Sammelthread unangekündigte Neuerungen im Spiel

DeletedUser

Guest
Hi Leute,

da es nun ja häufiger vorkam, dass Änderungen nicht in den Changelogs erwähnt wurden und auch nicht in dem nachträglich hinzugefügten Infos, würde ich sagen machen wir hier einfach mal einen Thread, wo wir alles reinschreiben, was uns bei bestimmten Updates so auffällt.

Ich denke an die unangekündigten Neuerungen von den Updates 0.15 und 0.16 haben sich mittlerweile eh alle gewöhnt, weshalb wir die mal weglassen.

Also fangen wir mal mit dem Upate 0.17 an und können dann auch gerne mit Update 0.18 usw. fortfahren ;)


Mir ist bisher, abgesehn von den nachträglich hinzugefügten Infos, folgendes aufgefallen:

1.) Auch Berserker haben nun mehr Bewegungspunkte, statt 12 haben sie nun 16.
2.) Reiterei soll angeblich "nun alle Felder auf dem Schlachtfeld überqueren (einige blockierten bisher berittene Truppen)." Dies trifft allerdings nur auf Sumpf zu, Felsen können sie weiterhin nicht überqueren.

Habt ihr noch andere Änderungen bemerkt? Wenn ja, schreibt sie hier bitte rein:) Wenn nein, warten wir mal auf das Update 0.18 ^^

Serpens66

PS: Alle Angaben beruhen auf den Beobachtungen der Spieler, die ziemlich sicher richtig sind, aber trotzdem gebe ich natürlich keine 100%tige Gewähr auf Richtigkeit :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
war nicht so geplant Hasskampagnen zu starten ;)
geht hier nur darum, dass alle Spieler über Änderungen informiert werden :)

Ich habe noch eine dritte Änderung entdeckt, bin mir zwar nicht 100%tig sicher, aber ich denke schon, dass es neu ist und einigen andren erfahrenen Spielern war das vorher auch nicht aufgefallen:

3) Reiter haben nun einen Deffbonus gegen kurzDistanz-Fernkämpfer, also zB gegen Bogenschützen. Dieser wird zwar angezeigt aber zurzeit (0.17) noch nicht in die Schadensanzeige eingerechnet, so kommt es dann also vor, dass zB. "3-6Schaden" dort steht, aber nur 2 Schaden gemacht wird.
 

DeletedUser

Guest
So, also scheinbar werden "kleinere" Bugs oder Änderungen nicht gern ins Changelog aufgenommen ^^
Hab bisher nichts schlimmes gefunden, aber der vollständigkeithalber hier mal, was ich bisher beobachtet habe:

-
Gebäude Tooltipps (im Baumenü) zeigen nun auch das Zeitalter an, in das das Gebäude gehört
Das stimmt nicht ganz, im Baumenü findet man keine Angabe dazu, stattdessen erhält man diese Angabe über seine bereits gebauten Gebäude, indem man die Maus über sie hält ;)

- Das Durch-Scrollen der Leiste nach polieren/motivieren wurde behoben.

- auch über Militärgebäude steigt nun ein +1 auf, wenn man fertiges Militär abholt


Habt ihr auch noch was gefunden?=)
 

DeletedUser

Guest
Ach, gut dass du Zufriedenheit erwähnst:

- Seit sehr langer Zeit gab es einen Bug beim 120%Bonus, wo schon 2-3 polierte Gebäude ausgreicht haben, um den 120%Bonus zu bekommen unabhängig davon, wieviel Zufriedenheit man tatsächlich hatte (wollte immer keiner glauben, war aber so ;) ) Jedenfalls wurde der Bug endlich behoben ;)

@Vamp Langinus: Wie Azu ja schonmal erwähnt hat, wurden letztes mal bei ein paar Dekos die Zufriedenheit geändert, du kannst ja mal gucken, ob du rausfindest, bei welchem deiner Gebäude das der Fall sein könnte ;)
 

DeletedUser

Guest
Ach, gut dass du Zufriedenheit erwähnst:

- Seit sehr langer Zeit gab es einen Bug beim 120%Bonus, wo schon 2-3 polierte Gebäude ausgreicht haben, um den 120%Bonus zu bekommen unabhängig davon, wieviel Zufriedenheit man tatsächlich hatte (wollte immer keiner glauben, war aber so ;) ) Jedenfalls wurde der Bug endlich behoben ;)

Der einzige Bug, denn sie mal behalten hätten können :p
 

DeletedUser

Guest
Ist mir doch jetzt erst aufgefallen.

Die Medaillen im PVP-Turm vom Hochmitterlalter wurden erhöht. Sie geben jetzt 1. 80 (von 60), 2. 40 (von 30), 3. 20 (von 18) Stück. Rest ist gleichgeblieben...
 

DeletedUser48

Guest
Turmruine ist übernommen, die HMA-Medaillen hatte ich versehentlich nur auf en aktualisiert.

Die Typen-Boni der Einheiten sind jetzt generell sowohl Angriffs- als auch Verteidigungsboni, ebenfalls richtig erkannt.

Gutes Thema, weiter so!
 

DeletedUser

Guest
Bei den Bonusprovinzen wird jetzt auch nach dem Kampf die Symbole für Angriffs-Verteidigungs Bonus angezeigt.

northcastle_106phw.png
 

DeletedUser

Guest
Beim Erstellen eines Handelangebots bleiben die eingestellten Güter in der Leiste bestehen, sodass es leichter ist mehrere Angebote mit denselben Gut/Gütern aufzustellen :)

Edit: das wurde versehentlich mit 0.23 wieder entfernt, kommt aber mit Update 0.24 wieder zurück ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
So dann wollen wir mal die bisher bekannten unangekündigten Neuerungen für Update 0.24 zusammentragen :) (Quelle EN-server)

Neuerungen:

1) Die Endlosschleifenquest "Forschungsschub"=Kaufe einen ForgePoint, ist nicht mehr Teil der Endlosschleife.

2) Als mögliche zufällige Belohnung wurden folgende 2 Belohnungen hinzugefügt:
- ein 5er FP-Paket
- eine zufällige Blaupause des aktuellen Zeitalters wohl doch auch aus jedem Zeitalter unter dem Aktuellem :)


BUGS, die wohl kommen werden:
(hier liste ich nicht alle auf, die es geben wird, sondern nur die, wo es sinnvoll ist, vorher davon zu wissen ;) )

3) Das Spiel sollte vermutlich ein wenig "weicher" gemacht werden, jedenfalls sieht es so aus, als würden Quests nun weicher erscheinen und nicht so "abgehackt" wie vorher. Der Nachteil daran ist allerdings, dass das Spiel langsamer zu reagieren scheint. Besonders störend ist es zB. bei einer Quest wo man Zufriedenheit dazugewinnen soll. Baut man hier schnell hintereinader Dekorationen, um die Quest zu erfüllen, werden Dekos die in einem Zeitraum unterhalb von 2sekunden platziert werden, allesamt nur als eine Deko in der Quest gezählt.
Demnach muss man, damit die Quest richtig zählt, nach jedem Platzieren einer Deko 2 sekunden warten, bevor man die nächste platziert.

4) Wenn man die neue Tauschfunktion für Blaupausen verwendet, ist es so gedacht, dass man keinen Blaupausenplatz verlieren kann. Soll heißen wenn man zB genau 3 einzelne und eine doppelte Blaupause hat, kann man den Tausch nicht nutzen, weil man bei 2:1 dann einen Platz verlieren würde. Man muss also wirklich 2 Blaupausen "in den Topf werfen", die man über hat.
Jetzt der Bug: Wenn man eine Blaupause doppelt hat und in dem nenü diese für den Tausch markiert, das menü verlässt und wieder aufruft, und diese doppelte BP nochmal markiert, dann ist es aufeinmal möglich diese 2 Blaupausen zu tauschen. Macht man das verliert man diese 2 Blaupausen und erhält eine zufällige neue, aber man hat halt den Platz wo die 2 BP waren verloren.
Ich hoffe das war verständlich genug :D sonst noch mal ein "bild":
1 0 0
0 2 0
0 0 0
tausch ----->
1 1 0
0 0 0
0 0 0

Also AUFKEINENFALL nachmachen, außer ihr wollt BP verlieren :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es so kommt mit dem "tauschen" sollte man dies sein lassen bis der Fehler behoben ist. Sonst macht man ja miese. Man sollte also 3 BP doppelt haben, damit man 2 davon gg eine neue tauschen kann und dann kann es passieren das Du eine neue doppelte wieder bekommst. Klasse.
 
Oben