Schlittenbauer oder -bäuerchen?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 56329
  • Startdatum

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ich mein, es wurden ja jetzt viele screens in diversen chats gepostet, auch aus titan, aber auf sehr wenigen sehe ich die SB.
Ab wann werden die uninteressant?
Oder gilt das nur für high-end?
ich bin im aza (20) &mars(20)und freue mich immer noch, wenn ich einen aufstellen kann
1700682597906.jpeg
 
Die Schlittenbauer werden uninteressant, sobald man was Besseres hat. Die Bühne des Narren produziert zum Beispiel 35 Güter pro Tag im Titan. Ist halt nicht als Produktionsgebäude nutzbar, aber wie oft braucht man denn Produktionen des aktuellen Zeitalters oder generell Produktionen? Ist einfach viel effizienter, mal kurz die Schmieden aufzustellen (ich reiße dafür einfach zeitweilig mein Militärgebäude ab und ersetze es durch 5 Schmieden), als dauerhaft Platz für die Schlittenbauer zu opfern. Ein gewisses Minimum sollte man sich für Produktionen des aktuellen Zeitalters natürlich behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell noch 21 Stück stehen, aber die werden auch durch Narrenbühnen ersetzt. Da baue ich heute noch meine zwanzigste. Ich glaube aber, dass ich noch ein paar behalten werde um Events abdecken zu können. Aber alle Gebäude von denen hier als Alternative gesprochen wird bekommt man nur in größeren Mengen wenn man die entsprechenden Gebäude hat die genug Fragmente dafür produzieren. Und die haben nur die wenigsten. Von daher sind die Schlittenbauer gar nicht so schlecht.
 
Ach ja, die Schlittenbauer… das waren noch Zeiten... :)

IMG_9514.jpeg

Ich hab‘ sie ziemlich lange behalten und zur Güterproduktion verwendet, weshalb die Schlitties in unterschiedlichen Zeitaltern waren. Außerdem fand ich sie optisch angenehm. Erst als es gar nicht mehr anders ging, weil der Platz benötigt wurde, musste der Schlittenbauer-Stadtteil Schritt für Schritt weichen. Schade, eigentlich … :oops:
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Schlittenbauer habe ich schon lange nicht mehr stehen... vor allem da der Güterbedarf auf Jupiter und Venus extrem gesunken ist und Vorratsbeschleuniger nicht in den relevanten Produktionen auf die SB wirkten, hatte ich sie durch Apfelmühlen ersetzt, da diese beschleunigt werden konnten und auch aktuelle Produktionen abschließen konnten. Seit dem Hüpfkürbis wird alles an Produktion darauf umgestellt. Für Güter gibt es mittlerweile genug andere Optionen.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
wieso ist denn der Güterbedarf Venus extrem gesunken? weil so viel angeboten wird?
Nein, Schlittenbauer hatte ich früher hauptsächlich zur Produktion von vorherigen Gütern genutzt zum verhandeln. Da ich seit venus aber kaum noch verhandeln muss (starke Eventgebäude für Angriff) und noch dazu die Bühnen der ZA kamen, gab es da einfach keinen großen Bedarf mehr.
 
Nein, Schlittenbauer hatte ich früher hauptsächlich zur Produktion von vorherigen Gütern genutzt zum verhandeln. Da ich seit venus aber kaum noch verhandeln muss (starke Eventgebäude für Angriff) und noch dazu die Bühnen der ZA kamen, gab es da einfach keinen großen Bedarf mehr.
Die Bühne der Zeitalter ist auch schon wieder veraltet. Meine habe ich durch Turm des flüsternden Grauens ersetzt, bessere Werte auf weniger Fläche.
 
Oben