Seltsam

DeletedUser

Guest
Wie funktiniert`n das ? Von 540 Einwohnern + einen Alabasterbastler errichtet und auf einmal mit 115 einwohnern im Minus. Von einer Massenabwanderung wegen schimmligen Käse geh ich mal nicht aus.
minus.JPG
 

DeletedUser

Guest
Ein Alabaster-Steinmetz braucht nur 340 freie Bevölkerung. Das bedeutet, die Anzeige war nicht korrekt vorher. Besonders wenn Gebäude im Bau sind, rechnet das System plötzlich Bevölkerung hinzu, wenn eine Produktion fertig ist, obwohl hierfür keinerlei Grund besteht. Der Fehler ist bekannt und man kann sich mit einem Refresh behelfen. Vor dem Bau von Bevölkerung-verbrauchenden Gebäuden ist daher ein Refresh anzuraten, damit man sieht, ob die Bevölkerung tatsächlich reicht.
 

DeletedUser

Guest
Refresh = Alt+F5 oder neu einloggen ? Sorry aber ich bin hier mit den Gegebenheiten noch nicht so bewandert. Daher meine vielleicht dümmliche Frage.
 

DeletedUser

Guest
"Normalerweise" sollte ein F5 reichen, aber das funzt bei meinem Firefox in Combi mit diesem Spiel nicht, sondern ich muß mit der Maus auf das "Aktuelle Seite neu laden"_Symbol klicken. Ein- und Ausloggen erzwingt natürlich das gleiche, aber neu-laden sollte reichen.

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten! ^^
 

DeletedUser

Guest
Na da Danke ich Dir doch für`s erste einmal. Dachte das wäre ein Bug. Ergo werd ich wohl früher oder später mal Behausungen für meine derzeitigen " Obdachlosen " errichten müssen. Na egal. Dann werd ich halt zwischenzeitlich die Taverne zur " Suppenküche " für die arme Wichte umfunktionieren.
 

DeletedUser

Guest
nun habe auch ich was dazugelernt.....^^
danke für deine frage lex:)
 
Oben