Serverproblem 26.04. 11.30

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser48

Guest
Sowohl auf .de als auch .en scheinen heute ständig irgendwelche Kleinigkeiten gemacht zu werden. Ich fliege ständig raus und kann mich nicht einloggen; mal ist es ein Update, mal Wartung.. Es nervt.
 

DeletedUser14

Guest
Heute dürften mehrere Updates folgen, die dazu führen, das man rausfliegt oder interne Serverfehler sowie Wartungsarbeiten angezeigt werden. Entweder man arrangiert sich zeitweilig damit, das man im Spiel unterbrochen wird oder lässt das Spiel erstmal etwas ruhen, bis die Updates durch sind.

Updates stellen jedoch keine Serverprobleme dar!

Grüße,
Tiger
 
Wir dürfen nicht vergessen, daß wir auf einer Beta spielen. Es nervt zwar auch da, wenn man dauernd rausfliegt, aber es ist eben enie Beta und kein fertiges Spiel.
 

DeletedUser

Guest
Wartung/updates sind ja ok allerdings sollte man sowas A: ankündigen und B: evtl dann auch mal den server länger off lassen. hatte ich jetzt in 10min schon 2mal diese Wartung und dadurch haufen gold verloren weil ich was geklickt habe und dann gab es einen Fehler, die Kohle war weg aber mehr auch nicht also das selbe Spiel nochmal. Ich weis das es eine Beta ist aber es wird sich ja auch beschwert das es soviele inaktive gibt, da muss man sich bei sowas aber auch nicht wundern. Sind ja schonwieder Fast Innotypische Verhaltensformen wie man es auch aus anderen Spielen kennt, damit wird man sich auf dauer keine Freunde machen sollten hier solche Marotten wie in Ds oder Grepolis einreissen.
 

DeletedUser82

Guest
Man kanns auch echt übertreiben.. bei einer Beta sollte man mit viel Gelassenheit reingehen.
Wenn ich rausfliege, habe ich keinerlei Verluste. Die Gebäude, die ich schon angeklickt habe, sind wieder aufm selben Stand wie vor dem Freifahrtsschein oder die Münzen wurden schon zugezählt.
Geh halt ein wenig das RL genießen, mal davon abgesehen, dass man sich eigtl immer direkt wieder einloggen kann.. Wozu also stundenlang den Server down legen?........
 

DeletedUser48

Guest
mal davon abgesehen, dass man sich eigtl immer direkt wieder einloggen kann.. Wozu also stundenlang den Server down legen?........
Eben nicht, es waren mehrmals wenige Minuten. Das hätte man auch in einem Rutsch machen können, und eine Ankündigung wäre nett gewesen; wenigstens 15-60 Minuten vorher.
Hier sollte man sich ein Beispiel an Siedler Online nehmen: Da wird an die Wartung ein paar Minuten (10-30?) vorher nochmal ingame erinnert, zusätzlich zur Ankündigung im Forum einen Tag vorher. Dort sind sie zwar immer am gleichen Tag zur gleichen Zeit, und daher etwas anders als hier, aber ein klein wenig Rücksicht auf die Spieler kann man doch nehmen.
 

DeletedUser196

Guest
Man kanns auch echt übertreiben.. bei einer Beta sollte man mit viel Gelassenheit reingehen.
Wenn ich rausfliege, habe ich keinerlei Verluste. Die Gebäude, die ich schon angeklickt habe, sind wieder aufm selben Stand wie vor dem Freifahrtsschein oder die Münzen wurden schon zugezählt.
Geh halt ein wenig das RL genießen, mal davon abgesehen, dass man sich eigtl immer direkt wieder einloggen kann.. Wozu also stundenlang den Server down legen?........

Das Problem ist eher, dass man regelmäßig ein Verbindungsverlust durch einen Fehler hat und wieder neu eingeloggt wird.
Ich fliege beim benutzen von verschiedenen Funktionen raus, das hat wahrscheinlich etwas mit noch nicht behobenen Bugs zutun.
Könnte aber auch daran liegen, dass Änderungen nicht an einem Testserver getestet werden^^
Allerdings habe ich gestern kurzzeitig noch einen zweiten Server gesehen.. vllt war das der Testserver :D
 

DeletedUser

Guest
Solange es immer nur ein paar minuten sind, wo es nicht geht find ich das absolut in ordnung..
 

DeletedUser82

Guest
Eben nicht, es waren mehrmals wenige Minuten. Das hätte man auch in einem Rutsch machen können, und eine Ankündigung wäre nett gewesen; wenigstens 15-60 Minuten vorher.
Hier sollte man sich ein Beispiel an Siedler Online nehmen: Da wird an die Wartung ein paar Minuten (10-30?) vorher nochmal ingame erinnert, zusätzlich zur Ankündigung im Forum einen Tag vorher. Dort sind sie zwar immer am gleichen Tag zur gleichen Zeit, und daher etwas anders als hier, aber ein klein wenig Rücksicht auf die Spieler kann man doch nehmen.

Ich finde es wirklich witzig, dass du Siedler online zum Vergleich heranziehst, wo Siedler online die letzten 5 Wochen mehr rumspackt als die FoE-Beta-Version. ;) Zumal.. vielleicht kündigen sie an, allerdings war der Server da teils einen ganzen Tag down, obwohl die Wartung nur 1-2h dauern sollte. Und vor allem, wo die Server offen waren, trotzdem Massen von Spieler nicht einloggen konnte. Kein Wunder, dass die sich mit mehreren Extrageschenken ständig entschuldigen mussten. Da finde ich die Lösung hier doch entspannter.
 

DeletedUser

Guest
sollte jetzt keine Lawine auslösen, war evtl auch schlecht von mir Formuliert, ich habe shcon einige Betas gespielt auch Die Siedler online wo ich auch als Mod tätig war aber aufgrund einiger Probleme mit pc,arbeit usw bin ich da nicht mehr.

Gedult ist auch vorhanden wird aber sehr oft strapaziert. ich habe gestern 3Stunden lang versucht eine Provinz zu erobern immer wenn ich an den letzen 2 feinden war gabs nen fehler und ich durfte den ganzen kram neu anfangen.

Klar ist ne beta aber mal im ernst wozu leute per mail einladen wenn diese leute dann nichtmal richtig dazukommen das spiel dann auch zu spielen und schon in den ersten Stunden dermassen gefrustet werden, da ist es kein wunder das in meiner nachbarschaft 60 von 80 spielern bei 0 punkten stehen also quasi inaktiv weil sie garnicht vorangekommen sind.
 
Eben nicht, es waren mehrmals wenige Minuten. Das hätte man auch in einem Rutsch machen können, und eine Ankündigung wäre nett gewesen; wenigstens 15-60 Minuten vorher.

Da an dem Spiel viel gearbeitet wird, läßt sich so etwas vermutlich nicht vermeiden, Inno will uns doch nicht extra ärgern.

Wenn dann jede Unterbrechung per Einblendung angekündigt würde, wären das Forum und der Support bald mit Protesten darüber geflutet.
 

DeletedUser196

Guest
Da an dem Spiel viel gearbeitet wird, läßt sich so etwas vermutlich nicht vermeiden, Inno will uns doch nicht extra ärgern.

Wenn dann jede Unterbrechung per Einblendung angekündigt würde, wären das Forum und der Support bald mit Protesten darüber geflutet.

Das ist richtig, allerdings gibt es für solche Dinge Testserver oder?
Wenn Fehler auftreten, die man nicht sofort erkennt kann man das verstehen.
Aber wenn man einen Fehler behebt sollte man doch auf einem externen Server testen ob der Fehler behoben wurde und nicht einfach jeden Versuch auf dem öffentlichen Server ausprobuieren und dann alle 2 Minuten aktuallisieren ^^
Ich weiß nicht wie die das machen aber es kommt mir jeden Falls vor.. weil normal ist es auch bei einer Beta nicht, dass man jede 2 Minuten einen Fehler bekommt.
 

DeletedUser

Guest
Geduld ist eine Tugend !!! ;)

Wir alle profitieren davon, dass das Spiel weiter verbessert wird, und zwar solang es noch die Beta ist. Dies könnte bedeuten dass alles glatt läuft sobald das Spiel aus der Beta raus ist!
 

DeletedUser14

Guest
Geduld ist eine Tugend !!! ;)

Das kann man gar nicht oft genug wiederholen. Ebenso kann man auch weiter über den Sinn und Zweck einer Beta diskutieren, allerdings ist dies das falsche Forum dafür, denn in erster Linie sollten hier Serverprobleme und Ausfälle gepostet werden. Eine ellenlange Diskussion ist dabei nur hinderlich, die relevanten Informationen zu filtern.

Grüße,
Tiger
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Es wurde eigentlich alles notwendige gesagt. Die Unterbrechungen sind zwar nervig, sind aber im Endeffekt nur für euch sinnvoll.

Ich hoffe, dass es schnell aufhört mit den Serverproblemen.

Diesen Thread sollten wir nicht als Diskusionsthread dienen, daher bitte weniger hier diskutieren, nur genaue Fehlermeldungen nennen.
 

DeletedUser234

Guest
versuch seit 2tagen einen kampf zu beenden, keine chance. sch.... zwecklos.
wenn das so weitergeht verliere ich den spass am spiel!!!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben