Prüfung Schrittgeräusch bleibt manchmal in Endlosschleife hängen

Browser und Version: Firefox 24.0
Flash-Version: Shockwave Flash 11.8.800.168
Spielwelt und ggf. Account: de8, Andi47


Problem: Im Kampf bleibt das Schrittgeräusch einer Einheit manchmal in der Endlosschleife hängen, d.h. das Schrittgeräusch ist auch dann noch (endlos) zu hören, wenn die Einheit (z.B. Agent, schwere Infantrie, Bogenschütze) sich nicht mehr bewegt - selbst dann noch, wenn der Kampf beendet ist und man bereits wieder zurück am Stadtbildschirm ist. (Neu laden beendet das Schrittgeräusch)


Schritte zum Reproduzieren (wichtig!): Ich konnte den Fehler noch nicht "sicher" reproduzieren, da der Fehler nur sporadisch auftritt. Einfach mal öfters kämpfen, und gerne mal ein paar Agenten mitnehmen, bei diesen ist der Fehler zumindest schon (vor ein oder zwei Tagen) einmal aufgetreten. Beim jetzigen Auftreten bin ich mir nicht 100% sicher, welche der oben genannten Einheiten den Fehler verursacht hat - ich tippe aber ebenfalls wieder auf einen Agenten. Möglicherweise tritt der Fehler dann auf, wenn der Agent zieht und gleich darauf von einer feindlichen Einheit getroffen und umgewandelt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
*hochspül*

soeben wieder passiert (Firefox 24.0, Flash 1.9.900.117, de8): Ich bin mit einem Agenten ein paar Felder nach vor gerückt; unmittelbar danach hat die KI diesen Agenten mit einem schweren Ritter angegriffen, der Agent hat sich in einen schweren Ritter verwandelt. Ab dem Zeitpunkt der Verwandlung war das Schrittgeräusch des Agenten in der Endlosschleife hörbar (bis nach dem Ende des Kampfes, selbst nach der Rückkehr zum Stadtbildschirm. Das Geräusch war erst nach einem Reload beendet.)

Zur Info, vielleicht geht es so einfacher zu reproduzieren:
Ich habe in Ravens Creek den mittleren Sektor im Norden (hat 8 schwere Ritter) angegriffen und hatte 3 Doppelsöldner, 3 schwere Ritter und 2 Agenten in der Armee.
Ich hab infiltriert und dann den Kampf gestartet.
* die KI ist sofort nach Kampfbeginn mit 4 schweren Rittern etwa bis zur Mitte des Feldes vorgerückt
* ich habe die schweren Ritter der KI mit meinen angegriffen (mehrere Gefechte in der Mitte des Feldes), bin (nach zwischenzeitlichen Zügen der KI mit ihren übrigen schweren Rittern) mit meinen Doppelsöldnern nachgerückt (diese haben, sofern möglich, ebenfalls schwere Ritter der KI angegriffen) und habe anschließend meine beiden Agenten hinter meiner Linie postiert. Unmittelbar nach dem Zug meines zweiten Agenten hat die KI mit einem schweren Ritter meine Linie umrundet und den Agenten angegriffen, dieser hat sich verwandelt (zu einem schweren Ritter), dann kam das Schrittgeräusch in Endlosschleife.
 
Zuletzt bearbeitet:
*hochspül*

soeben wieder passiert (Firefox 24.0, Flash 1.9.900.117, de8): Ich bin mit einem Agenten ein paar Felder nach vor gerückt; unmittelbar danach hat die KI diesen Agenten mit einem schweren Ritter angegriffen, der Agent hat sich in einen schweren Ritter verwandelt. Ab dem Zeitpunkt der Verwandlung war das Schrittgeräusch des Agenten in der Endlosschleife hörbar (bis nach dem Ende des Kampfes, selbst nach der Rückkehr zum Stadtbildschirm. Das Geräusch war erst nach einem Reload beendet.)

Scheint (zumindest bei mir) jedes mal zu passieren: Wenn man einen Agenten bewegt, ohne anschließend eine feindliche Einheit anzugreifen, und gleich danach eine Einheit der KI am Zug ist, welche prompt zum Agenten marschiert (bzw. reitet) und den Agenten angreift, bleibt das Schrittgeräusch des Agenten in der Endlosschleife hängen.
 
ich helf dir mal mit *hoch spülen*

Selten hab ich Musik oder die Geräusche an, doch manchmal halt doch. Dabei ist mir auch aufgefallen, dass die Geräusche ein wenig hinter her hinken.
Kämpft man trotzdem noch 2 bis 3 mal weiter, dann hinken sie immer stärker. Zum Schluss - bei extremen Pech - gibt´s den schwarzen Bildschirm. Dann sind aber auch die Geräusche weg :cool:
 

DeletedUser

Guest
diese schrittgeräusche, die erst enden, wenn man sich auslogt, treten bei mir auch öfters auf. im vergleich zu den sonstigen performancemängel aber eher zu vernachlässigen
 
Der Fehler besteht in 1.13 weiterhin - diesmal ist das Schrittgeräusch des Agenten auch ohne nachfolgenden Kampf in der Endlosschleife hängengeblieben (die nächste Einheit des Gegners war nicht in Reichweite).
 

DeletedUser

Guest
Kann den Fehler bestätigen.

Gestern und heute.
>> nach Angriffen mit Agent läuft nach Beendigung der Kämpfe bis zum Ausloggen ein Paar Stiefel durch den Lautsprecher...
 

DeletedUser

Guest
Agenten sollten doch normalerweise "auf leisen Sohlen" unterwegs sein...
...der von vorhin läuft immer noch in "Knobelbechern" durch den Hintergrund...

Becher!!? Aah, dann will ich mal eben reloggen und mir, während das Spiel wieder "hochfährt":rolleyes:, in Ruhe einen Becher Tee aufbrühen, das kommt zeitlich immer gut hin:p:eek::D;)
 

DeletedUser

Guest
Ich kann's nicht überprüfen, weil die weiterhin mangelhafte Organisationsmöglichkeit der Armee-Organisation sehr zeitraubend ist und ich deshalb diese Woche aus zeitgründen wieder nicht kämpfen werde/kann, wollte aber mal nachfragen, ob die Prüfung der Schrittgeräusche abgeschlossen ist?

Oder wurde das Problem gar mit dem heutigen Update behoben?
Bei Kämpfen am letzten Sonntag war es nämlich immer noch vorhanden!
 
so weit ich es mitbekommen hab, sind die Fehler noch vorhanden
Dazu kommen dann noch die fehlenden Geräusche wenn man Münzen oder so was einsammelt
 

DeletedUser

Guest
So, PRÜFUNGSHALBER:rolleyes: mal wieder ein paar Kämpfe mit Agenten gemacht.

Ergebnis: Schrittgeräusche von Agenten sind weiterhin auch lange nach Kampfende deutlich aus den Lautsprechern vernehmbar; das wetzt doch unnütz die Schuhsohlen durch:p
 
Oben