Spielbalance lässt zu wünschen übrig

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4353

Guest
Die Spielbalance ist total zum Ko......
ich habe das jetzt mal eine weile beobachtet.
1. Wenn ich 7 abhängige Einheiten und eine unabhängige Einheit in den Angriff stelle kann ich zu 80% davon ausgehen das die eine unabhängige Einheit die einzige ist die drauf geht. Warum?
2. Würde jeder normale Spieler die angeschossenen Einheiten zurück ziehen um einen Verlust vorzubeugen. Nicht aber die KI. Je weniger Gesundheit desto weiter vorn steht sie im Angriff. Schwachsinn.
3: Ich habe einen auf meiner Welt der nur noch ein Agenten Versteck stehen hat, und das Alcatraz.
Durch die völlig bescheuerte Ki mischt er damit die ganze Nachbarschaft auf. Er stellt 1 Panzer und 7 Spione in seinen Angriff. Da die KI zuerst alle Spione anschießt damit sie sich verwandeln sind schon mal 7 Schüsse in die Tonne geklobbt. Jeder normale Spieler würde zuerst den Panzer erledigen und dann die Spione mit einem Schuss ausschalten.
Aber da man die Dev nicht beeinflussen kann hat man darauf auch keinen Einfluss. Wer so etwas programmiert sollt sich sein Lehrgeld wieder geben lassen.
Damit herrscht ein völliges Ungleichgewicht. Ich habe 11 Kasernen stehen und er ein Agentenversteck und trotzdem ist er besser dran. Den Platz den ich in Kasernen vergeude kann er in Produktionsstädten und Häusern nutzen. Ich denke da sollte man nachbessern. Zumindest was das Kampfverhalten der Dev betrifft. Zuerst die Regulären Truppen ausschalten und dann die Agenten.
MfG Bukki
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben