Selbe Internetverbindung zerstört Förderkette

Hallo zusammen,
in meinem Haushalt leben 3 Leute, welche allesamt FoE spielen und mittlerweile sind wir 3 untereinander geblockt und können nicht mehr FP auf LG des anderen packen.
Das macht Förderketten total witzlos und unsere Gilde verliert auch ihren Sinn, wenn bloß noch die Hälfte der User sich gegenseitig unterstützen können. Das alles nur, weil wir dieselbe Internetverbindung nutzen.
Laut Support ist das normal, um irgendwelchen Missbrauch zu verhindern. Uns schmiert es aber total an.
Was können wir tun, um wieder normal spielen zu können? Die Sperren laufen nun schon über Wochen. Das ist doch der totale Schwachsinn.
Selbst wenn ich mich über Handy einwähle und somit eine andere IP habe, bleibt die Sperre bestehen. Sie hängt also mittlerweile am Login und nicht mehr an der Verbindung.
Es würde also nicht einmal etwas bringen, wenn ich mich zur Abwechslung in ein Internetcafé setzen würde.

MfG
ronami (aus Cirgard)
 
Ihr seit herzlich eingeladen der "Leipziger Allerlei"-Gilde auf Cirgard beizutreten. Aber wenn ICH oder meine Kinder weiter geblockt werde, werde ich als Leiter die Gilde auflösen und weiter Anno spielen. Das Spiel soll Spaß machen - keinen Frust.
 
Wäre eine gelebte Förderkette dann kein Indiz dafür, dass das nun genau nicht der Fall ist? Bis vor einiger Zeit konnten die FP bei uns schön im Kreis verteilt werden und alle LG wurden reihum hochgelevelt. Jetzt kann jeder nur noch seine eigenen LG pushen und erhält natürlich keine weiteren Blaupausen.
Und genau das ist es. Du förderst mit deinen Kindern in kleiner Gilde schön im Kreis rum...
Jeder deiner Kinder kann eigene Gruppe nutzen, es macht nur ein bisschen Arbeit weil man mit anderen in Kontakt treten muss, sonst garnichts. Wo ist das Problem? Sind deine Kinder unter 16 dürfen sie laut AGBs garkeinen Account von Innogames besitzen und wenn sie älter sind, sind sie in der lage, andere Gruppen zu finden. Dass man sich nicht im Kreis mäzen darf, heißt nicht, dass man nicht in einer Gilde zusammen spielen und Erfolge feiern darf. Es geht hier allein um das Mißbrauchspotenzial dieser Puscherei.
 
Hallo zusammen,

ich beobachte schon seid längerem einen Spieler, der ganz offensichtlich im großen Stil Mulitaccounting betreibt. Die Größenordnung liegt bei <30000fp in einer Spielzeit von ca. 150 Tagen, mit ca. 20 involvierten Accounts. Die LG-Förderung in seiner Hauptwelt weisen immer dieselben Muster auf.
Ich habe mir die Mühe gemacht, die meisten seiner "verdächtigen accounts" rauszusuchen, habe den Support angeschrieben und darauf hingewiesen, diesen Spieler zu sanktionieren... mit Sperre des Hauptaccounts, der Nebenaccounts oder what ever.
Das Ticket wurde kommentarlos geschlossen.
Für mich stellt dies nach wie vor einen klaren Regelverstoß dar! Ich und Spieler die schon jahrelang der Community angehören haben den Support nun nochmal und zum wiederholten Male angeschrieben.

Zu anderen unwichtigeren Themen hatte ich immer schnelle und gute Rückmeldung von support bekommen.
In dieser wichtigen Angelegenheit war ich jedoch mit der Tatenlosigkeit des Support überrascht und enttäuscht!

1, Wie wird die normale Spielanwendung von solchen Leuten umgangen? Über VPN, über Mobilfunk? Über sonstige Zusatzprogramme?
Bin IT mäßig leider nicht so bewandert.

2, Wie kann der Support Mulitiaccounting eindeutig nachweisen?

3, Was nun?

Danke vorab für Antworten und Greets,
mitches
 
Einfach die Spender anschauen. Wenn die ganz normale Städte mit höheren LGs haben sind das eher keine Pushaccounts. Sind es immer dieselben und haben diese keine LGs dann wäre das schon eher verdächtig. Aber inzwischen bekommt man mit der Arche so viele Spender, dass sich das mit den Pushaccounts nicht mehr so extrem lohnt.
1, Wie wird die normale Spielanwendung von solchen Leuten umgangen? Über VPN, über Mobilfunk? Über sonstige Zusatzprogramme?
Bin IT mäßig leider nicht so bewandert.
Anleitungen solle man hier glaube ich keine geben.
2, Wie kann der Support Mulitiaccounting eindeutig nachweisen?
Auch das sollte man hier glaube ich nicht erklären. Aber es gibt genug Möglichkeiten.
 
Hier ein Beispiel:
Eckbert4 ist die Versorgerstadt...mit der der Hauptaccount versorgt wird. Zieht sich durch alle LGs und mittlerweile bestimmt auf 40k fp.

Eckbert hat keine LGs und keine Ambitionen sich zu entwickeln....
 

Anhänge

  • yxyx Kopie.jpg
    yxyx Kopie.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 35
Eisenzeit ohne LB hört sich schon sehr nach Multiaccount an. Da könnte es sein das er sich den Eigenanteil spart. Hat der Support den wirklich gar nichts geantwortet?
[/QUOTEVom Support
Eisenzeit ohne LB hört sich schon sehr nach Multiaccount an. Da könnte es sein das er sich den Eigenanteil spart. Hat der Support den wirklich gar nichts geantwortet?
Vom Support habe ich nur heut mitbekommen, dass das Ticket geschlossen wurde...Kann tatsächlich sein dass der Spuk nun ein Ende hat...
Aber wie will der Support das beweisen und intern die Sperre argumentieren?
 
Einfach die Spender anschauen. Wenn die ganz normale Städte mit höheren LGs haben sind das eher keine Pushaccounts. Sind es immer dieselben und haben diese keine LGs dann wäre das schon eher verdächtig. Aber inzwischen bekommt man mit der Arche so viele Spender, dass sich das mit den Pushaccounts nicht mehr so extrem lohnt.

Anleitungen solle man hier glaube ich keine geben.

Auch das sollte man hier glaube ich nicht erklären. Aber es gibt genug Möglichkeiten.

Nein schon klar! Nach Anleitung hier posten wäre n Killerkomando und würde ich auch nicht empfehlen...
 
Vom Support habe ich nur heut mitbekommen, dass das Ticket bzgl. Regelverstoß/Multiaccounting geschlossen wurde...
Kann tatsächlich sein dass der Spuk nun ein Ende hat...Dann hätte ich zumindest eine Antwort vom Support erwartet.
Kann ja auch sein, dass unbearbeitete tickets ab ner Zeit verfallen und automatisch gelöscht werden.
 
Oben