Offen Simple frage

Also in 3 von 3 Welten die ich aktiv spiele gibt es Aufrufe zum Boykott von gex 5 wenn sich bei den Anforderungen nichts ändert.... Wie seht ihr das und was sagen eure Welten zu der kommenden Erweiterung?
 
Als späte Antwort, mithin sozusagen als „Nachlese“:

Hinweise auf bzw. Aufforderungen zum GEX-Boykott kamen verschiedentlich, wurden in der Gilde und in meinem FoE-Bekanntenkreis aber nicht ernstlich diskutiert, sondern eher gleichgültig hingenommen (oder belächelt). Die Stufe 5 wird hier in der Gilde bisher diskussionslos freigeschaltet. In befreundeten sowie in “meinen“ früheren Gilden verhält es sich wohl recht ähnlich (soweit ich es mitbekommen habe…).

Der aktuelle Eindruck geht dahin, dass die GEX 5-Herausforderung zunehmend als solche angenommen wird. Sogar einige anfängliche Zweifler haben begonnen, ihre Städte ein wenig umzugestalten - manche mehr, manche weniger - eben jeder so, wie er will. Also eigentlich „business as usual“. Wer darauf nach wie vor keine Lust hat, der (bzw. die) lässt die Stufe einfach links liegen (das sind in der Anzahl durchaus einige). Grundsatzdiskussionen darüber gibt es keine mehr. Im Stillen wird es ablehnende Haltungen vermutlich weiterhin geben, die werden aber nicht mehr thematisiert.

Aus meiner Sicht ist das Konzept aufgegangen: Inno wollte eine Herausforderung schaffen, die auch fortgeschrittene Spieler eine Weile beschäftigt. Genau danach sieht es (jedenfalls hier) nun auch aus. Man tauscht sich sogar aus über kleine Fortschritte im Erfolg bei der Bewältigung der neuen Stufe („jetzt hab ich schon X Begegnungen im Autokampf geschafft…“; „… brauche schon weniger Tränke …“ usw.).

Well done, Inno. Kein FoE-Meilenstein, aber ein schönes neues Feature (insb.) für fortgeschrittene Spieler. Nur bitte lasst beim nächsten Mal keine 70 Seiten unmoderierter „Diskussion“ mehr zu. :eek:
sehe das sehr ähnlich - als beispiel: beiuns in der gilde (auf N) wurde in der ersten woche zum probieren freigeschalten, in der zweiten wurden die mitglieder befragt, wer denn interesse an GEx 5 hätte - es haben sich (ungefähr) 10 von 45 gemeldet. da die anderen gilden mit den % weit davongezogen sind wurde sie doch freigeschalten und ca die hälfte der mitglieder hat begegnungen gelöst (nicht immer alle). diese woche war st 5 dann gleich von anfang an freigeschaltet :D
 
Oben