Ruug Provinz

DeletedUser

Guest
Hallo,
ich bin gerade an der letzten Provinz in Ruug dran und habe versucht diese einzunehmen, aber es zwei mal nicht funktioniert. Das hat mich truppentechnisch schon ziemlich zurückgeschlagen. Daher wollte ich euch mal fragen, wie ihr die Provinz mit 2 Ballisten + 5 Soldaten bewältigt habt.

Ich habe schon 2 Reiter + 4 Krieger + 2 Schleudern versucht, aber ohne Erfolg. 4 Krieger + 4 Schleuderer war ebenso ohne Erfolg.
 

DeletedUser48

Guest
4 Krieger + 4 Schleuderer war ebenso ohne Erfolg.
Dann liegt der Fehler in der Taktik. Schön vorwärts preschen, mit allem auf die Soldaten (Schleuderer gedeckt halten - Seen & Berge nutzen), und falls 1-2 Schleuderer außen rumkommen schonmal die Ballisten klein machen.
Grundlegend auch wichtig: Lieber eine Einheit töten als zwei verletzen. Jeder tote Gegner ist 1x weniger Schaden pro Runde.
 

DeletedUser646

Guest
Sowohl in Ruug als auch in Ost-Nagach kann man die Teilprovinzen, welche von je 5 Soldaten und 2 Ballisten verteidigt werden mit 8 Speerkämpfern einnehmen.
Der Erfolg ist allerdings abhängig von der jeweils zufallsgenerierten Karte. Bei jedem neuen Versuch wird auch eine neue Karte generiert. Der Schlüssel zum Erfolg ist hier, das in der Mitte der Karte Wälder oder Büsche vorhanden sein müssen, bei denen die Speerkämpfer Deckung nach ihrem ersten Zug suchen können. Wenn das nicht der Fall war, habe ich das Gefecht auch schon mal verloren. Ist das aber der Fall, dann kann man mit 4-5 überlebenden Speerkämpfern auch als Sieger vom Platz gehen.
Das Terrain und die eigene Taktik ist also entscheidend.
 
Bisher habe ich auch beobachtet, daß bei jedem wirklich neuen Kampf eine neue Karte generiert wird. Wenn man nur abbricht, bekommt man die gleiche Karte wieder, aber bei einem richtig neuen Kampf verändert sie sich.
 
Oben