Feedback Sommer-Event 2022

soweit ich das mitbekommen habe, steht der Gewinn bereits mit dem Klick auf "Drehen" fest - der Rest ist nur nette Animation und das Stoppen hat mMn keinen Einfluss mehr.
Hallo
Wenn ich mich nicht irre steht mit dem Klick auf drehen ein Preis fest. Sobald der Klick auf Stopp vom Server verarbeitet wurde ist er sicher. Bis dahin können die Nachbarn dazwischen funken.
 
Wenn ich mich nicht irre steht mit dem Klick auf drehen ein Preis fest. Sobald der Klick auf Stopp vom Server verarbeitet wurde ist er sicher. Bis dahin können die Nachbarn dazwischen funken.
Das kann nicht sein. Wenn der Preis bei Klick auf Drehen schon feststeht (was definitiv korrekt ist, kann man im Request-Log des Browsers sehen), dann kann ihn auch keiner mehr wegschnappen. Egal, wann Stopp gedrückt wird. Stopp ist nur sinnvoll, um möglichst schnell zum nächsten Dreh zu kommen.
 
Laut Ankündigung und Wiki wird sobald jemand das Rad aktualisiert das Rad für die gesamte Nachbarschaft aktualisiert. Außerdem bleibt das Rad auf dem Preis stehen den du bekommst.
Daraus schließe ich : Wenn es den ursprünglichen Preis auf dem Rad nicht mehr gibt muss der ursprüngliche Preis auch aktualisiert werden.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
So, gerade mal 25 dublonen gehabt.
Also angefangen mit der gouverneurs-villa
Nach 21 umdrehungen ohne Hauptpreis kommt ein Nachbar und kassiert mit einem dreh den hp
Funny finden einige
Für mich für n arsch
Also ab sofort nur noch erneuern und drehen..
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich hatte es zumindest noch nie, dass das Rad sich während des Drehs geändert hat. Die Aktualisierung passiert immer erst danach bzw. wenn es eben stillsteht.
Also ich hatte es definitv schon, dass ich auf einem Rad gestartet bin und den Preis vom getauschten Rad bekommen habe - Das ist einfach ein Timing Problem weil sich das zeitlich überschnitten hat:
- Nachbar erneuert das Rad --> Server hat neues Rad, mein Browser hat noch altes Rad
- Ich sehe noch das alte Rad und klicke start
- browser empfängt die info vom Server, dass das Rad erneuert wurde und welchen Preis ich von dem neuen Rad bekommen habe...

Das lässt sich einfach unterbinden, indem bei der Anfrage an den Server die ID des aktuellen Rads mitgesendet wird (ich vermute, das passiert aktuell sogar schon) und der server prüft ob die ID des übermittelten Rads mit der des laut Server aktuellen Rads entspricht - wenn die ID nicht passt, dann wird nachgefragt... im idealfall wird auch nachgefragt, wenn das neue rad nicht älter als 1 Sekunde ist oder so...
 

Capo.

Finsteres Genie
Das ist doch mal das Glück wie man es braucht. mit der letzten Dublone hab ich dann doch noch das Kit bekommen. Fraglich ob ich überhaupt ein ganzes Piratenversteck zusammen bekomme. 43 Dublonen für 3 Kits, wie viele Gibt es insgesamt?

Preistechnisch waren die letzten Events deutlich besser.
 

Anhänge

  • Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    479,3 KB · Aufrufe: 35

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Das ist doch mal das Glück wie man es braucht. mit der letzten Dublone hab ich dann doch noch das Kit bekommen. Fraglich ob ich überhaupt ein ganzes Piratenversteck zusammen bekomme. 43 Dublonen für 3 Kits, wie viele Gibt es insgesamt?

Preistechnisch waren die letzten Events deutlich besser.
Ich gönne es dir :D
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Das ist doch mal das Glück wie man es braucht. mit der letzten Dublone hab ich dann doch noch das Kit bekommen
Glückspilz... ich habe heute mit 19 dublonen fast das ganze rad abgräumt, aber der Goldpreis hat sich geweigert... dafür hatte ich gestern 3 Goldpreise mit nur 4 oder 5 Drehs... gleicht sich wohl irgendwie aus
 

Capo.

Finsteres Genie
Glückspilz... ich habe heute mit 19 dublonen fast das ganze rad abgräumt, aber der Goldpreis hat sich geweigert... dafür hatte ich gestern 3 Goldpreise mit nur 4 oder 5 Drehs... gleicht sich wohl irgendwie aus
mh irgendwie ist mir bei schreiben untergegangen das ich nur noch 20 hatte als das Rad kompett voll belegt war und die letzte mir doch noch den Preis erbrachte :D
 
@Manplayer Musst du ja nicht. Besteht ja kein Zwang. Und wer was "besonderes" haben will (ob das so ist, sei mal dahingestellt) der muss dafür auch mal tieeef in die Tasche greifen.
 
Manplayer, das ist doch ein ganz reelles Geschäft. Du kannst ja nachschauen, was in dem Schwein drinnen ist. Dann bewertest du jedes einzelne, wieviele Dias es dir (und nur deine Meinung ist maßgebend) in Dias wert ist. Dann zählst du zusammen und wenn dir der Inhalt mehr wie 3000 Dias wert ist nimmst du das Angebot an. Wenn nicht, nimmst du das Angebot nicht an.
Das ist nicht mehr als ein Angebot und du ganz alleine darfst darüber entscheiden, ob du es annimmst. Was soll daran fresch sein?
 
soweit ich das mitbekommen habe, steht der Gewinn bereits mit dem Klick auf "Drehen" fest - der Rest ist nur nette Animation und das Stoppen hat mMn keinen Einfluss mehr.
Und ich hatte mich schon gewundert, dass nach Stopp unterschiedlicher Nachlauf war.
Ohne eigenen Einfluss wird gnädig ein "Gewinn" zugewiesen, ich mag keine "Glücksspiele".
Das Gebäude ist auch nur in der Endausbaustufe interessant, der Grund sollte klar sein.
 
Ich tippe mal darauf, das einem zur Fertigstellung des Hauptgebäudes ein Teil fehlen wird, welches sich, oh wie überraschend , gleich an Position 1 des "Spar"schweins befindet.
Oder ist das bei jemandem anders?
Aber lassen wir uns überraschen. Ein Narr ist, wer da böses denkt :)
 
Aber lassen wir uns überraschen. Ein Narr ist, wer da böses denkt :)
Ich bin tatsächlich eine Närrin die böses denkt. Weil, wenn ich jetzt so rechne, bekomm ich das Hauptgebäude auf keiner Welt auf höchste Stufe. Stufe 10 wenn's gut geht, aber es lohnt nicht, dieses Gebäude unfertig aufzustellen.
Und dann winkt da ja eben das Piratenschwein mit diesem einen Kit .....
Bei mir ist es übrigens nicht an erster Stelle, aber es ist überall mit dabei.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Und dann winkt da ja eben das Piratenschwein mit diesem einen Kit

du weißt aber schon, dass wenn du das letzte Kit nicht ersegeln kannst (vmtl. wegen fhelender Kiste), es günstigere Möglichkeiten gibt als das Sparschwein? das gilt natürlich nur, wenn die restlichen Inhalte des Sparschweins nahezu wertlos für dich sind
 
Oben