Kampf Shortcuts für PC-Version

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Für das Anwerfen der Vorratsgebäude nutze ich am PC oftmals Mouse UND den Nummernblock der Tastatur. Das geht etwas zügiger als nur mit der Mouse zu arbeiten.

Wäre soetwas evtl. auch für den Kampf möglich/komfortabler, z.B. wenn eine Einheit auf dem Feld stehen bleiben soll, hier einfach die Leertaste zu drücken?
 
Also mit der Tastatur eine Einheit auszuwählen, stelle ich mir sehr schwierig vor. Und wenn ich die Auswahl mit der Maus mache, kann ich auch die Bewegung damit ausführen, da würde ich dann nicht zurück an die Tastatur wechseln wollen.
 

DeletedUser42227

Guest
Also ich verstehe den Thread Ersteller.
bei mir leigt normalerweise am Pc wenn ich mit der Maus Kämpfe mein Daumen auf der Leertaste.
Ich würde mich schon freuen, wenn Leertaste "Einheit pausiert diese Runde" ist.

Grüße
 
@ Caprea: Sorry, habe mich dann wohl falsch ausgedrückt: Man soll mit der Tastatur keine Einheit auswählen können, sondern eine bereits ausgewählte Einheit mit der Leertaste für diese Runde pausieren lassen können.

wenn ich die Auswahl mit der Maus mache, kann ich auch die Bewegung damit ausführen, da würde ich dann nicht zurück an die Tastatur wechseln wollen.

Gleiches gilt dann aber doch auch für die Vorratsproduktion. Hier KANN man natürlich alles nur mit der Maus machen, aber trotzdem hat man hier die Ziffern als Shortcuts hinterlegt und ich finde die Funktion an der Stelle super.


@ N05ody: Ich sehe, Du verstehstt mich. ;)
 
Also ich verstehe euch immer noch nicht. Wo ist das Problem dabei, die Einheit einfach ein zweites Mal anzuklicken? Ich bin doch grad da mit der Maus. Warum sollte ich da gedanklich auf Tastatur umschalten?
 

DeletedUser29804

Guest
Also ich verstehe euch immer noch nicht. Wo ist das Problem dabei, die Einheit einfach ein zweites Mal anzuklicken? Ich bin doch grad da mit der Maus. Warum sollte ich da gedanklich auf Tastatur umschalten?

Weil man manchmal die Einheiten pausieren will, ohne sie vorher bewegt zu haben, zB am Anfang der Runde. Da ist es sehr langsam mit der Maus die ausgewählte Einheit anzuklicken.

Zumal man bei der Benutzung der Leertaste nicht daneben klicken kann, wie das mit der Maus passieren könnte.

+1 für die Idee
 

DeletedUser41156

Guest
Wo ist das Problem dabei, die Einheit einfach ein zweites Mal anzuklicken?
Ich verstehe das so, dass es nicht darum geht, die Einheit nicht ein zweites Mal anzuklicken, sondern erst gar nicht anzuklicken.
Das Spiel wählt die aktuelle Einheit selbst aus. Dazu klicke ich sie nicht an. Und wenn ich sie stehen lassen möchte, muss ich derzeit erst mit meiner Maus hin und draufklicken. Das würde die Leertaste vereinfachen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben