Spiel friert beim Ersetzen von Straßen für längere Zeit ein

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Beelzebob666

Finsteres Genie
Als ich heute meine Straßen aufs neue Zeitalter gebracht habe ist es mir mal wieder aufgefallen.

Wenn man besonders lange Straßenabschnitte (etwa 60 oder mehr Straßen) auf einmal erneuert (in meinem Fall von Promenade auf Allee), friert das Spiel über länge Zeit (etwa 30-60 Sekunden) ein, bevor es wie gewohnt weiter geht. Bei kürzeren Straßenabschnitten fällt die Einfrierzeit deutlich kürzer aus oder ist sogar gar nicht zu bemerken.

Hatte ich auch schon beim letzten Zeitalterwechsel bemerkt - ist also wahrscheinlich unabhängig vom Straßentyp.

HTML5 - 1.159.1d81f36762e (21.08.2019 13:06), Beelzebob666 (6253304), de20, de_DE, WEB 7,1,1,0, Windows 10, Chrome/76.0.3809.100, 1680x979, OpenGL Vendor=WebKit Version=WebGL 2.0 (OpenGL ES 3.0 Chromium) Renderer=WebKit WebGL GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (OpenGL ES GLSL ES 3.0 Chromium) (512 MB VRAM)
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich hatte mir das so erklärt:
Wenn man Straßen wechselt, kommt das einem kurzen Abriss und Neubau gleich.
Abriss: alle Gebäude die dahinter sind wechseln zum Status nicht angeschlossen
Neubau: alle Gebäude wechseln zum Status angeschlossen.
Es wird für das Spiel zu viel sein da zig bis hunderte Gebäude zu überprüfen.

Man kann übrigens ganz ohne Probleme Straßen auswechseln wenn man alle Verbindungen zum Rathaus kappt, ganz ohne Ladezeit !
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Wenn man Straßen wechselt, kommt das einem kurzen Abriss und Neubau gleich.
Abriss: alle Gebäude die dahinter sind wechseln zum Status nicht angeschlossen
Neubau: alle Gebäude wechseln zum Status angeschlossen.
Es wird für das Spiel zu viel sein da zig bis hunderte Gebäude zu überprüfen.

So ähnlich habe ich mir das auch gedacht....
viel ressourcen-schonender wäre es doch, diesen Check nur einmal zu machen pro Bauanweisung/"Straßengruppe"
 

Juber

Beta-Community Management
Ich gebe es einmal weiter. Es könnte aber sein, dass das nicht als Bug klassifiziert wird, sondern eher als technische Verbesserung. Mal schauen. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben