Schleifenquest Moderne

DeletedUser12932

Guest
Hallo zusammen,

ich scheine bereits bei den Schleifenquests angekommen zu sein (abwechselnd Vorräte und Münzen sammeln), dabei ist auch die Quest "Nichtgeburtstags-Party". Bei dieser muss man grosse Mengen V+M zahlen und bekommt scheinbar nie was gleichwertiges zurück. Ist das immer so (schon 2x gemacht), oder wird die Belohnung auch mal sinnvoll?
Beim letzten mal habe ich etwa 90k Vorräte und 75K Münzen gezahlt und 30K Münzen rausbekommen....
Die geheime Bekohnung wird wohl zufällig sein, aber selbst eine Blaupause oder Waren würden die Kosten nicht lohnen. Also besser regelmässig abbrechen?
 

DeletedUser

Guest
ich scheine bereits bei den Schleifenquests angekommen zu sein (abwechselnd Vorräte und Münzen sammeln), dabei ist auch die Quest "Nichtgeburtstags-Party". Bei dieser muss man grosse Mengen V+M zahlen und bekommt scheinbar nie was gleichwertiges zurück. Ist das immer so (schon 2x gemacht), oder wird die Belohnung auch mal sinnvoll?
Beim letzten mal habe ich etwa 90k Vorräte und 75K Münzen gezahlt und 30K Münzen rausbekommen....
Die geheime Bekohnung wird wohl zufällig sein, aber selbst eine Blaupause oder Waren würden die Kosten nicht lohnen. Also besser regelmässig abbrechen?
Yep, das sind Schleifenquests, noch nie welche vorher gemacht?
Zu gewinnen gibt's (mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten):
Münzen, Vorräte, Güter (so weit ich weiß wirklich die vom jeweiligen Zeitalter in dem man die Quest annimmt), Fp-Pakete, BP (bis aktuelles ZA), Medaillen und je Quest (und Zeitalter) einmalig Dias, d.h. sobald Du für den Nichtgeburtstag einmal in Deinem Zeitalter Dias bekommen hast, kriegst Du ab dann statt der Dias immer Medaillen, bis zum nächsten Zeitalter, für die übrigen Schleifenquests kannst Du aber immer noch Dias kriegen, bis die jeweils für sich genommen auch einmal Dias ausgespuckt haben...
----
Ups...
Wie mein Nachposter so schön darauf aufmerksam machte, hatte ich in der Liste oben erst die FP-Pakete vergessen...
Und noch was vergessen gehabt (BP), jetzt ist die Liste aber komplett....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12932

Guest
natürlich habe ich Schleifenquests gemacht, mit geht es nur um diese eine Quest und deren Sinnhaftigkeit. Bis jetzt fahre ich damit nur Verluste ein, daher meine Frage ob es Sinn macht. Also falls es mal Medaillen oder FPs oder Güter gibt, wie viele sind das?
Ich zahle doch keine 150k Vorräte für eine 5% Chance auf 100 Medaillen oder 30 Dias....
 

DeletedUser

Guest
natürlich habe ich Schleifenquests gemacht, mit geht es nur um diese eine Quest und deren Sinnhaftigkeit. Bis jetzt fahre ich damit nur Verluste ein, daher meine Frage ob es Sinn macht. Also falls es mal Medaillen oder FPs oder Güter gibt, wie viele sind das?
Ich zahle doch keine 150k Vorräte für eine 5% Chance auf 100 Medaillen oder 30 Dias....
Ich vermute mal die Sinnhaftigkeit ist in der Moderne die gleiche wie in den anderen ZA auch (bin noch lange nicht bei der Schleife)...
Meistens kriegt man Münzen oder Vorräte, aber jedesmal weniger als man reinsteckt.
Und was die genauen Wahrscheinlichkeiten betrifft kann Dir hier leider keiner wirklich weiterhelfen, die rückt Inno nämlich nicht raus.
Ich hab mal was aus 'nem anderen Thread (Quest Belohnungen) rausgesucht...
Wen es interessiert ich habe vor einiger Zeit 100-mal hintereinander den Bezahlquest (40k Mün. u. 35k Vorr.) gemacht und alles mitgeschrieben hier meine Statistik:

Güter..............44 X
Gold...............9x 18K
....16x 10k
BP.................5x
Medaillen (200)..5x
Vorräte..........13x 10k
....5x 20k
FP (5er Paket)..3x

Es gibt aber Member die haben den Quest schon 1000-mal hintereinander gemacht :confused:

Die haben dann auch sehr viel mehr Medaillen bekommen

War mir zu ineffektiv....:p
Für wie statistisch relevant Du das hältst und welche Konsequenzen Du daraus ziehst, bleibt Dir überlassen...
Ansonsten kannst Du hier im Forum auch mal nach Wahrscheinlichkeit suchen, ich glaube mich zu erinnern, daß irgendjemand mal eine entsprechende Tabelle auf gestellt hatte....
Aber die würde natürlich auch 'nur' auf einem Experiment mit endlich vielen Versuchen beruhen und somit nicht die wirklichen Wahrscheinlichkeiten wiedergeben, dazu bräuchte man unendlich viele Versuche ;)
 

DeletedUser20856

Guest
Für wie statistisch relevant Du das hältst und welche Konsequenzen Du daraus ziehst, bleibt Dir überlassen...
Ansonsten kannst Du hier im Forum auch mal nach Wahrscheinlichkeit suchen, ich glaube mich zu erinnern, daß irgendjemand mal eine entsprechende Tabelle auf gestellt hatte....
Aber die würde natürlich auch 'nur' auf einem Experiment mit endlich vielen Versuchen beruhen und somit nicht die wirklichen Wahrscheinlichkeiten wiedergeben, dazu bräuchte man unendlich viele Versuche ;)

Einige 1000 Versuche sollten jedoch eine gute Näherung darstellen ;)
 

DeletedUser

Guest
Einige 1000 Versuche sollten jedoch eine gute Näherung darstellen ;)
Ja, aber so auf Anhieb habe ich nur diese Übersicht aus 100 Versuchen gefunden und das ist bei den Teilweise doch reichlich kleinen Wahrscheinlichkeiten noch nicht sehr viel, weswegen ich persönlich das noch nicht als statistisch relevant ansehen würde....
Mir selbst waren die Wahrscheinlichkeiten immer schnuppe, weswegen ich leider nicht zu der Statistik beitragen kann...
Übrigens, eine andere Info aus jenem Thread: vermutlich sind die Wahrscheinlichkeiten für alle Schleifenquests gleich ;)
 

Capo.

Finsteres Genie
Die Nichtgeburtstags Quests haben noch Nie mehr ausgespuckt als man bezahlt hat. Daher sollte man die Quests auch nur machen wenn man die Münzen & Vorräte nicht braucht. Ansonsten sollte man sich auf die Quest mit den Hutmacher machen. Hat man genug in der Stadt kann man etliche Quests davon erledigen (hab 67 in meiner Stadt^^)
 

DeletedUser

Guest
Die Nichtgeburtstags Quests haben noch Nie mehr ausgespuckt als man bezahlt hat. Daher sollte man die Quests auch nur machen wenn man die Münzen & Vorräte nicht braucht. Ansonsten sollte man sich auf die Quest mit den Hutmacher machen. Hat man genug in der Stadt kann man etliche Quests davon erledigen (hab 67 in meiner Stadt^^)
Darf man fragen wie viele Erweiterungen Dir noch fehlen und was Du sonst noch so an Gebäuden rumstehen hast?
Mit meiner aktuellen Planung komm ich nämlich mal gerade auf rund 10 Stück...
 

Capo.

Finsteres Genie
Darf man fragen wie viele Erweiterungen Dir noch fehlen und was Du sonst noch so an Gebäuden rumstehen hast?
Mit meiner aktuellen Planung komm ich nämlich mal gerade auf rund 10 Stück...

die 15k , 18k und 21k Erweiterung fehlen mir noch. Auf Brisgard spielste doch auch oder? Kannst ja selber vorbeischauen da muss ich jetzt nicht alles aufzählen^^

Hab mir allerdings immer mal wieder diaerweiterungen gekauft wenn ich genug Dias hatte^^
 

DeletedUser12932

Guest
ok jetzt kommen wir der Sache schon näher. 400 Medaillen als Standard wären sinnvoll, Waren kann man auch noch brauchen.

Die Produktionsquest erachte ich auch nicht wirklich als sehr sinnig, da ich innerhalb eines Tages wesentlich mehr Vorräte produziere als die 1 Tages-Prod abwirft oder an Questbelohnung bringt (ganz abgesehen von dem Personal und Platzubedarf). Ist wohl Geschmackssache.
 

DeletedUser

Guest
die 15k , 18k und 21k Erweiterung fehlen mir noch. Auf Brisgard spielste doch auch oder? Kannst ja selber vorbeischauen da muss ich jetzt nicht alles aufzählen^^

Hab mir allerdings immer mal wieder diaerweiterungen gekauft wenn ich genug Dias hatte^^
Meine Stadt auf Brisgard müsste zwar noch existieren, allerdings hat es Performance technisch für mich keinen Sinn mehr auf mehr als einer Welt zu spielen, deswegen sind de2 und en3 bei mir durchgestrichen ;)
Aber klingt schon mal so als ob Du einiges mehr an Platz hast als ich...
 

DeletedUser

Guest
Ich vermute mal die Sinnhaftigkeit ist in der Moderne die gleiche wie in den anderen ZA auch (bin noch lange nicht bei der Schleife)...
Meistens kriegt man Münzen oder Vorräte, aber jedesmal weniger als man reinsteckt.
[...]

Der Sinn sind die Medaillen für Erweiterungen. Wenn ich kämpfe, bin den halben Tag beschäftigt und kann maximal ca. 1000 Medaillen die WOCHE gewinnen, wenn man auf mehr als einen Turm spielt.

Mit den Schleifenquests, vorausgesetzt man macht 10 Stück pro Tag, kann man, wenn es gut läuft mehr als das dopppelte erreichen. In der JHW habe ich im Schnitt 300 Medaillen alle zwei Tage bekommen.

Dafür kann man auch mal Münzen und Vorräte raushauen, die sonst doch nur Schimmel ansetzen. :cool:

Ich hoffe, das wurde jetzt nicht wieder geändert.
 
Da wurde nichts geändert. Allerdings sind für mich persönlich die Güter und FP-Pakete noch lukrativer. Findes es interessant, wie wenig Medaillien manche durch die Schleifenquests bekommen. Ich mache jetzt nicht ewig viele Quests jeden Tag aber hab trotzdem alle Erweiterungen und inzwischen schon wieder über 80K Medaillien am Lager.
 

DeletedUser

Guest
Mit der Moderne kann ich mich erst nach und nach anfreunden, deshalb stecke ich noch mitten in der Forschung. KA wieviele Schleifen du so machst, aber ich bin nie über ~1200 Medaillen die Woche gekommen, mir fehlt immer noch die letzte Erweiterung.
 
Ich hab 27 Hutmacher. Also rund 5 pro Tag. Plus je 1-2 Gold und Vorräte. Plus jeweils Geburtstagsquest. Macht also so rund 15 pro Tag. Gefühlt komme ich damit auf 1-2 mal 800 Medaillien (Chateau Stufe 8) pro Tag.
 
Oben