du dich ärgerst, vielleicht sogar dich plündert. Und nicht, dass du plünderst. Aber mit meiner Vermutung habe ich ja scheinbar ins Schwarze getroffen.

Dann mach das, was du gesagt hast. Bau auf Produktion um, statt auf Kampf. Du wirst zwar nicht so viele Punkte damit machen, aber wenn dich der Kampf frustet, dann lass es sein. Das Spiel bietet so viele Möglichkeiten, wie man spielen kann. Du bist nicht zwingend auf Kampf angewiesen.

Sieh es doch mal positiv ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben