Offen Sind Änderungen für das FoE Plus Paket geplant?

Ich wollte doch jetzt mal Fragen was genau da vor sich geht mit dem FoE Plus Paket...
Ich warte nun schon auf so eine Abo möglichkeit, seit ich mit dem Spielen angefangen habe, nun gibt es endlich eine aber die ist völlig sinnlos wieso ?!?
Sind in absehbarer zeit Verbesserungen geplant oder wird es sinnvolle alternativen geben, die auch den tatsächlichen Bedarf der Spieler decken?

Bisher besteht das paket nur aus Zeug, das zu 70% kaum oder gar nicht zu gebrauchen ist und kostet dabei so viel, dass ich mir genauso gut jeden Monat ein komplett neues Spiel davon kaufen könnte. Die einzig brauchbaren Inhalte sind das größere FP lager und der Militär boost, aber auch diese stehen kaum in relation zu der Menge an dias, die man für das selbe Geld kaufen könnte. Mit den restlichen Inhalten kann man vllt. Spieler in der Eisenzeit beeindrucken, die noch neu sind und keine Ahnung haben was in FoE wichtig und nützlich ist und was nicht. Diese geben aber garantiert nicht so viel geld für solch ein paket aus....Die einzigen die soviel geld ausgeben würden,...möglicherweise... sind hardcore player, aber die erwarten wirklich mehr für ihr Geld....

Wenns ein sinnvolles Abo gäbe würde ich das sofort kaufen

hier mal ein paar Wünsche was ich mir von so einem abo schon lange erhoffe und herbeisehne vllt. inspiriert euch das ja

  • Paket A: 4,99€ mtl.
  • Automatische Ernte inklusive
  • 100 Dias pro Monat
  • 50 Güter (eigen + GK)
  • Handelserleichterung (Masse Einstellung und versand hier werden zwei Ideen aus der Community umgesetzt, die das Handeln erheblich erleichtern)
  • Avatar + Rahmen

  • Paket B: 7,99€ mtl.
  • Alle Inhalte von Paket A +
  • FP Aufbewahrung 1000
  • Alcatraz Boost + 4 Einheiten tgl.
  • Botschafter Boost
  • 150 Dias mtl.
  • 100 Güter tgl. (eigen + GK)

  • Paket C: 14,99€ mtl.
  • Alle Inhalte von Paket B +
  • Alcatraz Boost + 10 Einheiten tgl.
  • Militärboost (+20% auf alles)
  • 300 Dias mtl.
  • 150 Güter tgl. für (eigen und GK)
  • Eine Handvoll exklusiver Designs für LG´s und Eventgebäude (neue Skins)
Für solche INhalte für ich zahlen ohne zu zögern und viele andere sicherlich auch. Ich würde mir zb. auch wünschen das community vorschläge darin verarbeitet werden könnten wie zb. einige Handelsverbesserungen oder neue Skins für LG´s müssten auch nicht all zu viele sein ;)
Außerdem INhalte für Gilden, damit diese ihre Mitglieder motivieren ein Plus Paket zu kaufen ^^
 
Im Grunde ist es doch so

Beispiel:
1.000 Spieler x 50€ = 50.000 € ( Aktuelles Paket )
10.000 Spieler x 10€ = 100.000 € (alternatives Paket günstigerer Preis nützliche Inhalte)

Mit einem teuren Paket das bestenfalls mittelmäßige Inhalte zu bieten hat, landet man bei entsprechender Anzahl potentieller Käufer natürlich auch einige Treffer. Das macht allein das gesetz der großen zahlen aus. Mit solch einem produkt erreicht man jedoch nur einen kleinen bruchteil der potentiellen Käufergruppe. Von 100.000 Potentiellen Käufern kaufen solch ein Paket vllt. 1.000
ABER
Gestaltet man ein paket mit ansprechenden INhalten zu einem für praktisch jeden erschwinglichen, fairen preis erreicht man damit das 10x Fache der Käufergruppe, auch wenn man den preis also erheblich reduzieren muss, ist der Umsatz am Ende trotzdem erheblich größer.

Warum gibt inno sich also mit "wenig" zufrieden, wo es doch so viel "mehr" sein könnte ? ^^
 
Im Grunde ist es doch so

Beispiel:
1.000 Spieler x 50€ = 50.000 € ( Aktuelles Paket )
10.000 Spieler x 10€ = 100.000 € (alternatives Paket günstigerer Preis nützliche Inhalte)

Mit einem teuren Paket das bestenfalls mittelmäßige Inhalte zu bieten hat, landet man bei entsprechender Anzahl potentieller Käufer natürlich auch einige Treffer. Das macht allein das gesetz der großen zahlen aus. Mit solch einem produkt erreicht man jedoch nur einen kleinen bruchteil der potentiellen Käufergruppe. Von 100.000 Potentiellen Käufern kaufen solch ein Paket vllt. 1.000
ABER
Gestaltet man ein paket mit ansprechenden INhalten zu einem für praktisch jeden erschwinglichen, fairen preis erreicht man damit das 10x Fache der Käufergruppe, auch wenn man den preis also erheblich reduzieren muss, ist der Umsatz am Ende trotzdem erheblich größer.

Warum gibt inno sich also mit "wenig" zufrieden, wo es doch so viel "mehr" sein könnte ? ^^
Und die fundierten Infos zum Kaufverhalten von ForgePlus nimmst du jetzt gleich wo nochmal her?
Oder haste dir nur eine schône Milchmädchen Rechnung ausgedacht damit besser in dein Bild passt?
 
das war einfach nur ein rechenbeispiel um meinen standpunkt zu verdeutlichen ;) das sind einfache grundlagen... Hat man eine große Käufergruppe so wie foe sie hat macht es mehr sinn niedrige preise an viele leute zu verkaufen anstatt hohe preise an wenige leute. Das macht man nur dann wenn man eine kleinere Zielgruppe hat oder finanziell so in not geraten ist, dass man keine andere wahl mehr hat^^
Vergleich halt ferrari und Golf. Ein ferrari kostet in der herstellung was? 20.000€ bis 25.000€ so grob geschätzt ? Ein Golf dagegen kostet vllt. die hälfte wenns hoch kommt ^^ Das rechtfertigt also sicherlich nicht den preisunterschied ;) Dafür gibs natürlich mehrere Faktoren, aber ein ganz entscheidender ist sicherlich, das für einen Ferrari kauf bedeutend weniger Autofahrer als potentielle Käufer in frage kommen als für einen einfachen Golf...
Große Zielgruppe, kleiner Preis,
kleine Zielgruppe großer Preis.

natürlich zählt das individuelle Kaufverhalten auch mit rein, aber du willst mir ja wohl kaum erzählen, dass das aktuelle angebot gut sei oder ?
Das Aktuelle Paket ist so teuer wie ein ferrari, mit der leistung und der innenaustattung eines golfs -.- Was für ein kaufverhalten FoE Spieler auch immer haben mögen, auf die aller wenigsten wird das aktuelle angebot zutreffen
 
Gegenbeispiel.
Aus beruflicher Erfahrung weiß ich was ein Getriebe für ein Auto in der Herstellung tatsächlich kostet. Kaufst du das Getriebe als Ersatzteil wird es dir für das etwa 9-fache verkauft. Wäre es nun nur 2x so teuer würden trotzdem nicht mehr Leute ein Ersatzgetriebe kaufen..
:):)

Mit Zahlen und Statistiken kann man immer alles beweisen... 87,4% aller Leute wissen das.

1648639678152.png

Tatsächlich läuft es anders: Es wird solange zum hohen Preis X verkauft, wie es Nachfrage gibt. Ist die Nachfrage hoch wird der Preis beibehalten (oder angehoben). Ist die Nachfrage schwach wird der Preis schrittweise nach unten angepasst oder das Produkt verbessert im Rahmen der Grenzkosten.
Das geschieht im Moment (s.a. den lfd. A/B Test zu den 2 versch. Preisen von Forgeplus)
 
das war einfach nur ein rechenbeispiel um meinen standpunkt zu verdeutlichen ;)
Deinen Standpunkt verdeutlicht und unterstreicht das natürlich. Aber leider entbehrt es eben jeglicher Grundlage. Und somit ist es nicht mehr als Schall und Rauch.

Wie ich schon einmal geschrieben habe kannst du dir glaube ich absolut sicher sein, dass das die Zahlen sind die Inno am besten im Blick hat. Da kannst du mit deiner Milchmädchenrechnung dagegen nichts ausrichten.
 
Beispiel:
1.000 Spieler x 50€ = 50.000 € ( Aktuelles Paket )
10.000 Spieler x 10€ = 100.000 € (alternatives Paket günstigerer Preis nützliche Inhalte)

Gegenbeispiel:

1000 Spieler x 50 € = 50.000 €
3000 Spieler x 10 € = 30.000 €

Also besser beim aktuellen Preis lassen.


Nur so als Hinweis, dass solche aus der Luft gegriffenen Beispiele völlig untauglich für Argumentationen sind. Ich kann dir versichern, dass Inno ein professionelles Marketingteam hat und die sehr genau kalkulieren, was der optimale Preis für den maximal möglichen Gewinn ist. Dies ist bei einem neuen Produkt schwer zu schätzen, da setzt man generell lieber erstmal zu hoch an und justiert dann nach unten, als umgekehrt, wie Sompec schon erklärte. Dies hat auch rein psychologische Gründe: Wir neigen eher dazu etwas zu kaufen was herabgesetzt wurde, als wenn es heraufgesetzt wurde.
 
Gut da hast du natürlich recht , aber im endeffekt würde es dann trotzdem darauf hinauslaufen das es günstiger bzw. besser wird und im Grunde wollte ich von Anfang eigentlich nur das wissen. Mir ist natürlich klar das deine Aussage auch nur eine vermutung ist, da inno sich dazu aber wohl kaum konkret äußern wird, soll mir das erstmal genügen dankeschön :)
 
Ich wollte doch jetzt mal Fragen was genau da vor sich geht mit dem FoE Plus Paket...
Ich warte nun schon auf so eine Abo möglichkeit, seit ich mit dem Spielen angefangen habe, nun gibt es endlich eine aber die ist völlig sinnlos wieso ?!?
Sind in absehbarer zeit Verbesserungen geplant oder wird es sinnvolle alternativen geben, die auch den tatsächlichen Bedarf der Spieler decken?

Bisher besteht das paket nur aus Zeug, das zu 70% kaum oder gar nicht zu gebrauchen ist und kostet dabei so viel, dass ich mir genauso gut jeden Monat ein komplett neues Spiel davon kaufen könnte. Die einzig brauchbaren Inhalte sind das größere FP lager und der Militär boost, aber auch diese stehen kaum in relation zu der Menge an dias, die man für das selbe Geld kaufen könnte. Mit den restlichen Inhalten kann man vllt. Spieler in der Eisenzeit beeindrucken, die noch neu sind und keine Ahnung haben was in FoE wichtig und nützlich ist und was nicht. Diese geben aber garantiert nicht so viel geld für solch ein paket aus....Die einzigen die soviel geld ausgeben würden,...möglicherweise... sind hardcore player, aber die erwarten wirklich mehr für ihr Geld....

Wenns ein sinnvolles Abo gäbe würde ich das sofort kaufen

hier mal ein paar Wünsche was ich mir von so einem abo schon lange erhoffe und herbeisehne vllt. inspiriert euch das ja

  • Paket A: 4,99€ mtl.
  • Automatische Ernte inklusive
  • 100 Dias pro Monat
  • 50 Güter (eigen + GK)
  • Handelserleichterung (Masse Einstellung und versand hier werden zwei Ideen aus der Community umgesetzt, die das Handeln erheblich erleichtern)
  • Avatar + Rahmen

  • Paket B: 7,99€ mtl.
  • Alle Inhalte von Paket A +
  • FP Aufbewahrung 1000
  • Alcatraz Boost + 4 Einheiten tgl.
  • Botschafter Boost
  • 150 Dias mtl.
  • 100 Güter tgl. (eigen + GK)

  • Paket C: 14,99€ mtl.
  • Alle Inhalte von Paket B +
  • Alcatraz Boost + 10 Einheiten tgl.
  • Militärboost (+20% auf alles)
  • 300 Dias mtl.
  • 150 Güter tgl. für (eigen und GK)
  • Eine Handvoll exklusiver Designs für LG´s und Eventgebäude (neue Skins)
Für solche INhalte für ich zahlen ohne zu zögern und viele andere sicherlich auch. Ich würde mir zb. auch wünschen das community vorschläge darin verarbeitet werden könnten wie zb. einige Handelsverbesserungen oder neue Skins für LG´s müssten auch nicht all zu viele sein ;)
Außerdem INhalte für Gilden, damit diese ihre Mitglieder motivieren ein Plus Paket zu kaufen ^^

Deine Gebete wurden erhöht. Habe kürzlich eine (maschinelle) Übersetzung aus dem tansanischen Spieleforum bekommen. Dort hat ein Mod in Redelaune wohl verkündet, das demnächst (zum 1.4.) in der Tat die Preise deutlich abgesenkt werden sollen weil die Nachfrage so mieserabel sei. Auch sollen dann mehr Sachen rein wie Massen-Moppeln; Zermürbungsreduktion; 1000er FP-Leiste u.a. Neue Avatare sind nicht angedacht; über andere Boosts werde wohl nachgedacht und könnten später kommen.
 
Deine Gebete wurden erhöht. Habe kürzlich eine (maschinelle) Übersetzung aus dem tansanischen Spieleforum bekommen. Dort hat ein Mod in Redelaune wohl verkündet, das demnächst (zum 1.4.) in der Tat die Preise deutlich abgesenkt werden sollen weil die Nachfrage so mieserabel sei. Auch sollen dann mehr Sachen rein wie Massen-Moppeln; Zermürbungsreduktion; 1000er FP-Leiste u.a. Neue Avatare sind nicht angedacht; über andere Boosts werde wohl nachgedacht und könnten später kommen.

Naja beim 1.4. bin ich immer vorsichtig was Ankündigungen angeht. Am Ende heißt es "April, April"
 
Oben