Saatgut Tresor

Hallo Forum,
nun, ich bin am überlegen ob ich den Saatgut Tresor aufstellen soll. Ich bin momentan in der Kolonialzeit und denke das ich so Mitte Ende Februar ins IZA aufsteige. Mal eine Frage an diejenigen die auch selbst den Tresor stehen haben, lohnt er sich ?
In manchen YouTube Videos wird gesagt das er so ähnlich wie die Wunschbrunnen ist, was ja dann bedeutet das er auch Dias abwirft, stimmt das ? Produziert der Saatgut Tresor Dias ? https://forgeofempires.fandom.com/wiki/Seed_Vault#Helping_Hands_Rewards - auf der englischsprachigen Website ist aufgelistet was der so abwirft, werd aber nicht wirklich schlau daraus, bedeutet das das der Tresor nur in der GGW Dias abwirft und sonst nicht?

Gibt es nicht auch eine deutsche Website wo genau drinsteht was der Tresor produziert ?

Über Erfahrungen was den Tresor betrifft würd ich mich freuen.

Grüße
Theo
 

Capo.

Finsteres Genie
da wird es sicherlich sehr unterschiedliche Meinungen zum Nutzen geben.
Für mich ist Fakt:
- er gibt Güter aus deinem aktuellen Zeitalter
- Er gibt eine geringe Anzahl Diamanten

Deswegen steht er auch in meiner Hauptwelt und auch schon in einer Nebenwelt, das nahezu passive Einkommen nehme ich gerne mit.
Ist aber natürlich aus dem Standpunkt heraus das es sich um ein AZ-LG handelt auch schon teurer zu leveln.
 
Was das leveln betrifft alles gut, dank der neuen Gebäude hab ich ne gute FP Produktion pro Tag.
Für mich ist tatsächlich nur relevant ob er Dias produziert in der Kolonialzeit oder erst ab der GGW wie in dem link zu sehn. Unabhängig ob es viele oder wenige sind... wenn ich täglich/wöchentlich nur ein paar Dias bekomme ist das mehr als würde ich keine bekommen ;)
Und wieviel liefert er wenn er mal welche abwirft ?
 
Ach so, eine Frage hätte ich da noch.

Wie sieht das aus wenn z.B, meine Nachbarn, Gildies oder FL bereits alle Gebäude selbst gemoppelt haben mit MassenselbsthilfeKits z.B. und es nichts mehr zu moppeln gibt ? Wirft er dann dennoch was ab oder nicht? Ich meine immerhin hab ich ja den Helfenbutton gedrückt und hab ja kein Einfluss darauf wie die anderen spielen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
gibt dann nix:

 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Da geb ich dir Recht, die BP sind sehr rar... wundert mich aber, wenn der Tresor doch Gratis Dias raushaut fürs nix machen... ich meine den Moppelknopf drücken machste ja eh, von daher haste nicht mal Mehraufwand.
der Hauptbonus ist halt nicht mehr so pralle - eben mal für mich durchgerechnet. Auf meiner Hauptwelt könnte ich das Ding auf Stufe 30 stellen - da bringt es mir im Schnitt gerade mal 66 Güter und 5 Dias (nur etwa 210 Mopplungen da kleine Gilde). Ab Stufe 70 könnte sich das Ding gerade so lohnen was die Güter angeht - im Vergleich zu aktuellen Eventgebäuden aber nicht wirklich wert.

Ich habe den Tresor mal auf einer Nebenwelt gestellt wegen der Dias und als FP Grab... BPs besorgen dauert aber ewig
 
Hmm... ok, danke für die Info. Das bedeutet also dann, das ich meine FL komplett umstellen müsste und alle diejenigen die ihre Städte mit MSK autark machen aus meiner FL entferne und gegen andere ggf kleinere Städte austausche. Gut zu wissen, vielen Dank.
und Leute mit kleineren Städten müssen auch weg :p
da ist ja nach ein paar Stunden auch bereits alles gemoppelt

wobei ich ja mein MSK kurz vor der Ernte verwende und nicht danach
hat also jeder den ganzen Tag was zum Moppeln :D
 
ja wenn er wirft dann 50

er hat aber gesagt: IM SCHNITT
also wenn er da 5 pro Tag kriegt dann bekommt er in Wirklichkeit alle 10 Tage einmal 50 Dias
Wunderbar, dann passt das doch... dann sind die täglichen 5 Dias fürs abernten ja wieder raus.
Ok, wunderbar...

Ich danke euch allen für die schnellen Antworten !

Jetzt brauch ich nur noch genug BP, das wird wohl noch dauern.
Wenn einer von euch zufällig auf Eldenborough spielt und den Tresor levelt, ich hab Interesse. 1,9er ist selbstverständlich und FP für ggf P1 hab ich auch genug. Kann auch noch Platz in meiner FL machen.
 
Wunderbar, dann passt das doch... dann sind die täglichen 5 Dias fürs abernten ja wieder raus.
Ok, wunderbar...

Ich danke euch allen für die schnellen Antworten !

Jetzt brauch ich nur noch genug BP, das wird wohl noch dauern.
Wenn einer von euch zufällig auf Eldenborough spielt und den Tresor levelt, ich hab Interesse. 1,9er ist selbstverständlich und FP für ggf P1 hab ich auch genug. Kann auch noch Platz in meiner FL machen.
Leider falsche Welt;)Saatgut.PNG
 
Hauptproblem sind die BP... da das Ding kaum einer levelt sind die sehr rar

Kann ich so nicht bestätigen. Bei uns, und auch in unserer Partnergilde, haben den ziemlich viele grosse Spieler stehen für aktuelle Güter. Gerade mit dem Start von Titan gab es einen regelrechten Run auf den Tresor.

@Theophylius : Wegen BPs würde ich mal bei Endgamern gucken. Ich persönlich würde den Saatgut allerdings nicht wegen der paar Dias stellen. Da gibt es andere Möglichkeiten. Gerade bei Deinem niedrigen ZA ist doch noch einiges raus zu holen über ein hohes CF und dann weiter Forschen und die Dias aus Haupt-, Neben- und Schleifenquests mitnehmen
 
Oben