Sinnhaftigkeit von Legendären Bauwerken

Lösung
Bei mir werden die LB immer weniger. Kasernen habe ich schon lange nicht mehr. Sobald ich wieder Platz brauche wird weiter abgerissen. Aus derzeitiger Sicht bleiben erstmal nur Orangerie, Zeus, Centaurus, Galaxie und Arche stehen. Aber es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein bis die auch nutzlos werden.

Die immer besseren Eventgebäude könne einfach (fast) alles ersetzen. LB die BP, Bevölkerung, Münzen, Vorräte, Medaillen oder Güter liefern sind bereits wertlos. Angriff und Verteidigung werden sich auch bald voll ersetzen lassen. Wenn man kaum noch LB braucht und immer mehr FP erntet wird auch die Arche zunehmend uninteressant.

Nur bei Orangerie und Galaxie wird es wahrscheinlich noch etwas dauern bis sie sich ersetzen lassen. Aber...
Moin, kann mir jemand kurz erklären/begründen warum man aktuell noch legendäre Bauwerke und Kasernen braucht?

Die Frage ist schwer zu beantworten ohne deine Stadt, deinen Fortschritt oder deine Spielweise zu kennen.
Auf eine Arche oder BG würd ich nicht verzichten wollen.

Nebenbei kann man LGs ja auch einfach nur stellen weil sie schön gestaltet sind. (Himeji, RWP, ).

Kasernen hingegen kann man einmotten, wäre nur eine Frage des eigenen Einheitenverbrauchs..
dann kann man auch das Alca aufgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, finde die Frage schon berechtigt. Aber ich denke, das wird jetzt eh ein Spirale werden, die schwer aufzuhalten ist. Durch die Unmengen von immer mächtigeren Eventgebäude ( inkl.FP, Münzen, Zufriedenheit, Gütern etc), den aufgewerteten Siedlungsgebäuden, immer mehr Events und unter Events werden die LG's entweder nur noch als FP "Sparschwein" benötigt ( ansonsten Brauch man FP's ja nur noch für die Forschung und mal einen für 'n Handel) oder sie werden eben bis auf die Gilden LG' ( zum Kasse auffüllen, damit nicht gespendet werden muss) nicht mehr benötigt.
Damit wäre dann allerdings auch ein Grundpfeiler von FOE obsolet.m
Also muss sich die Spirale weiterdrehen und die LG's irgendwie massiv aufgewertet werden und dann dreht sich die Spirale wieder weiter und weiter und weiter.....
Die Lunte wurde letztes Jahr angezündet.
 
Also muss sich die Spirale weiterdrehen und die LG's irgendwie massiv aufgewertet werden und dann dreht sich die Spirale wieder weiter und weiter und weiter.....
Na ja, die Titan-LG kosten schon mächtig FPs. Alle drei auf Level 100 sind glaube ich 2,5 Mio FPs. Wenn die nächsten noch teurer werden kann man da schon einiges versenken. Problem ist dann aber vielleicht eher, dass die Güter fehlen.

Aber trotzdem gibt es auch noch "gute" LGs und ich glaube da kann man mehr FPs versenken als die meisten Spieler jemals generieren werden. Alleine in meiner Arche und meiner AO schlummern über 5 Mio FPs.

Und bei anderen Gebäuden ist es ja auch so, dass sie abgerissen werden wenn es bessere Gebäude gibt. Und legendär sind die auch schon lange nicht mehr. Ganz zu Beginn hat man Wochen oder Monate benötigt um überhaupt ein LG (ohne Dias) stellen zu können und auch der Asubau war langwierig. Heute bekommen schon die neuen Spieler sofort die BPs hinterhergeworfen, Güter bekommen sie auch für nen Appel und ein Ei und der Ausbau geht auch ruckzuck. Also nix mehr legendär. Dann kam Titan und man hatte Schwierigkeiten an BPs und Güter zu kommen um die LGs zu leveln. Erst mal ein guter Ansatz um sie wieder legendär zu machen wie ich finde. Aber dann kamen ja auch schon bald die Weinberge und Narrenbühnen. Damit sind BPs wieder kein Problem und Güter lassen sich auch erst mal wieder recht schnell generieren. Vielleicht nicht bsi Level 100 aber schon ein ganzes Stück. Bin mal gespannt was da als nächstes kommt. Schließlich waren die Belohnungen in den Titan-LGs ja auch nicht so schlecht. Hätte ich aber vorher gewusst, was sonst noch so an Belohnungen kommt, hätte ich sie eventuell gar nicht gebaut.
 
Na ja, die Titan-LG kosten schon mächtig FPs. Alle drei auf Level 100 sind glaube ich 2,5 Mio FPs. Wenn die nächsten noch teurer werden kann man da schon einiges versenken. Problem ist dann aber vielleicht eher, dass die Güter fehlen.

Aber trotzdem gibt es auch noch "gute" LGs und ich glaube da kann man mehr FPs versenken als die meisten Spieler jemals generieren werden. Alleine in meiner Arche und meiner AO schlummern über 5 Mio FPs.

Und bei anderen Gebäuden ist es ja auch so, dass sie abgerissen werden wenn es bessere Gebäude gibt. Und legendär sind die auch schon lange nicht mehr. Ganz zu Beginn hat man Wochen oder Monate benötigt um überhaupt ein LG (ohne Dias) stellen zu können und auch der Asubau war langwierig. Heute bekommen schon die neuen Spieler sofort die BPs hinterhergeworfen, Güter bekommen sie auch für nen Appel und ein Ei und der Ausbau geht auch ruckzuck. Also nix mehr legendär. Dann kam Titan und man hatte Schwierigkeiten an BPs und Güter zu kommen um die LGs zu leveln. Erst mal ein guter Ansatz um sie wieder legendär zu machen wie ich finde. Aber dann kamen ja auch schon bald die Weinberge und Narrenbühnen. Damit sind BPs wieder kein Problem und Güter lassen sich auch erst mal wieder recht schnell generieren. Vielleicht nicht bsi Level 100 aber schon ein ganzes Stück. Bin mal gespannt was da als nächstes kommt. Schließlich waren die Belohnungen in den Titan-LGs ja auch nicht so schlecht. Hätte ich aber vorher gewusst, was sonst noch so an Belohnungen kommt, hätte ich sie eventuell gar nicht gebaut.
Und dann was mit deinen FP gemacht, welche man mittlerweile inflationär hintergeschmissen bekommt? Arche 180 muss bei mir nicht höher, OK die AO könnte mit 150 noch was stärker gemacht werden:)
 
Moin, kann mir jemand kurz erklären/begründen warum man aktuell noch legendäre Bauwerke und Kasernen braucht?
Ich spiele auf Beta komplett ohne Arche und Kasernen, bin da jetzt im Tomorrow und ärgere mich, dass ich von manchen Bauwerken keine BP bekomme - weil ich die LG rein als FP-Senke nutze. Werde in der Zukunft trotzdem die Arche stellen, weil sie einiges einfacher macht, insbesondere BP einzusammeln. Ansonsten benötige ich eigentlich nur das CF - wobei man das auf Beta eigentlich auch nicht braucht.
 
Die Frage ist schwer zu beantworten ohne deine Stadt, deinen Fortschritt oder deine Spielweise zu kennen.
Auf eine Arche oder BG würd ich nicht verzichten wollen.

Nebenbei kann man LGs ja auch einfach nur stellen weil sie schön gestaltet sind. (Himeji, RWP, ).

Kasernen hingegen kann man einmotten, wäre nur eine Frage des eigenen Einheitenverbrauchs..
dann kann man auch das Alca aufgeben.
Ich denke hier steckt alles wichtige drin.
Möchte lediglich hinzufügen, dass (noch) lange nicht jeder Spieler genug Gebäude hat, um seine komplette Stadt damit zu füllen.
Hinzukommt, dass es LG's gibt, deren Boni (noch) wirklich einzigartig sind.
 
Es ist aber eben schon so, dass durch die neuen Eventgebäude die Wertigkeit der LG extrem abgenommen hat. Diese Eventgebäude müssen aber so dolle sein, weil sonst niemand drei Events pro Monat spielen möchte... ;)
Entweder, Inno geht her und puscht die LG wie sie es mit den Siedlungsgebäude gemacht haben oder diese verlieren wirklich an Sinnhaftigkeit.
 
Wenn, dann werden und sollten neue LGs ins Spiel kommen..... die alten zu ändern, halte ich für keine gute Idee.

Man kann sie ja irgendwie neu benennen und die Optik neu machen.... dann hast du statt einen Aachener Dom eben als weiteres neues LG auch die Möglichkeit, einen Neo-Aachener Dom zu bauen.... oder so....

.... ups, den Namen Neo gibt's ja schon.... also dann eben ganz was Neues...
 
dann schau dir doch mal das Star Gazer an
150 vorherige Güter auf 5x5 (wahrscheinlich Maximalwert), das sind 6 Güter pro Feld (mal ohne Straße in der Berechnung)
Himmlisches Goldenes Orrery: 140 solcher Güter auf 4x5 = 7 Güter pro Feld + 30 FP, Kampfboost, Fragmente, Bevölkerung,...

:rolleyes:
 
Ich weiß gar nicht warum so viele auf eine Änderung der LG pochen... man kann die doch unendlich leveln und durch die Flut an FP is das einfacher als noch vor einiger Zeit...

So ein Zeus auf 2×3 Level 160...105 auf beide Angriffe da kommt nix ran...
Als ob lvl 80 kommt bei den Lgs kaum noch eine Wertsteigerung, das mit den unendlich Leveln ist mehr als theoretisch. Da kostet schnell 1% 100k fp
 
Bei mir werden die LB immer weniger. Kasernen habe ich schon lange nicht mehr. Sobald ich wieder Platz brauche wird weiter abgerissen. Aus derzeitiger Sicht bleiben erstmal nur Orangerie, Zeus, Centaurus, Galaxie und Arche stehen. Aber es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein bis die auch nutzlos werden.

Die immer besseren Eventgebäude könne einfach (fast) alles ersetzen. LB die BP, Bevölkerung, Münzen, Vorräte, Medaillen oder Güter liefern sind bereits wertlos. Angriff und Verteidigung werden sich auch bald voll ersetzen lassen. Wenn man kaum noch LB braucht und immer mehr FP erntet wird auch die Arche zunehmend uninteressant.

Nur bei Orangerie und Galaxie wird es wahrscheinlich noch etwas dauern bis sie sich ersetzen lassen. Aber so hat man wenigstens noch Möglichkeiten die FP in der Leiste loszuwerden damit man wieder ernten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben