Server heute arg ausgelastet?!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Reproduktionsschritte
Im Text beschrieben
Hallo,

ich spiele auf James bzw. spielen kann man das heute fast nicht nennen.

Details der Umgebung der Stadt werden erst gar nicht geladen.
GEX konnte ich auch noch nicht laden.

Download-Rate so um 40-70 Kb/s.
Hab mit zwei Routern mit verschiedenen Providern dasselbe (schlechte) Ergebnis.

Surfen im Web funzt hingegen mit gewohnter Geschwindigkeit.


Also? Server im Notbetrieb heute, oder was?
 
Browser-Fehler/App-Fehler?
Browser
Browser/App-Version?
Firefox 86
Spielwelt
  1. Jaims (de9)
Anzeige-/Ladefehler ausgeschlossen und Cache geleert?
Nein
Aktuelle Spielversion
1.199.2768c3ae265 (03.03.2021 10:49), Vito di Bosco (10578011), de9, de_DE, WEB 7,1,1,0, Windows 10, Firefox/86.0, 1920x1026, OpenGL Vendor=Mozilla Version=WebGL 2.0 Renderer=Mozilla GLSL=WebGL GLSL ES 3.00 (512 MB VRAM)

DeletedUser

Guest
Spiele auch auf Jaims, alles läuft flüssig wie gewohnt.
 
Ich spiele auf Greifental und Qunrir am PC und da ist die Performance eine Katastrophe, egal bei welchen Browser.
 
Spiele auf 4 Welten und seit Gestern 19.00 Uhr Ladeprobleme. Alles Andere läuft wie immer, nur FOE macht zicken.
 
Wir hatten den ganzen Tag über keinerlei Probleme im Netzwerk oder an den Servern. Nichtmal Lastspitzen auf dem Monitor.

Allerdings häufen sich die Probleme mit Firefox. Ihr seid nicht zufällig Firefox-Nutzer?
 
Allerdings häufen sich die Probleme mit Firefox. Ihr seid nicht zufällig Firefox-Nutzer?

Ich nutze FF; letzte Version 86.0.1.
Habe i.d.R. zwisch 18:45 und 22:00 massive Spielverlangsamung
Rest des Systems: Lan-Kabel 50Mbit; DSLAM 3m vom Haus weg; Win10; alles andere läuft super.

Einzige Abhilfe wenns laaaaaaaaangsam wird: Browser schließen; ggf. Rechner neu starten
 
Das habe ich seit 1,5 Wochen und der Support hilft 0 und verweist aufs Forum und auf Updates ohne zu wissen was es ist.!

Es liegt am FoE Helfer. Ist der Weg, läuft es flüssig - leider. Habe Chrome (in meinem Fall) neu installiert und der Helfer war als Addon weg und es läuft so sauber wie vorher. Der Helfer ist aber auch nicht mehr im Chromestore zu finden. Denke da ist der Hase begraben! Leider findet man keine Infos dazu.

Bei mir war es aber so schlimm, das Ladezeiten 3-4-5 Min waren bei jeder Aktion. Hatte man jede erdenklich mögliche Aktion durch und abgewartet lief es. Aber spätestens nach 2 Tagen gings von vorne los. Und das ist unspielbar.
 
Gleiches Problem. Auch Firefox. Seit Tagen. Dachte, es liegt an meinem PC. Die Stadt läuft "etwas" flüssig, wechsel ich aber in die GEX oder GG, schläft der PC entweder ein oder hängt sich auf.
 
Das Problem habe ich auch seit Tagen. Aber heute ist es mit Abstand am schlimmsten. Ich spiele über Google Chrome oder Microsoft Edge und komme nicht ins Spiel. Ich kann keine meiner Welten laden. Es bleibt immer zwischendrin hängen. Die Welten werden nicht korrekt geladen. Mein PC ist erst 6 Monate alt und was die Updates angeht auf dem neuesten Stand. Den Foe-Helfer hab ich schon gelöscht. Auch das brachte keine Besserung.
 
bei mir wie bei sunshine, neuer rechner, alles aktuell, kein schnelles normales reinkommen, ewiges laden für jede aktion, spiele über opera, edge wurde auch getestet, auch dort gleiches problem.
 
Es scheint wohl wirklich am FOE-Helper zu liegen (?)

Gestern deaktiviert. Neu gestartet. Funzte.

Dann heute mal den Helper komplett deinstalliert. Neu installiert - und aktiviert gelassen.
(Der Helper hatte zuvor auch einen Bug, dass die Kosten der Entwicklung fürs nächste ZA überhaupt nicht angezeigt wurden.
Es kam eine Fehlermeldung vom Helper. Weiß aber nicht mehr, was da stand.)

Bis jetzt läuft bzw. lädt alles in früherer gewohnter Geschwindigkeit.

PC ist seit heute früh an. Firefox belegt - wie zuvor - knapp 2 GB Arbeitsspeicher.

Das scheint es gewesen zu sein. Wenn es noch was zu berichten gibt, melde ich mich wieder.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben