Beantwortet Schwere infanterie schneller als Schütze.

DeletedUser10021

Guest
Seit wann kann eine Schwere Infanterie Einheit schneller zu Fuß als ein Bogen/Armbrust-usw.-Schütze sein? Bei 14 zu 12 Bewegungsreichweite kann ich die doch garnicht mehr austänzeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Tja, ist leider so ^^
Die einzige Möglichkeit ist da halt Sümpfe und besonders Seen zu nutzen, da kannste sie noch "austänzeln", ansonsten gehts nicht mehr, musst dir also ne erweiterte Taktik überlegen ;)
 

DeletedUser4087

Guest
Finde ich aber gut so, sonst währen Fernkämpfer ja fast unschlagbar. So muss man wie Serpen schon gesagt hat etwas taktischer vorgehen und eventuell noch Nahkämpfer als Ablenkung mitnehmen.
 

DeletedUser

Guest
Und was habe ich davon wenn dann meine Verteidigung z.B. Berseker ständig nur 3 Schritte machen? Konnte ich jetzt in mehreren replays beobachten. Und dann laufen sie an den Bogenschützen vorbei und orientieren sich auf die Ballisten... die ziehen bei den kaum was ab und werden dann von den Bogenschützen erlegt... Ich will die Kämpfe selbst führen, dann würde einer mit 4 Bogies und 4 Ballisten nicht gegen 4 Berserker, 2 Armbrustschützen und 2 Katapulten gewinnen können. Das ist Mist.
 

DeletedUser

Guest
Hier das beste Beispiel für absolut sinnfreie Spielzüge der KI.

In der ersten Runde stellen sich meine Berserker direkt vor die Katapulte... der Gegner hat auch Einheiten die den Katapulten in der ersten Runde richtig gefährlich werden können...


Im nächsten Schritt gehen sie dann doch mal so 3-4 Felder... damit der Gegner auch schön weit in den eigenen Bereich vorstößt = omg
 

DeletedUser

Guest
wenn du dich jetzt über die sinnfreie KI beschweren möchtest, ist das aber ein andres Thema ^^
Natürlich ist die KI absolut dumm ;) Gerade das nutzt man ja aus, wenn man selbst der Angreifer ist. Es ist nur gerecht, dass man selbst dann auch von dieser dummen KI verteidigt wird ;)

Es gibt sicherlich ein paar Dinge, die dringend bei der KI verbessert werden müssten. Zumindest die offensichtlich dummen dinge, wie mit einem fernkämpfer direkt vor nen nahkämpfer stellen und schießen.

Man muss aber auch berücksichtigen, dass die Kämpfe gegen Nachbarn UND die Kämpfe auf der Weltkarte dann noch schwieriger werden würden, wenn die KI besser werden würde. ICh weiß nicht wie es anderen geht, aber ich habe schon den Eindruck, dass vielen die eine oder andere Provinz schon ab und zu Schwierigkeiten bereitet, obwohl die KI so schlecht ist (aber ja schon tausendmal besser, als sie es noch vor 2 monaten war)

Mein Rat wäre, sich mit der KI so lange abzufinden, bis sie halt eventuell wieder verbessert wird, was eventuell noch lange dauern könnte, wer weiß.
Man sollte aus seinen eigenen Kämpfen zur Genüge wissen, wie die KI zieht. Das muss man einfach nur zu seinem Vorteil nutzen, bzw. nicht dafür sorgen, dass einem in der Deff Nachteile entstehn. So könntest du zB einfach einheiten reinstellen, die sich nicht vorwärts bewegen müssen, wie zB 8 Artillerie, was ohnehin eine der besten Deffs und Att's ist.
 

DeletedUser

Guest
Mir geht es hier auch nur um den Vergleich da der Autor schreibt die Infantrie ist schneller als der Schütze.

Hier ist es ganu der Fall das nämlich die Infantrie schneller als der Berserker ist. Die hatten es in dem Kampf hier bis 2 Felder vor die Katapulte geschafft und selbst ein Katapult wurde sogar von einem Bogenschützen beschädigt.
 

DeletedUser10021

Guest
Mir geht es hier auch nur um den Vergleich da der Autor schreibt die Infantrie ist schneller als der Schütze.

Hier ist es ganu der Fall das nämlich die Infantrie schneller als der Berserker ist. Die hatten es in dem Kampf hier bis 2 Felder vor die Katapulte geschafft und selbst ein Katapult wurde sogar von einem Bogenschützen beschädigt.
Wie mein Vorredner schon sagte, hier geht es nicht darum, wie gut oder schlecht die KI ist. Mit Infanterie, die schneller als meine Schützen sind, hab ich keine Chance wegzulaufen, egal wie schlecht die KI ist.
 

DeletedUser

Guest
Wie mein Vorredner schon sagte, hier geht es nicht darum, wie gut oder schlecht die KI ist. Mit Infanterie, die schneller als meine Schützen sind, hab ich keine Chance wegzulaufen, egal wie schlecht die KI ist.

Dass es dir nicht um die KI ging weiß ich ;) Das dachte ich nur bei pioh ^^ Auf deine Frage haben Joker und ich ja schon geantwortet ;) Mehr kann man da nicht machen ;)
 
Oben