Rundmails -> Absätze 20/20

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser25723

Guest
Bei den InGame Nachrichten gibt es ja für die Absätze nur eine bestimmte Anzahl.

Sobald man in der Mail, egal ob Rundmail an Gilde oder Nachricht an Freunde, Gildie oder Nachbar, sobald man über 20 Absätze(Siehe Bild unten) drüber ist, kann man die Nachricht nicht mehr absenden.

http://prntscr.com/9th64w

Kann man die begrenzte Anzahl von Absätzen erhöhen oder komplett abschaffen ?

Gruß,
Stab
 

DeletedUser

Guest
bei 336 Zeichen schon 20 Absätze?? Du scheinst damit zu übertreiben....

in ner Mail muss man kein Roman schreiben, gibt doch schließlich noch das Gildenforum wo man sich auslassen kann..
 

DeletedUser25011

Guest
Ich bin auf jeden Fall dafür diese unnötige Begrenzung aufzuheben. Ständig muss man lange Nachrichten zusammenkürzen, damit das irgendwie passt, extrem nervig und zeitaufwendig. :mad:
 
Bin auf jeden Fall dafür:)
Hab das Problem auch schon öfter gehabt :(
in ner Mail muss man kein Roman schreiben, gibt doch schließlich noch das Gildenforum wo man sich auslassen kann..

Was ist mit Nachbarn und Freunden oder wenn man mit andere Gilden schreibt zwecks Absprache für GvG da ist das Gildenforum wohl nicht der richtige Ort ! Oder ? :p
Diese Mails können durchaus auch mal etwas ausführlicher sein;)
 

DeletedUser

Guest
Früher gabs bei der Post (damals noch Monopolist in Sachen Telefon) auf den Telefonzellen mal ein Motto:
"Fasse Dich kurz"
Bei FoE wurde das offenbar wieder ausgegraben *lach*

Gerade wenn es um Gildenmails geht, wo oft viele wichtige Infos in eine RM gepackt werden müssen, ist es oft so, daß man mit 20 Absätzen schnell die Grenze erreicht hat.

Es dient doch generell der Übersicht und lesbarkeit - daher wäre ein Abschaffen für mich absolut wichtig & gut!
 
Bin auch für die Aufhebung dieses Limits. Meistens geht es ja auch nicht um Romane (die verhindert ja schon die Obergrenze an Gesamtzeichen) sondern um Auflistungen, und diese
- sind
- vertikal
- deutlich
- übersichtlicher
*als *wenn *man *sie *ohne *Zeilenumbrüche *gliedern *muss
 
Hatte es bisher einmal, dass ich die obergrenze der umbrüche bzw die zeichenobergrenze erreicht habe... und das auch nur bei nem wichtigen thema in ner gildenrundmail. hab mich damals auch gewundert, wieso da nicht mehr geht. aber muss auch der anderen seite recht geben. wäre schön, es wenigstens zu erhöhen :)
 

DeletedUser29636

Guest
die obergrenze ist absoluter mist, die kam mit dem sog. neuen mailsystem

denn mails, die sich früher in einem post ausgingen, muss ich heute teilen, was nervt und den lesefluss hindert, weil nicht alle gildis das doppelposting als eine nachricht wahrnehmen. das aktuelle zeichenlimit stört da deutlich weniger, ich glaube, das hab ich erst einmal erreicht
 

DeletedUser25497

Guest
Finde die Obergrenze tendenziell auch blöd, aber wieder nicht soooo dramatisch. Wenn bei mir "kannste nit senden" kommt, scroll ich hoch, markiere den unteren Teil der Mail und Strg+X, versenden, Strg+V, versenden (bzw. falls auch der zweite Mailteil noch zu lang ist, gleiches Schema nochmal) und dann habe ich die Mail halt in mehreren Abschnitten verschickt.
Blöder wär eine maximale Zeichenzahl im Textfenster (ähnlich wie Profiltext) oder wenn "kannste nit senden" den Mailinhalt gleihc mal löscht, aber das ist ja zum Glück nicht, also schreibe ich meine Mails halt wie ich will und sende die bei Bedarf Paketweise... finde ihc jetzt nicht so schrecklich
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben