Bedienerleichterung Sichtbarkeit ALLER eigenen Güter, AUCH DIE IM HANDEL EINGESTELLTEN!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Servus Community, Inno-Team!
Ich hätte einen Vorschlag, die SICHTBARKEIT ALLER EIGENEN GÜTER betreffend:
Wäre es technisch umsetzbar, die Anzahl aller eigenen Güter im Handelsmenü anzuzeigen? Wenn ich nicht mit Papier und Bleistift arbeiten möchte, um die ungefähre Anzahl meiner Güter in den verschiedenen ZAs zu wissen, wäre es eine Erleichterung, wenn z.B. einmal die Gesamtgüteranzahl und in Klammern die noch frei verfügbare Anzahl für jedes Gut eines ZAs. angezeigt werden würde!
Wäre interessant, wieviele genauso darüber denken!
LG
Rökkva
 
Grund für die Idee
Die exakte Anzahl der einzelnen Güter eines ZA ist nur mit seeeehr viel Zeitaufwand möglich und diese Zahl ist dann bei mehreren Annahmen beim Freien, und 7 oder Gildenhandel oder wenn Angebote von der Zeit her abgelaufen sind, schon wieder Geschchte. Ich bin leider nicht so fit, ein Excel-Program dafür zu schreiben...
Gefahren der Idee
sehe ich eigentlich keine!
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Ich brauche das auch nicht, und ich habe manchmal viel Handel eingestellt.

Wäre vielleicht sinnvoll wenn die TE mal erklärt warum sie das gerne hätte. Mit erschließt sich der Sinn/Mehrwert nämlich so auch nicht
Also, im FOE-Helfer hast du ein Icon, was dir beim Forschungsbaum anzeigt, wieviel Ressourcen du für dein Nächstes, odere die nächsten ZAs bereits hast. Aber auch da wird nur der momentan frei verfügbare Bestand der Güter angegeben. Wenn ich jetzt aber ZAs überspringen möchte, ohne mich groß aufzuhalten, möchte ich gerne den KOMPLETTEN BESTAND der Güter inclusive derer im Handel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber warum bloss?
Wenn du soviele handel eingestellt hast, dass du den überblick verloren hast, ist es vielleicht einfach zu viel spam…
Dagegen, da es das spammen im handel begünstigt :)
Wenn du zuviele Handelsangebote siehst, dann gehe über den FOE-Helfer und filtere nach Angeboten, die du suchst! Es steht nirgendwo, daß man nur maximale Anzahl von Angeboten in den Handel stellen darf. und mit einem Faktor, den du nicht willst, ist es an dir das Angebot anzunehem oder nicht. Aber auch du möchtest sicherlich dein Gütervorhaben vergrößern, oder?

Das Spammen IM HANDEL wird eben nicht begünstigt, da ich dann nur noch das einstelle, WO ICH EINEN AUFBAU MÖCHTE!!! Also KEIN SPAMMEN!

Sieh, dir mein Beispiel an, welches ich gepostet habe: Ich würde jetzt keine Angebote mehr für Alabaster einstellen, da ich davon vermutlich genug habe!
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Das geht über den FOE-Helfer! (außer Spieler ausschließen und Freunde auswählen, Einzelne Mitspieler im Handel auswählen geht aber im normalen Handelsmenü)
der Helfer ist kein offizieller FOE-Bestandteil

und ich will keine Spieler auswählen (was in der APP auch gar nicht geht) sondern ausschließen
Wenn du zuviele Handelsangebote siehst, dann gehe über den FOE-Helfer...
ich will aber kein Cheating-Tool auf meinem Rechner

Könnt ihr eigentlich auch ohne? oder ist euch das Spiel einfach nur zu schwer?
 
Ich hab gleich verstanden, was du möchtest, aber ich verstehe immer noch nicht den Sinn dahinter.
Wenn du Güter im Handel stehen hast, stehen sie ja nicht für die Forschung zur Verfügung, da ist es doch logisch, dass die auch nicht angezeigt werden., sondern nur die tatsächlich verfügbaren.
Vielleicht besser erst schauen, was du benötigst und danach erst die "überzähligen" Güter in den Handel stellen. Ich versteh das Problem leider nicht, es sei denn du hast den Markt mit vielen Gütern regelrecht überschwemmt und hast Sorge, dass du die doch jetzt sofort selbst brauchst., ohne sie produzieren zu können. Dann würde ich die Handel alle erst mal löschen.

P.S: Der FOE-Helper ist eine tolle Sache und ich bin sehr dankbar, dass es den gibt. Aber die App-Spielerschaft kann ihn z. B. nicht benutzen und er hat mit dem Spiel auch nichts offiziell zu tun, daher sind die Vorschläge von @Lenzmacher durchaus berechtigt und sinnvoll. Ich hätte z. B. vor allem gerne die Funktion "Freunde auswählen", das kann doch auch nicht so schwer zu implementieren sein (?). und ganz wichtig: Mindestmengen (ohne dass ich dafür den Helper bemühen muss)
 
ich will aber kein Cheating-Tool auf meinem Rechner
ein Cheating-Tool ist das ja nicht. Sowas würde ich nicht nutzen wollen.
Könnt ihr eigentlich auch ohne? oder ist euch das Spiel einfach nur zu schwer?
Ich kann tatsächlich nicht ohne, bezogen auf den Eigenanteilsrechner bei den LGs. Alles andere ist bequem aber zur Not verzichtbar für mich. Und ich hätte lieber einige der Tools direkt im Spiel, gebe ich zu. Den Rechner wird es spielintern aber nie geben, weil 1,9 ein Spielerschaftsding ist, dass ncihts mit den Innoregelen zu tun hat. Und ohne den Rechner würde ich gar nicht spielen wollen andererseits.
Deine Vorschläge zum Markt, @Lenzmacher, sollten aber in der Tat von Inno umgesetzt werden, und nicht über den Helper gelöst werden.
 
Für das Problem der OP gibts eine einfache Lösung: für eine winzige Woche alle Handel auslaufen lassen und schon sieht man den Bestand.
Ist unbequem aber besser als alle Handelsposten separat zu addieren und dem Bestand aufzusaldieren.
klar, elegant geht anders ..

ich sehe noch Visualisierungsherausforderungen in der von OP gewünschten Darstellung v.a. in der APP
 
Wenn man das aus Sichtweise eines reinen Händlers betrachtet, ist dieser Wunsch durchaus nachvollziehbar.
Wenn ich nicht mit Papier und Bleistift arbeiten möchte, um die ungefähre Anzahl meiner Güter in den verschiedenen ZAs zu wissen
Nunja, Deine Krise.
Meine Handel beschränken sich auf das, was ich brauche und hier und da auch auf das, was in der Gildenkasse fehlt.
Ab und zu stelle ich auch mal Handel ein, wenn es bei einem Gut einen Überhang gibt.
Mir erschließt sich der Sinn hinter diesem Vorschlag nicht.
 
Also, im FOE-Helfer hast du ein Icon, was dir beim Forschungsbaum anzeigt, wieviel Ressourcen du für dein Nächstes, odere die nächsten ZAs bereits hast. Aber auch da wird nur der momentan frei verfügbare Bestand der Güter angegeben. Wenn ich jetzt aber ZAs überspringen möchte, ohne mich groß aufzuhalten, möchte ich gerne den KOMPLETTEN BESTAND der Güter inclusive derer im Handel!

Man braucht das also nur wenn man einen ZA Sprung plant und gleichzeitig sehr viele Angebote am Markt hat?

Kommt mir dann doch wie etwas vor das nur sehr selten benötigt wird und den Programmieraufwand nicht lohnt. Ich denke in diesen seltenen Fällen ist es zumutbar entweder Zettel und Stift zu bemühen, oder die Angebote zu löschen, oder im Vorfeld einfach mal keinen Handel einzustellen.
 
