Kulturelle Siedlungen Siedlungsgebäude unverkaufbar / beim Hans unanbietbar machen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Es gibt ja hin und wieder mal Diskussionen hier im Forum, da Spieler x versehentlich sein Siedlungsgebäude verkauft hat.
In jedem dieser Fälle "muss" der Support drüberschauen und ggf. das verkaufte Gebäude wiederherstellen.

Wäre es hier nicht sinnvoller die kulturellen Siedlungsgebäude schlicht unverkäuflich zu machen (Sprich ein Popup zu erschaffen, dass man das Gebäude nicht verkaufen kann) und diese nicht beim Hans anbietbar zu machen?
 
Grund für die Idee
Der Support könnte so entlastet werden, da nicht "schon wieder" ein Spieler mit einer Anfrage zwecks Wiederherstellung seiner "versehentlich verkauften" Siedlungsgebäudes ankommt.
Gefahren der Idee
Im Worst-Case könnte diese Idee neue Support-Tickets erzeugen, weshalb man auf einmal sein Siedlungsgebäude nicht mehr verkaufen kann.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Was meinen die anderen?

Alleine schon um dem Support zukünftige Arbeit abzunehmen, wäre es wohl ganz sinnvoll einmalige Gebäude vor einem Verkauf beim Händler zu schützen - andererseits kann es einem Spieler wohl kaum verboten werden, ein Gebäude aus der Stadt abzureißen. Denn wenn dieser kein Einlagerungskit besitzt (warum auch immer) und er dieses Gebäude unbedingt ersetzen will (warum auch immer), muss diese Möglichkeit weiterhin bestehen.
 
Naja, würde sicher den Support entlasten - aber meiner Meinung nach Diktatur für den Spieler, wenn man ein Gebäude nicht verkaufen darf und es im Inventar verrotten muss...
 
Ich würde mal sagen, dass die Idee gerade nur aufpoppt wegen der Aufwertung. Die Frage ist doch aber warum die Gebäude verkauft wurden. Doch sicherlich nicht wegen eines Versehens. Das war einfach, weil die Gebäude nicht mehr gut genug waren. Inzwischen gibt es auch für Eventgebäude Upgradekits. Wer weiß was in Zukunft alles kommt. Dann müsste man verhindern, dass alles verkauft wird.

Und tatsächlich wäre bei den aktuellen Entwicklungen die Abschaffung des Händlers eigentlich der logische Schritt. Inzwischen weiß man doch bei keinem Gebäude oder Item ob es nicht mal irgendwann wieder etwas wert ist. Mein Händler ist (außer während der Events) schon länger arbeitslos obwohl das Inventar voll ist.

Aber bei diesem Vorschlag bin ich aus den genannten Gründen dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Dafür. Sollte für alle unique gebäude gelten.
Da niemand lagerkosten bezahlen muss, ist es auch unerheblich, ob es im inventar verschimmelt.
Und wer weiss, was mit den uniques noch so passiert.
 
Es soll Spieler geben, die alles verkaufen, was nicht niet und nagelfest ist um dadurch Edelsteine zu bekommen mit denen man wieder beim Händler einkaufen kann und damit Burgpunkte zu bekommen.
Dafür wird der Händler benötigt.
 
ich finden den Vorschlag übergriffig und dirigistisch. Ob der Support überlastet ist oder nicht - das können wir hier gar nicht bewerten.

was ist denn, wenn man eine Siedlung angefangen hat und nach 5 Runden hat man die Faxen dicke. Dann vermüllen diese Gebäude auf ewig das Inventar weil verkaufen kann man sie ja dann nicht. (Löschen im Inventar ist ja auch nicht mehr so einfach möglich...)

Klares dagegen.
 
Ich finde den Vorschlag grundsätzlich schon gut. Der Zustand: Siedlung (zumindest teilweise) gespielt, aber Gebäude nicht vorhanden und keine Möglichkeit, dieses wiederherzustellen, sollte einfach nicht existieren. Von mir aus kann es auch anders gelöst werden, damit sich die Leute nicht bevormundet fühlen, z.B.:
- der Siedlungsfortschritt wird durch den Verkauf zurückgesetzt
- das Gebäude kann beim Antiquitätenhändler in einer speziellen Kategorie zurückgekauft werden (gerne gegen einen sehr hohen Preis), auch nach Löschung statt Verkauf.

... aber das wäre dann wieder mehr Aufwand. Bin unschlüssig, ob sich das lohnt, nur damit das Gebäude (entgegen ärztlichem Rat) verkauft werden kann. Insofern dafür.
 
Gegenvorschlag: Siedlungsgebäude weiterhin verkaufen können und auf Wunsch die Siedlungen zurücksetzen bzw. dafür einen Button implementieren. Dann könnte man liebgewonnene Siedlungen auch sinnvoll mehrfach durchspielen und der Support müsste sich nicht um Ersatz kümmern.
Um die Einzigartigkeit der Gebäude zu erhalten, dürfte nur eins in der Stadt aufstellbar sein bzw. ein Zurücksetzen nur möglich sein, wenn sich kein Gebäude im Besitz befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenvorschlag: Siedlungsgebäude weiterhin verkaufen können und auf Wunsch die Siedlungen zurücksetzen bzw. dafür einen Button implementieren. Dann könnte man liebgewonnene Siedlungen auch sinnvoll mehrfach durchspielen und der Support müsste sich nicht um Ersatz kümmern.
Um die Einzigartigkeit der Gebäude zu erhalten, dürfte nur eins in der Stadt aufstellbar sein bzw. ein Zurücksetzen nur möglich sein, wenn sich kein Gebäude im Besitz befindet.
Da wird es dann aber knifflig mit den Botschaftern.
Bin auch dagegen. Nach der Aufwertung der Gebäude und deren Wiederherstellung hat sich das Thema sowieso (erstmal) erledigt.
 
Dagegen. Das ist völlig unnötig, diese Gebäude sind mehr als Idio...sicher geschützt. Das kann man weder versehentlich verkaufen:

1708399918611.png

noch versehentlich einlagern (wenn man hier "versehentlich" klickt ist es immer noch im Lager) :

1708399979684.png

und um es beim Hans anzubieten entscheidet man sich schon im Lager bewusst dafür mit mindestens 2 Klicks, denn diese Gebäude werden automatisch gesperrt.

1708400040431.png
 
nur wenn die Einlagerung kostenlos wäre
also kein Einlagerungs-Kit kostet

Ja, aber wofür dann den Händler?
zeitlich begrenze Gebäude kann man auch nicht beim Hans verkaufen
(wenn man die nicht mehr im Inventar haben will müssen sie gelöscht werden)


Da wird es dann aber knifflig mit den Botschaftern.
da ist gar nichts knifflig
wenn das Spiel nicht mehr weiß dass man Siedlungen gemacht hat (Zähler auf 0 gesetzt wurde)
dann sind natürlich auch die Botschafter weg
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
ich würde keinen einzigen fragen. Es entlastet den Support, wenn keiner löschen kann und das bedeutet:
weniger Traffic
weniger Arbeitszeit
weniger Kosten
keine umständliche Programmierung notwendig

aber warum hier das Argument des "Gängelns" angeführt wird, erschließt sich mir nicht. Ein Unique-Gebäude ist elementar für das Spielen der Siedlung und da man niemanden auschließen wird ist ein Löschen eigentlich ein "Bug"
Wer es nicht haben will, soll die Siedlung doch einfach nicht spielen. oder zu dem anderen Müll im Inventar packen, da gibt es echt schlimmere Gebäude, die man einzeln Löschen muss....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde ich auch unnötig. Ausser (die berühmte Ausnahme): wenn es sich um die Stufe eins des Siedlungsgebäudes handelt.
Das kann ich tatsächlich verstehen, wenn man das nach 3 -4 Monaten ausversehen löschen tuen tut, da man es mit einem Eventgebäude verwechseln kann, wo man ja dauernd 2x das Basiskit bekommt, wovon eines dann dann im Inventar rumdümpelt.
Ein komplettes Gebäude versteh ich auch nicht wer sowas löscht. Das nimmt keinen Platz weg, hat aber unendlich viel Zeit gekostet. Da sag ich tatsächlich: Pech gehabt, nix Ersatz, aber Option das komplett neu zu erspielen.
 
Ich denke wenn der support sich durch bestimmte Tickets überladen fühlt kann er auch selbst Feedback an Inno weiterreichen, das muss nicht erst durch die Spieler geschehen.
also ich würde in meiner Arbeitszeit lieber leichte Dinge machen als mich mit komplizierten Problem zu beschäftigen

Siedlungscounter checken, Gebäude ins Inventar legen, Standardantwort schicken, usw wäre für mich als Supporter eine Entspannung
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
also ich würde in meiner Arbeitszeit lieber leichte Dinge machen als mich mit komplizierten Problem zu beschäftigen

Siedlungscounter checken, Gebäude ins Inventar legen, Standardantwort schicken, usw wäre für mich als Supporter eine Entspannung
als supporter würde ich jede Maßnahme begrüßen, die diese Art von Problemen von vornherein verhindert.... Die "komplizierten Probleme" tauchen ja nicht statt dessen auf, sondern zusätzlich. du müsstest also statt 8 Stunden derer 10 bringen ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben