Spezial-Produktion abschliessen Einsatzorte

Ich habe mittlerweile über 100 SPA von meinen 8 Narrenbühnen, aber überhaupt keinen Überblick mehr, welches Gebäude welche anderen Gebäude produziert. Daher bin ich ratlos, was ich mit den Dingern am besten pushen kann.
In meiner Stadt stehen alle Event-Hauptgebäude genau 1 Mal und ich habe keine Gebäude, die über Pässe o.ä. produziert wurden.
Macht es zB Sinn, die Schiene über den Weinberg weiter zu pushern? Also Weinberg oder Großmutter Auroras Apfelbaum oder Pilzthron?
Oder das ägäische Ressort für Feta-Farmen?
Oder gar nichts machen, sondern das nächste Event abwarten?
Oder hab ich was übersehen?
Hoffentlich habt ihr hilfreiche Vorschläge; mir verknotet es das Gehirn, wenn ich versuche, da noch durchzublicken. Ehrlich gesagt hab ich den Anspruch eines groben Plans auch nicht mehr, da hat mich FoE im Laufe der letzten Zeit verloren ;)
 
In meiner BG-Rota achte ich meistens auf FP, bin ja noch klein (2020 März, aber recht gemütlich angefangen, erst im Januar in Zuk gewechselt, allerdings direkt vom IZA aus ;D)

Ich habe die blühende wunder Blume und die Phantomkutsche also "Gebäudeerzeuger" die auch definitiv geerntet werden per BG. Nichts gegen den Sonnen-Apparat+Schmiede und so... hab ich nicht, kann ich nicht beurteilen, aber die Resorts, die ich hinpacken kann, wo ich Bock habe, die mittlerweile auch per BG mit dem Zusatztool vernünftig erntebar sind... ! Phantomkutsche bspw. weil das Hauptgebäude zwar nichts an Standard bringt (Bevölkerung, Zufriedenheit, Münzen, Vorräte), aber bei 30 FP + 90 Gildengütern, da ist die BG-Ernte einfach mein Ding.
Apfelbäume, da musste @Thea Augusta fragen, wie sie das findet, scheint ihr zu taugen. Bei den Pilz-Thronen, die halt schon gut die Zufriedenheit smashen (nachträgliches Edit: die Kürbisse! nicht die Pilz-Throne)... würde ich erst mal nur die aufstellen, die für einen "sinnvollen Schwung an Event-Aufgaben notwendig sind". D.h. konkret: x mal 4 h Produktion, darf sich gerne mal mit y mal 8h Produktionen Decken" (y = deine Kürbisse / Produktionsgeäbude. Wenn du das upgrade der Tarotkarawanen hast, mit den "alle Produktionen für Vorräte abschließen", kannst bissl mit der Zahl spielen)

Konkret: mein Städtchen kommt nicht mehr über zufrieden hinaus, habe in der Zuk 17 Hüpfkürbisse stehen.

Ein Screenshot deiner Werte und deiner Stadt würde mir helfen um das besser zu beurteilen, auch wenn ich evtl nicht für dein ZA sprechen kann.

Alle Infos, die wir bekommen, dienen dazu dir eine optimale Lösung zu bieten, ganz gleich von wem sie kommt (mit den Mitteln, die eben aktuell da sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
Universelle Kampfwerte: 2500/2100 rot
1700/1760 blau

Hüpfkürbisse kommen noch genau 3 hin, um die Insektenhotels zu ersetzen. Dann hab ich 6 Stück, das reciht an Produktionsgebäuden.
Phantomkutsche hab ich nicht, ist aus einem Eventpass, oder?
Rivalen hab ich nur halb gemacht, hab 2 Alligatoren Stufe1.
Kulturelle Siedlungsgebäude hab ich alle, thx für den Tipp.
Ketebo ernte ich zwar noch mit BG, aber mit MSK bin ich autark.
Flamingo-Paradiese für weitere Alligatoren
Oh ja schonmal ein guter Anfang. Hatte nicht auf dem Schirm dass ich damit auch zu Stufe 2 komme :)
alles Lotusblüten?
Sind noch paar Bambusbrücken darunter, die irgendwann eingetauscht werden.
 
ich würde sie v.a. für die Fragmentgebäude hernehmen
In die Richtung denke ich vor allem. Ist sozusagen "etwas Nachhaltiges" (sofern man das Wort in diesem Zusammenhang noch benutzen darf^^
Aber bisher schonmal einige gute Ansätze,
Weinberg, manchmal Äg. Resort,
Ja da sind wir ja dann wieder bei den Feta-Farmen und bei den Apfelbäumen für Pilzthron. Dann war mein Anfangsgedanke schonmal nicht verkehrt.
 
Apfelbäumen für Pilzthron.
Apfelbäume vom Herbstweinberg wie auch die Pilz-Throne sind eine entweder oder Entscheidung: Stellst du dir die Bäume, bekommste nach und nach mehr Apfelweingärten, die Throne sorgen für mehr Kürbisse

Ansonsten wie Adlerauge sagt... Alligator Sümpfe, die sidn wirklich nicht zu verachten; Defensiv mit bissl Gildengütern !

Bissl weil ich es nicht besser weiß und nicht nachschauen mag:
Die Züge, als Kohle-Expressen, lohnen die noch? Die Erntescheunenfelder? Die verlassene Anstalt, die Himalaya Tannen? Der eine Winter-Kanal? (kenne deren Wert im Jupiter nicht, kenne auch dein Inventar nicht auswendig ;D) Ebseno die Bootshäuser, auch wenn die etwas ins Inventar verpacken... beide Wolfshäuserzusammengenommen auf dem Platz? Auch die beiden Piratenverstecke, mit ihrer mannigfaltigen Erntebarkeit... ich hab sie ausgetauscht...
(Nicht böse gemeint, das waren die Dinger, die ich nach letztes Jahr im IZA ausgetauscht hatte)

Naja, du hast mir zwar mit den Werten geantwortet, aber dann doch auch, ohne wirklich etwas zu sagen ;D Was ist dir Wichtig? Mehr FP, mehr AA% mehr AV%, Mehr für die derweilige GEX und spätere Änderungen dazu...


Als Ergänzung wäre auch das Eselgehege überlegenswert.
(wobei: Wird das irgendwo erzeugt?)
TPs über Events
 
Neben den anderen guten Tipps hier könntest du die SPA-Kits auch nutzen um zu den Events das jeweilige Eventgebäude zügig auf Goldstufe zu bringen.

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt das du auch immer für ein SPA ein SH-Kit (liefert z.B. der Baum der Geduld) brauchst.
 
Die Züge, als Kohle-Expressen, lohnen die noch? Die Erntescheunenfelder? Die verlassene Anstalt
Du hast natürlich Recht, die lohnen mittlerweile nicht mehr. Aber wenn ich jetzt neue Gebäude zusammenbastle, kann ich ja nach und nach einiges ersetzen :)
Esel hab ich einige, hab und möchte ich nicht noch mehr.
das du auch immer für ein SPA ein SH-Kit (liefert z.B. der Baum der Geduld) brauchst.
Kein Problem, hab fast 2000 im Inventar, nie gebraucht und über Jahre gesammelt :)

Danke euch für die Ideen! Bisher hab ich immer nur über Kreisläufe von sich selbst produzierenden Gebäuden gelesen - das kommt ja leider bei mir nicht infrage.

Nach all dem Input ist mein aktueller Stand:
Ägäisches Ressort - Feta-Farm
Weinberg - Apfelbaum - Apfelweingarten
Flamingo - Alligator

Evtl noch die ein oder andere Narrenbühne
Bei akutem FP-Wunsch Bambuskram bei Bedarf
Mogultempel nach Aufwertung wieder hinstellen und bei Bedarf nutzen

Klingt ja schon nach einem Plan :)
 
Du hast natürlich Recht, die lohnen mittlerweile nicht mehr. Aber wenn ich jetzt neue Gebäude zusammenbastle, kann ich ja nach und nach einiges ersetzen :)
Esel hab ich einige, hab und möchte ich nicht noch mehr.

Kein Problem, hab fast 2000 im Inventar, nie gebraucht und über Jahre gesammelt :)

Danke euch für die Ideen! Bisher hab ich immer nur über Kreisläufe von sich selbst produzierenden Gebäuden gelesen - das kommt ja leider bei mir nicht infrage.

Nach all dem Input ist mein aktueller Stand:
Ägäisches Ressort - Feta-Farm
Weinberg - Apfelbaum - Apfelweingarten
Flamingo - Alligator

Evtl noch die ein oder andere Narrenbühne
Bei akutem FP-Wunsch Bambuskram bei Bedarf
Mogultempel nach Aufwertung wieder hinstellen und bei Bedarf nutzen

Klingt ja schon nach einem Plan :)
Klingt gut, ist defensiv, hast also nichts zu verlieren :)
 
Oben