Schreine und Heldenheim nach Zeitalter unterscheiden

DeletedUser28132

Guest
Hallo,

da alle Schreine und das Heldenheim, sowie weitere Gebäude wie die Speakers Corner uvm., ihr Aussehen durch die Zeitalter nicht verändern, möchte ich vorschlagen, diese mit einem Fähnchen auf dem Dach nach Zeitalter kenntlich zu machen für eine bessere Unterscheidung. Die Farbe dieses Fähnchens wäre die gleiche mit der das Zeitalter im Forschungsbaum hinterlegt ist.

Wenn ich durch Events immer mal wieder einen Schrein gewinne, jedoch mit höherem ZA als meine bestehenden, tausche ich diese immer aus. Ich fände es deshalb angenehmer, wenn ich nicht jedesmal alle Gebäude durchsehen müsste, sondern das auf einen Blick erkennen könnte.

Gruß
Invador


/edit: Gumper: Leider ist die Idee bei der Community nicht sehr gut angekommen. Darüber hinaus gibt es sehr wenig Feedback, weshalb wir diese Idee ablehnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28132

Guest
Jetzt sag mir bitte nicht, dass du unbegrenzt Platz hast.
Vielleicht vorher mal kurz überlegen, bevort man etwas schreibt. Ich muss wegen Platzmangels austauschen, sonst würde ich sie natürlich dazu stellen!
 

Capo.

Finsteres Genie
Du hast 8 SdW und 1 SdI und hast Platzmangel?

Dann wird Platz geschaffen, so einfach ist das! :D
zb seh ich da 2 Palmengruppen an der Straße, wär wieder Platz für 2 SdW ;)

aber zur Idee:
Finde ich unnötig, da es im Mouse over angezeigt wird
 
Jetzt sag mir bitte nicht, dass du unbegrenzt Platz hast.
Vielleicht vorher mal kurz überlegen, bevort man etwas schreibt. Ich muss wegen Platzmangels austauschen, sonst würde ich sie natürlich dazu stellen!

Lass es mich mal so ausdrücken. Aktuell habe ich 46 SdW. Da das Sommerevent gerade extrem gut läuft schaffe ich gerade Platz für weitere. Und ich habe noch nicht einmal alle meiner regulären Erweiterungen aus dem Forschungsbaum freigeschalten da ich sie bis jetzt nicht benötigt habe. Da wäre also auch noch jede Menge Platz. Fazit: Ja ich habe auch nicht unbegrenzt Platz. Aber bevor ich einen SdW abreiße schaffe ich irgendwie anders Platz. Wie du siehst weiß ich also worüber ich schreibe und habe auch darüber nachgedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Guest
Wie man so wenig vom Spiel verstehen kann, ist mir unbegreiflich. Auch wenn kein Platz da ist, einen SdW würde ich NIEMALS NIE austauschen. Dann halt solange im Inventar lassen bis mehr Platz zur Verfügung steht. Das ist das wertvollste Gebäude, das es gibt in diesem Spiel. Da geben einige ein Vermögen an Euro für aus und er schmeisst sie einfach mal weg weil nicht mehr dem ZA entsprechen :mad::mad:

Ich würde mal sagen, das ist mit grossem Abstand die dümmste Idee, die ich hier jemals gelesen habe. Allerdings konsequent abgerundet mit der Idee die Farben der ZA anzuzeigen. Wer lernt denn sowas auswendig? Da fehlt doch irgendwo der Ironiebutton im ersten Post.
 
Wie man so wenig vom Spiel verstehen kann, ist mir unbegreiflich....

...Ausserdem wäre es möglich den Stopp Button sehr wohl in seiner Funktion zu behalten ohne das Ergebnis so beeinflussen zu können wie es in den letzten 2 Jahren der Fall war. Geht bei Spielautomaten ja auch.

Sagt der eine Hase zum anderen: "Man hast du lange Ohren"


Bin übrigen simmer noch gegen den Vorschlag. Ich habe versucht die Farben der Zeitalter auswendig zu lernen aber ich kann es mir nicht merken. Müsste also auch bei Umsetzung des Vorschlages weiterhin das Mouseover benutzen. Für mich also sinnlos.
 

DeletedUser

Guest
@Quax

Fängst Du schon wieder mit dem Thema an? Aber wenn Du so gerne darüber diskutierst, dann tue ich dir doch den Gefallen.:D

Bei mir ging es halt die letzten 2 Jahre. Aber mehr schreib ich dazu nicht mehr, sonst werde ich noch wegen Bugusing angeklagt. Mittlerweile wurde ja mitgeteilt, dass es SO nicht hätte funktionieren dürfen. Wobei selbst das Statement von diesem Jahr durch den Nachsatz dann doch wieder in Frage gestellt wird (und sämtliche Hintertürchen offen lässt). Wundert mich ausserdem, dass nicht schon im letzten Jahr etwas offizielles kam, wo es noch funktionierte.

Wenn Du es nicht schaffst dir die Farben zu merken, dann hättest Du es auch nie geschafft die Stopp Taste im richtigen Moment zu drücken. Wenn ich es wollte, dann könnte ich auch die Farben auswendig lernen. Nur bringt mir das keine Gewinne auf dem Rad, also lass ich es bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Fängst Du schon wieder mit dem Thema an? Aber wenn Du so gerne darüber diskutierst, dann tue ich dir doch den Gefallen.:D...

Es geht doch nicht um das Thema. Das sollte nur ein Beispiel sein.

...Bei mir ging es halt die letzten 2 Jahre...

Glaubst du tatsächlich, dass jemand der die Lottozahlen richtig getippt hat diese vorhersagen kann?

...Wenn Du es nicht schaffst dir die Farben zu merken, dann hättest Du es auch nie geschafft die Stopp Taste im richtigen Moment zu drücken. Wenn ich es wollte, dann könnte ich auch die Farben auswendig lernen...

Du bist einfach besser als ich. Das muss ich nun neidlos anerkennen.
 

DeletedUser

Guest
Glaubst du tatsächlich, dass jemand der die Lottozahlen richtig getippt hat diese vorhersagen kann?

Es geht nicht um einmal, sondern um eine Trefferquote von 80% oder höher über mehrere Ziehungen hinweg. Die Kombination aus Anzahl der Richtigen und Anzahl der Wochen zu bestimmen, wo es ein Zufall dann sehr unwahrscheinlich wäre, überlasse ich mal denjenigen die hier gerne Wahrscheinlichkeiten berechnen. Seherische Fähigkeiten halte ich allerdings grundsätzlich für Schwachsinn. Insofern würde ich dann schon davon ausgehen, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Ich habe es beim Rad ja nicht vorhergesagt, sondern es hielt da an wo ich es hinhaben wollte. Insofern hinkt dein Vergleich gewaltig. Richtiger wäre die Formulierung: Glaubst Du tatsächlich, dass jemand das Ziehungsgerät manipuliert hat, wenn jemand über Wochen die richtigen Lottozahlen tippen kann. Diese Frage könnte ich dann schon mit JA beantworten.

Sonst noch Fragen zu dem Thema oder können wir uns nun wieder mit dem Austausch von Schreinen befassen? :p
 
Jetzt sag mir bitte nicht, dass du unbegrenzt Platz hast.
Vielleicht vorher mal kurz überlegen, bevort man etwas schreibt. Ich muss wegen Platzmangels austauschen, sonst würde ich sie natürlich dazu stellen!
Lass es dir gesagt sein: Schreine der Weisen werden NIE, NIEMALS NICHT abgerissen
Wenn du die Münzen brauchst, dann pimp sie mit nem Renokit auf
 

DeletedUser29636

Guest
tolle idee, bekommt auf der skala von 1 bis 10 von mir eine souveräne

-23


SdW abreißen ist krank, aber immerhin noch iwie nachvollziehbar - nein, doch nicht, ich hab mich zumindest redlich bemüht :D

heldenheim ist da ein ganz anderer fall, klar weniger wertvoll, aber ein altes HH bekommt man nicht mehr, also wer tauscht heldenheime aus gegen neuere, anstatt dazu zu bauen? *warte auf argumente der anti-GvG-lobby, die mir egal sind*
 

DeletedUser29804

Guest
Wie, SdW austauschen? Selbst wenn ich Arktische Zukunft wäre und SdW aus der BZ hätte, würde ich diese nicht abreißen. Bei den Schreinen geht es eigentlich ausschließlich um die FP, die Münzen sind eigentlich nur nettes Beiwerk.
 

DeletedUser24199

Guest
heldenheim ist da ein ganz anderer fall, klar weniger wertvoll, aber ein altes HH bekommt man nicht mehr, also wer tauscht heldenheime aus gegen neuere, anstatt dazu zu bauen? *warte auf argumente der anti-GvG-lobby, die mir egal sind*
Ich habe auch schon HHs gelöscht und eine Zeitlang ohne gespielt, da mir die Renos gefehlt haben, mittlerweile habe ich nur noch 2 HHs die ich immer wieder pimpe...Okay, erst einmal, da ich sie sonst gelöscht habe und neue hingestellt, sofern es sich anbietet...xD

Ich habe nur einmal einen Schrein gelöscht, aber das war nicht mit ABsicht und der Support musste in AKtion treten...:(
 

DeletedUser

Guest
Ach Leute, lasst doch das anmeckern und geht mehr auf den Vorschlag ein ^^ ich hatte damals™ auch mal ein paar Schreine abgerissen, weil sie gerne mal übersehen und deswegen nicht motiviert wurden.. das hat mich so sehr genervt, dass ich dieses Problem durch Löschen beseitigt habe :D jeder macht mal Fehler.

Ich fänd eine visuelle Stütze nicht verkehrt.
 

DeletedUser29636

Guest
übersehen geht doch garnet, die liegen beim helfen-buton doch in der prioritätenliste :D
 

DeletedUser24199

Guest
den gibts noch nicht so lange ;)
Ist mir nie aufgefallen und ich habe Schreine aus der EZ-Zeit.
Insbesondere habe ich jetzt eh erst einmal einen Schrein nicht motiviert gehabt...aus sowas achtet man ja immer genau...xD
Wohlgemerkt VOR der Umstellung...
Wann war die Umstellung nochmal?
 
Oben