Man braucht das also nur wenn man einen ZA Sprung plant und gleichzeitig sehr viele Angebote am Markt hat?

Kommt mir dann doch wie etwas vor das nur sehr selten benötigt wird und den Programmieraufwand nicht lohnt. Ich denke in diesen seltenen Fällen ist es zumutbar entweder Zettel und Stift zu bemühen, oder die Angebote zu löschen, oder im Vorfeld einfach mal keinen Handel einzustellen.
Das mit den ZA überspringen habe ich erfolgreich überlesen ;)
Wenn man das machen möchte, dann funktioniert das, auch ohne Zettel und Bleistift, relativ problemlos.
Sollte man bei einem Gut einen Überhang haben, dann lässt sich das relativ problemlos innerhalb des Zeitalters und der Gilde tauschen.
Gerade der Handel innerhalb der Gilde hilft hier meist enorm, hier werden in der Regel sogar "unfaire" Angebote akzeptiert.
 
Hier muss ich dann sagen: Dagegen

Mein Post ist ja gar nicht soweit entfernt von dem was du dir da Vorstellst, allerdings würde die neue Anzeige zum einen deutlich mehr Platz benötigen wo dann die Zentrierung der Zeitalter Linksbündig gesetzt werden müsste, evtl müsste eine neue Spalte eingefügt werde welche dann automatisch den Gesamt Bestand inkl. was im Handel steht, zusammen rechnet und anzeigt.
Könnte daran liegen das ich heute noch kein Kaffee hatte aber irgendwie verstehe ich den Vorschlag nicht, vielleicht auch einfach nur ungeschickt Formuliert.

Wenn es danach geht die Auflistung der Eigenen Güter zu vergrößern, zb durch Anpassung des Inventarfensters das man dieses nach belieben vergrößern und verkleinern kann dann wäre ich sogar dafür.

Wenn es der Sinn ist eine Auflistung aller "freien" Güter zu haben die nicht im Handel mit drin stehen vielleicht wie das hier?
Anhang 33016 ansehen
Ja, da könnte man drüber Reden.

Servus!
Ich versuche es nochmal klar zu machen...

Mir geht es darum, dass mir ALLE meine Güter einzeln angezeigt werden. Nicht nur die sofort verfügbaren, sondern Alle inclusive diejenigen, die im Handel sind.
Die Screenshots zeigen entweder den verfügbaren Bestand einzelner Güter des Zeitalters, oder den Gesamtbestand der verfügbaren Güter des ganzen ZAs.

Hier mal ein Vorschlag, wie ich mir das vorstelle anhand meines ZAs:

Kupfer 10000 (12000 )
Gold 12000 (12500)
Granit 11000 (11500)
Honig 15000 (19000)
Alabaster 21400 (22000)

Also die ersten Zahlen ist die Anzahl der Güter, die ich sofort zur Verfügung habe und die Zahlen in () ist meine Anzahl ALLER Güter, die ich inklusive derjenigen im Handel habe. UND DARUM GEHT ES MIR!

Ich hoffe, es ist jetzt klarer, was ich meine. Der Screenshot von Bad-el Kazar wird mir überhaupt nicht so angezeigt. und auch da sind es nur die Güter OHNE denjenigen, die IM Handel sind.

LG Rökkva


Eine weitere Sache die bereits von den anderen Spielern angeteasert wurde ist, das Güter die bereits im Handel stehen in dieser Hinsicht auch nicht mehr deine Güter sind bis die Angebote angenommen oder gelöscht werden, die Güter die du Anbietest sind ja dann kein Kapital mehr von dir sondern stehen als Tauschoption für andere Güter bereit.

Wenn du Geld anlegst ist es ja auch erst einmal von deinem Konto weg und wird dort nicht mehr Aufgeführt da ja damit Gewirtschaftet wird, also hin und her gereicht wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben