Sichtbarkeit im Feedback-Forum

Ich habe mich (leider) daran gewöhnt, dass der Header im Forum riesengroß ist und dafür schon eine Menge Platz verschenkt wird. Aber nun prangt darunter noch ein riesiger Hinweis: im Feedback-Forum und über jeder Seite von Feedback-Threads. Erinnert mich irgendwie an den blauen Pfeil im Spiel.

Ich habe also einen Riesenheader und diesen Hinweis, außerdem wird eine Menge Platz für die Navigation verbraucht. Dazu viel, viel ungenutzter Platz. Die Folge: das, was ich wirklich sehen will, nämlich die Liste der Threads und die Threads an sich, ist (so gut wie) außerhalb des sichtbaren Bereichs. Hier mal 2 Screenshots, wie ich das Feedback-Forum sehe:

feedback-forum.PNG feedback-forum-2.PNG

Ja, ich kann das Browserfenster maximieren. Ich kann mir auch einen größeren Bildschirm kaufen. Oder einen Bildschirm hochkant aufstellen. Oder aber es denkt mal jemand daran, was ein Forenuser wirklich sehen will. Nicht den Header, auch nicht ständig diesen Hinweis, auch keine breiten ungenutzten Balken, sondern einfach nur die Threadliste oder die nächste Seite eines mehrseitigen Threads. Und zwar ohne Scrollen. Danke ;)
 
Dein Thread Sichtbarkeit im Feedback-Forum wurde in ein anderes Forum verschoben. Grund: hat nichts mit dem Spiel zutun
Off topic :confused:
Ein Thread im Forum, in dem es darum geht, dass das Forum ein schlecht nutzbares Design hat, gehört nicht zu "Allgemeines", sondern dahin, wo man auch "Was hörst du gerade?" oder den Witzethread findet.

Eigentlich würde ich ja sagen: das Forum ist Teil des Spiels. Es ist im Spiel verlinkt und offizieller Teil des Spiels. Immerhin gibt es bestimmte Informationen ausschließlich im Forum.

Off Topic ist für mich ein Forum, wo die User unter sich diskutieren können und kein PM / Admin oder wer auch immer nachsieht, weil es ja nicht um das Spiel geht. Ich schreib das hier doch nicht zum Spaß, sondern in der Hoffnung oder Erwartung, dass das auch jemand liest, den das was angeht.
 

DeletedUser

Guest
Ich schreib das hier doch nicht zum Spaß, sondern in der Hoffnung oder Erwartung, dass das auch jemand liest, den das was angeht.
naja, das ist dann doch passiert, oder? ^^ jemand hats gelesen und sich gedacht: das muss woanders hin :D

mich stört das ding nicht, man kanns ja wegscrollen. meine auflösung ist aber an meinem 13"er deutlich höher. ich seh in der thread liste 9 themen trotz hinweis o_O
 
naja, das ist dann doch passiert, oder? ^^ jemand hats gelesen und sich gedacht: das muss woanders hin :D
:D Stimmt, ein Mod. Also jemand, der daran gar nichts ändern kann. Das können nur Forenadmins, und genau die haben eher keinen Grund, hier reinzusehen. Ist ja Off Topic.

@Capokämpfer : Klar, ist nur 1x Scrollen. Auf jeder einzelnen Seite, die ich lesen will. Ich frage mich irgendwie nach dem Sinn, den Inhalt des Forums soweit zu verstecken, dass man überhaupt scrollen muss. Denn normalerweise sollte das Wichtigste im Mittelpunkt stehen und sofort sichtbar sein. Das sind hier also der Header (Hurra, ich weiß also, dass ich im Forge of Empires-Forum bin) und der Hinweis (supi, mir wird auf jeder Seite gesagt, wo ich richtig zu posten habe). Aber was gepostet wird, ist dann unwichtig(er)?

Aber wie heißt es so schön: Bevor ich mich aufrege, isses mir lieber egal. Ist ja nicht mein Forum ;)
 

DeletedUser

Guest
Off topic :confused:
Ein Thread im Forum, in dem es darum geht, dass das Forum ein schlecht nutzbares Design hat, gehört nicht zu "Allgemeines", sondern dahin, wo man auch "Was hörst du gerade?" oder den Witzethread findet.
Den "off-topic-Bereich" find' ich klasse... da kann man auch mal antworten, ohne dass sich der "Beitrags-Counter" erhöht... :D

Zum "Problem":
Find' ich pillepalle... stört mich überhaupt nicht !
Echt erstaunlich, über welchen Firlefanz man(n)/frau sich hier mittlerweile aufregt...^^

PS
"Was hörst du gerade" ist definitiv der BESTE Thread in diesem Forum !!! :p
 
Oben