Selektives Ausschalten des "Nicht verbunden" Schildes bei bestimmten Gebäuden ?!

Diskussionthema, um Herausfinden ob dies und wenn ja für welche Gebäude sinnvoll sein kann. (je nach Ergebnis dann vielleicht Verbesserungsvorschlag)

Das "Nicht Verbunden" Schild ist ja ein Warnsignal, falls uns durch Bauarbeiten dies "Ausversehen" geschehen ist. Nur manchmal hängen wir ja Gebäude (z.B. LBs oder Kasernen) bewußt ab und dann ist diese Warnung ja unpassend. Gut wir gewöhnen uns daran, aber damit ist dann halt auch die Warnwirkung weg, wenn dann doch noch das Ausversehen eines weiteren Gebäudes passiert. Und das Schild nimmt halt auch unnötig Platz ein und am Gebäude hindert es eventuell auf der Straße Ereignis aufzusammeln.

wo wir es bewußt tun (also ich es kenne, gerne ergänzen)
* Kasernen weil Alca
* LBs damit nicht eingezahlt werden kann
* neue Bauwerke, die erst später zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig werden sollen

Die Idee wäre nicht das generell auszuschalten, aber das es an Kasernen und anderen sinnvollen Gebäuden die Möglichkeit gibt anzuklicken "Ja soll nicht verbunden sein" und dies dann eben nicht den Warnvorgang mehr auslöst.

Mich würde eure Meinung, Verbesserungen, Sachbeiträge dazu interessieren.
 
Diskussionthema, um Herausfinden ob dies und wenn ja für welche Gebäude sinnvoll sein kann. (je nach Ergebnis dann vielleicht Verbesserungsvorschlag)

Das "Nicht Verbunden" Schild ist ja ein Warnsignal, falls uns durch Bauarbeiten dies "Ausversehen" geschehen ist. Nur manchmal hängen wir ja Gebäude (z.B. LBs oder Kasernen) bewußt ab und dann ist diese Warnung ja unpassend. Gut wir gewöhnen uns daran, aber damit ist dann halt auch die Warnwirkung weg, wenn dann doch noch das Ausversehen eines weiteren Gebäudes passiert. Und das Schild nimmt halt auch unnötig Platz ein und am Gebäude hindert es eventuell auf der Straße Ereignis aufzusammeln.

wo wir es bewußt tun (also ich es kenne, gerne ergänzen)
* Kasernen weil Alca
* LBs damit nicht eingezahlt werden kann
* neue Bauwerke, die erst später zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig werden sollen

Die Idee wäre nicht das generell auszuschalten, aber das es an Kasernen und anderen sinnvollen Gebäuden die Möglichkeit gibt anzuklicken "Ja soll nicht verbunden sein" und dies dann eben nicht den Warnvorgang mehr auslöst.

Mich würde eure Meinung, Verbesserungen, Sachbeiträge dazu interessieren.
Meinst du das hier?
fgsdrfgg.png

Falls ja dann muss ich sagen, mich stört es nicht, ich schaue da nicht hin und durch die Änderung ist jetzt alles einklappbar.
 
So lange eine Kaserne in der Stadt steht können Einheit produziert werden, müssen aber nicht da eben nicht in der Beschreibung steht das eine Kaserne fertig gebaut sein und an eine Straße angeschlossen sein muss.

Auslegungssache aber vielleicht etwas für das Fehler Forum "Textfehler" ^^
 
… Das "Nicht Verbunden" Schild ist ja ein Warnsignal, falls uns durch Bauarbeiten dies "Ausversehen" geschehen ist. Nur manchmal hängen wir ja Gebäude (z.B. LBs oder Kasernen) bewußt ab und dann ist diese Warnung ja unpassend. …

Die Idee wäre nicht das generell auszuschalten, aber das es an Kasernen und anderen sinnvollen Gebäuden die Möglichkeit gibt anzuklicken "Ja soll nicht verbunden sein" und dies dann eben nicht den Warnvorgang mehr auslöst.
Ich finde den Vorschlag gut und würde ihn als offiziell eingereichten Verbesserungsvorschlag befürworten. Denn in der Tat kann die Warnung das Stadtbild optisch sehr stören.
 
Finde ich eine sehr gute Idee. Ich schließe zum Beispiel auch gern mein Virgo ab, um es in Stufe 5 der GeX verwenden zu können, und nicht im blödesten Fall fast 24 Stunden warten zu müssen, wenn ich nicht aufpasse.
 
Ich wäre ja eher dafür, dass nicht fertig gebaute Militärhebäude und Milirtärgebäude, die nicht an einer Straße sind, vom Alca ignoriert werden.
So wie legendäre Bauwerke, die nicht an Straßen sind, auch keinerlei Effekte haben.

Denn entwerder verschandelt die Bauruine die Stadt oder eben das fehlende Straßenanschlusssymbol.
 
von mir aus kann das "nicht angeschlossen"Symbol über einem Gebäude entfallen. Es gibt ja rechts die Symbolik dafür (jetzt einklappbar). wenn man da drauf klickt , springt man sowieso zum nächsten 'nicht angeschlossenen' Gebäude.
Daher kann es über dem eigentlichen Bauwerk entfallen.
Und ist rechts kein Symbol, so sind auch alle Gebäude an der Straße...
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ich sehe es eher so, dass gebäude ohne strassenanbindung oder fertigstellung weder effekte auf das alca, noch auf quests haben dürften.
Baue 3 häuser sollte immer auch deren fertigstellung bedeuten, sonst könnte man ja direkt „zahle vorräte und münzen“ hinschreiben.
Also ist ein absichtliches abklemmen der gebäude von strassen nicht erforderlich und ich folglich dagegen
 
Ich sehe es eher so, dass gebäude ohne strassenanbindung oder fertigstellung weder effekte auf das alca, noch auf quests haben dürften.
Baue 3 häuser sollte immer auch deren fertigstellung bedeuten, sonst könnte man ja direkt „zahle vorräte und münzen“ hinschreiben.
Also ist ein absichtliches abklemmen der gebäude von strassen nicht erforderlich und ich folglich dagegen
Erstens: Es ist aber nicht so. Abgetrennte Gebäude haben zum Teil Effekte.
Zweitens habe ich oben einen Grund genannt, ein Gebäude abzuklemmen, es gibt sicher noch weitere. Das Virgo will ich nicht einsammeln, wenn ich danach ein paar GVG-Kämpfe mache. Das brauche ich für schwere Kämpfe zum Beispiel in GeX5. Mit ein wenig Kreativität fallen einem sicher noch mehr sinnvolle Gründe ein.
 
Oben