Selektives Ausschalten des "Nicht verbunden" Schildes bei bestimmten Gebäuden ?!

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Erstens: Es ist aber nicht so. Abgetrennte Gebäude haben zum Teil Effekte.
Zweitens habe ich oben einen Grund genannt, ein Gebäude abzuklemmen, es gibt sicher noch weitere. Das Virgo will ich nicht einsammeln, wenn ich danach ein paar GVG-Kämpfe mache. Das brauche ich für schwere Kämpfe zum Beispiel in GeX5. Mit ein wenig Kreativität fallen einem sicher noch mehr sinnvolle Gründe ein.
Dann ernte es doch einfach nicht.
Bleibt dir ja unbenommen…
 
Die Idee wäre nicht das generell auszuschalten, aber das es an Kasernen und anderen sinnvollen Gebäuden die Möglichkeit gibt anzuklicken "Ja soll nicht verbunden sein" und dies dann eben nicht den Warnvorgang mehr auslöst.

Diese Funktionalität bei jedem (sinvollen) Gebäude (welche genau sollen das sein übrigens?) nun hinterher reinzuprogrammieren geht doch zu 97% schief.
Allein deswegen schon riskant und dagegen.


Wenn man es als störend empfindet, kann man die Gebäude an Straßen anschließen - Da es ein wirklich völlig unnötiges Feature wäre und da jeder Spieler es selber in der Hand hat, das zu beseitigen, bin ich dagegen.

Und auch das ist für mich ein sehr gutes Argument. Man hat es selber in der Hand.
Auch deswegen wäre ich gegen eine solche Funktion.
 
prinzipiell würde ICH die funktion begrüßen - gerne auch nur in der version alle ein/aus. allerdings sehe ich das problem, dass dann mit hoher wahrscheinlichkeit massenhaft leute tickets schreiben werden "warum produziert mein gebäude xy nichts?" weil sie halt irgendwann mal die nicht-angeschlossen-symbole ausgeblendet haben und das dann vergessen...
 
Ich fände es gut, wenn man die nicht-angeschlossen-Symbole über den Gebäuden generell ein- oder ausschalten könnte; eine Selektion pro Gebäude wäre nett, für mich aber nicht notwendig: Wenn ich umbaue und die Anbindung kontrollieren will, schalte ich sie ein, wenn sie die Ästhetik stören, aus.
M. E. ein sehr guter Vorschlag. :)
 
Ich fände es gut, wenn man die nicht-angeschlossen-Symbole über den Gebäuden generell ein- oder ausschalten könnte; eine Selektion pro Gebäude wäre nett, für mich aber nicht notwendig: Wenn ich umbaue und die Anbindung kontrollieren will, schalte ich sie ein, wenn sie die Ästhetik stören, aus.
Anhang 29451 ansehen
Was die Sets angeht, wäre ich eher dafür, dass nicht angeschlossene Gebäude auch keine Auswirkung haben. Weder Boosts noch Nachbarschaftsboni.
 
Was die Sets angeht, wäre ich eher dafür, dass nicht angeschlossene Gebäude auch keine Auswirkung haben. Weder Boosts noch Nachbarschaftsboni.
Besser fänd' ich, dass sie keinen Straßenanschluss brauchen, zumindest nicht die bereits vorhandenen. Das im Nachhinein zu ändern, wird sicherlich nicht auf Gegenliebe stoßen.
Bei neuen (Set-)Gebäuden stimme ich Dir allerdings zu.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ich habs mir nochmal überlegt, der einzige Fall, wo ich es brauchen könnte, wäre dieser umbaumodus, weil es da prinzipiell stört.
 
Besser fänd' ich, dass sie keinen Straßenanschluss brauchen, zumindest nicht die bereits vorhandenen. Das im Nachhinein zu ändern, wird sicherlich nicht auf Gegenliebe stoßen.
Bei neuen (Set-)Gebäuden stimme ich Dir allerdings zu.
Ne wenn dann sollte auch für alte geänderte werden.

Das wär doch eine super neue tolle Herausforderung an die man sich anpassen sollte oder? :p
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ne wenn dann sollte auch für alte geänderte werden.

Das wär doch eine super neue tolle Herausforderung an die man sich anpassen sollte oder? :p
Au ja.
Und alle Gebäude dürfen nur noch 3*3 sein.
Und Gebäude im Inventar zählen auch zu den Boni :D
Man könnte ohne viel aufwand die Gebäude dann in 16,7 mio verschiedenen (Farb-)stufen darstellen :D
Günstig für inno und ne einfache strategie
 
Strassenanbindungspflicht auch bei alten gebäuden entfernen? Spielvereinfachung? Nur noch bunte Bildchen aneinanderlegen?
Meins ist nur eine weiterentwicklung deines vorschlags
Ja lesen und verstehen. Schwierige Sache. Ich sagte wenn sollte es auch für alte Gebäude geändert werden das sie ohne Straßenanbindung keine Effekte mehr liefern.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ja lesen und verstehen. Schwierige Sache. Ich sagte wenn sollte es auch für alte Gebäude geändert werden das sie ohne Straßenanbindung keine Effekte mehr liefern.
da du das hier zitierst, (keinen Strassenanschluss brauchen) und das auch für alte anregst gehe ich bei deinen unvollständigen sätzen von einer konformen Meinung des zitierten aus, der halt der gegenteiligen meinung ist oder sie zumindest gegensätzlich zu daniel geäussert hat.

Also was soll dieser absolut blödsinnige kommentar von dir?
 

Anhänge

  • IMG_4333.jpeg
    IMG_4333.jpeg
    473,1 KB · Aufrufe: 18
Da ich gerade die schmerzliche Erfahrung gemacht habe, dass trotz des Symbols eines meine Eventgebäude nicht mit einer Straße verbunden war: Dagegen.
Hätte ich das abgeschaltet (auch selektiv), dann wäre mir das nicht so schnell aufgefallen.
Das Problem in meinem Fall war, dass ich das Symbol gedanklich einer nicht angeschlossenen Kaserne in der Nachbarschaft zugeordnet hatte.
 
naja es wäre ja nur eine Möglichkeit
und jeder kann dann individuell entscheiden ob und für was er es nutzen mag.
und wer Bedenken hat damit "Fehler" bei sich einzubauen muss es ja nur nicht nützen.
 
Oben