Neuer Fehler Spiel-Fenster springt nach oben auf iPad

Reproduktionsschritte
1. GG-Fenster
2. Post
3. In irgendeinen Chat etwas eintragen
Jetzt springt das komplette Fenster 5-7 mm nach oben aus dem Bildschirm
Ich stehe im GG - Fenster und trage etwas in einen Chat ein - dann springt das ganze Spiele-Fenster ca. 5-7 mm nach oben aus dem Bildschirm. Ist nur durch einen Neustart zu beheben.
Mobil-Gerät iPad IOS 16.4.1(a). App-Version: 1.256.13

mehrfach neu gestartet - immer nachvollziehbar
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
App
Browser/App-Version?
1.256.13
Spielwelt
  1. Arvahall (de1)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Ja
Aktuelle Spielversion
1.256.13
Paps, ich kann dir zwar nicht helfen (habe keine Apple-Produkte) aber ich finde es toll, wenn jemand von Aschebersch kommt und es auch in seinen Namen schreibt.
 
Den o.a. Fehler kann ich bestätigen. Ist reproduzierbar auf dem aktuellen iPad Pro und auf Vorgängermodellen.

Behebbar ist der Fehler allerdings auch dadurch, dass man nochmal neu in einem Chat springt und wieder etwas eingibt (oder auch nur eine Leerzeile bestätigt). Dann springt das Bild wieder in den korrekten Zustand.

Nachtrag: Bei mir tritt der Fehler allerdings nur auf, wenn die externe Tastatur (Magic Keyboard) abgeschlossen ist. Dann passiert der o.a. Bildsprung anstelle des Öffnens der virtuellen Tastatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den o.a. Fehler kann ich bestätigen. Ist reproduzierbar auf dem aktuellen iPad Pro und auf Vorgängermodellen.

Behebbar ist der Fehler allerdings auch dadurch, dass man nochmal neu in einem Chat springt und wieder etwas eingibt (oder auch nur eine Leerzeile bestätigt). Dann springt das Bild wieder in den korrekten Zustand.

Nachtrag: Bei mir tritt der Fehler allerdings nur auf, wenn die externe Tastatur (Magic Keyboard) abgeschlossen ist. Dann passiert der o.a. Bildsprung anstelle des Öffnens der virtuellen Tastatur.
Ja, stimmt. Ich habe iPad Pro mit externer Tastatur. Nochmalige Eingabe hilft manchmal, aber nicht immer. Virtuelle Tastatur nutze ich nicht.
 
Ich kenne das jetzt nur vom GG kämpfen, manchmal ist das Fenster für das Kampfergebniss etwas weiter oben, somit befindet sich dann auch der OK Butten etwas höher als der Autokampf Button, bei massenkämpfen wäre das ziemlich nervig wenn man dann beim 2./3. Fenster dann immer eine Zusatzbewegung machen muss :D
 
Oben