Reno / +1 Kits ?

Hallo Leute

Vor Jahren gabs die Renovierungskits oder +1 Kits immer mal als Tagespreise oder Zwischendurch bei Events...
Aber mittlerweile , und ich denke ich irre mich nicht, kommt in keinem Event mehr dieser Tages-Preis vor.

Daher welche Bezugsquelle gibt es eigendlich noch für diese Renovierungs Kits bzw. +1 Kits ?

grad wenn man noch durch die Zeitalter muss, braucht man ja doch recht viel davon bei der Masse an Eventgebäuden...

Die Orrery ist ja jetzt auch nicht wirklich zuverlässig...
 
Doch die gibt es durchaus bei Events. Renokits werden vermutlich auch noch kommen. Ansonsten kannst du sie in der GEX bekommen oder beim Händler. Im Laufe der Zeit kommt da gut was zusammen.

1652688754653.png

Das ist der Stand nachdem ich alles hochgezogen habe.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Beispiel aktuelles Event:
+1 gibt es in den Vasen und an Tag 2 des Kalenders
Reno ist der 6te große Preis und ist als Tagespreis verfügbar (wie bei (fast) allen Events mit Tagespreismechanik)

An sonsten, wie Quax schon sagte, bei der GEx - hier auch +1 in den Relikten durch Relikttempel
Weiterhin gibt es noch die Scherben in den kulturellen Siedlungen via Fliegende Insel
 
Doch die gibt es durchaus bei Events. Renokits werden vermutlich auch noch kommen. Ansonsten kannst du sie in der GEX bekommen oder beim Händler. Im Laufe der Zeit kommt da gut was zusammen.

Anhang 22373 ansehen

Das ist der Stand nachdem ich alles hochgezogen habe.
hmmm also mein Stand ist einstellig , trotz wöchendlicher GEX...
beim Händler hab ich noch nie diese Kits gesehen.

Wie gesagt kann ich mich nicht entsinnen nen Reno als Tagespreis gesehen zu haben beim Event bisher.
Und das ist ja fast rum...
Gleiches bei den letzten Events , sonst hätte ich ja nicht diese Frage gestellt ;)

Allerdings find ich dieses 1x im ganzen Event auch sehr marger, dafür gibts Schrott an allen Ecken xfach den keiner braucht...

Also alles in allem nur noch Glücksspiel und wer die Legis nicht stellen kann oder gar hochlvln ist eh raus...
Sind ja tolle Aussichten
da kann ich nur hoffen das die dropchancen für schlittenbauer/versunkener Schatz besser werden in Zukunft, um die direkt zu tauschen alle paar Jahre...
 
Wie gesagt kann ich mich nicht entsinnen nen Reno als Tagespreis gesehen zu haben beim Event bisher.
Und das ist ja fast rum...
Deshalb haben wir ja das geschrieben:
Doch die gibt es durchaus bei Events. Renokits werden vermutlich auch noch kommen.
Beispiel aktuelles Event:
+1 gibt es in den Vasen und an Tag 2 des Kalenders
Reno ist der 6te große Preis und ist als Tagespreis verfügbar (wie bei (fast) allen Events mit Tagespreismechanik)
Und Tagespreis heißt, dass du sie theoretisch unbegrenzt bekommen kannst.
Gleiches bei den letzten Events , sonst hätte ich ja nicht diese Frage gestellt ;)
Dann hast du aber nicht richtig geschaut. :p
Allerdings find ich dieses 1x im ganzen Event auch sehr marger, dafür gibts Schrott an allen Ecken xfach den keiner braucht...
Wieder nicht richtig gelesen.
Also alles in allem nur noch Glücksspiel und wer die Legis nicht stellen kann oder gar hochlvln ist eh raus...
Sind ja tolle Aussichten
Du hast die Antworten aber schon alle gelesen und verstanden, oder?
 
Wieder nicht richtig gelesen.
ne da hast du nicht richtig gelesen ;)

Ich meinte , dass das Kit wenn nur 1x als Tagespreis kommt. nicht an mehreren Tagen...
Entgegen zu Türmen oder kits alter Gebaude ect. die an mehreren Tagen aufploppen.

Und die Vasen kann man auch nicht zuverläsig zählen, erstmal finden was schon random ist und dann die geringe %chance treffen...

Und warum Glücksspiel, vorallem ausserhalb der Events ?
mal zusammengefasst :
TH alle 7 Abschlüsse , zu 20% Chance...
ehm ja

Relikte GEX , Kits nur in der Jade mit 1:5 Dropchance möglich ...
Das ,bei einer angenommenen 30% Reliktchance, auch nur dann zu 15% chance auf Jade...
also ansich NIX, da der Tempel ja schon recht hoch sein muss für diese Chance was die Wenigsten haben werden.

Frachter , beispielhaft lvl 30.
Chance bei 36% auf nen Gift , da 1% auf nen Gift mit Reno welches dann 0,33% Chance auf ein Reno hat...

von der Insel reden wir da jetzt garnicht, die chance ist noch bescheidener.
Sofern man sie überhaupt hat und ausbauen kann.

da find ich es schon sehr verblüffend wie du so viele Kits sammeln konntest.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Entgegen zu Türmen oder kits alter Gebaude ect. die an mehreren Tagen aufploppen.
da hast du in letzter Zeit nicht aufgepasst...
es gibt kaum noch Tagespreise, die doppelt kommen - am ehesten kommt nur noch der Hauptpreis vom letzten Jahr doppelt

Man muss einfach sparsam sein mit den Kits und man muss nicht immer alles aufwerten - vor allem wenn man etwas schneller durch die Zeitalter geht

ich habe mir aktuell 50 reno kits (+11 diplomatische Geschenke) und 27 +1 Kits angespart und ich bin erst auf der Venus - wenn ich auf Jupiter angekommen bin, werden die dann etwas großzügiger verbraucht
 
Ich meinte , dass das Kit wenn nur 1x als Tagespreis kommt. nicht an mehreren Tagen...
Entgegen zu Türmen oder kits alter Gebaude ect. die an mehreren Tagen aufploppen.
OK, das habe ich tatsächlich anders verstanden. In der Regel gibt es inzwischen aber auch die Möglichkeit den Tagespreis zu tauschen. Dann kommt er im Schnitt zweimal pro Event.
Und die Vasen kann man auch nicht zuverläsig zählen, erstmal finden was schon random ist und dann die geringe %chance treffen...
Na das kommt ja aber auch darauf an auf welchen Tagespreis man geht. Da man meist schon an die 10 Tagespreise bekommen kann und es nicht wenige Events gibt, kommt das schon etwas zusammen. Dann muss man aber logischerweise auf andere Tagespreise verzichten.
Und warum Glücksspiel, vorallem ausserhalb der Events ?
mal zusammengefasst :
TH alle 7 Abschlüsse , zu 20% Chance...
ehm ja
Macht rund 10 Kits pro Jahr zusätzlich.
Relikte GEX , Kits nur in der Jade mit 1:5 Dropchance möglich ...
Das ,bei einer angenommenen 30% Reliktchance, auch nur dann zu 15% chance auf Jade...
also ansich NIX, da der Tempel ja schon recht hoch sein muss für diese Chance was die Wenigsten haben werden.
Auf Stufe 10 ca. alle 2 Wochen eines. Macht ca. 26 pro Jahr.

Den Rest vernachlässige ich jetzt mal.

Wenn man das mal alles summiert kommt doch eine ganz schöne Zahl raus. Zudem sagt doch keiner, dass man jedes Gebäude bei jedem ZA Wechsel updaten muss und auch nicht updaten können muss. Sonst könnte sie beim ZA-Wechsel gleich alle Gebäude automatisch updaten. Das Spiel ist von Haus aus ein Spiel bei dem es darum geht aus Mangel das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
da find ich es schon sehr verblüffend wie du so viele Kits sammeln konntest.
Sich immer überlegen was man wirklich updaten muss/möchte und fleißig sammeln. Es gibt, wie in den ganzen Antworten zu lesen ist, nicht wirklich wenige Möglichkeiten.
 
Also, wir sehen, es gibt sehr viele Quellen für Renokitz:
Events
GEX
TH
PVP
Frachter
...

und die wichtigste Quelle ist diese hier:
Sparsamkeit!!
Man muss einfach sparsam sein mit den Kits und man muss nicht immer alles aufwerten - vor allem wenn man etwas schneller durch die Zeitalter geht
genau so ist das. Vergessen leider nur die meisten.
Ich habe ebenfalls dreistellig Renokitz im Inventar...
 
Hallo Leute

Vor Jahren gabs die Renovierungskits oder +1 Kits immer mal als Tagespreise oder Zwischendurch bei Events...
Aber mittlerweile , und ich denke ich irre mich nicht, kommt in keinem Event mehr dieser Tages-Preis vor.

Daher welche Bezugsquelle gibt es eigendlich noch für diese Renovierungs Kits bzw. +1 Kits ?

grad wenn man noch durch die Zeitalter muss, braucht man ja doch recht viel davon bei der Masse an Eventgebäuden...

Die Orrery ist ja jetzt auch nicht wirklich zuverlässig...
Im 10. Jubiläum Event habe ich als Tagespreis sehr viele Reno und Plus 1 Kits bekommen, als Tägliche Herausforderung bekomme ich diese auch ab und zu mal genau so wie Wunschbrunnen.

In der letzten Gex habe ich 3 Jade Relikte auf der selben Stufe stehen gehabt da bekam ich 2x Plus 1 Kit und ein Reno Kit.

Ansonsten bekomme ich täglich Fragmente für +1 Kits durch meine 6 Goldenen Felder und 2 Goldene Orrery
 
Ích hatte im letzten Jahr 40 Reno und 40 +1 angesammelt und jetzt mit dem Zeitalterwechsel fast alle verbraucht. Bis zum nächsten Zeitalter wird sich wieder genug ansammeln.
Von den bereits erwähnten Möglichkeiten an die Teile zu kommen: Man braucht sie gar nicht. Es ist nicht schlimm, wenn ein Eventgebäude Güter des vorherigen ZA liefert und man kann auch alte Eventgebäude abreißen und neue bauen, die dann wieder das aktuelle Zeitalter haben. Also selbst wenn mal Mangel an den Kits herscht, ist das zu verkraften.
 
Ích hatte im letzten Jahr 40 Reno und 40 +1 angesammelt und jetzt mit dem Zeitalterwechsel fast alle verbraucht. Bis zum nächsten Zeitalter wird sich wieder genug ansammeln.
Von den bereits erwähnten Möglichkeiten an die Teile zu kommen: Man braucht sie gar nicht. Es ist nicht schlimm, wenn ein Eventgebäude Güter des vorherigen ZA liefert und man kann auch alte Eventgebäude abreißen und neue bauen, die dann wieder das aktuelle Zeitalter haben. Also selbst wenn mal Mangel an den Kits herscht, ist das zu verkraften.
Seit meinem Sprung von der GGW zur Zukunft Forsche ich nur noch sehr langsam, ab der AZK geht es eh nur schleppend voran aber selbst dann bleibe ich mehrere Monate in einem ZA, in einem Jahr habe ich von der AZK in die VZ gewechselt (Platz bedingt) werde in dem ZA noch einige LGs weiter leveln und während dessen Güter Produzieren, davon kann man ja nie genug haben.

Während dieser zeit sammeln sich auch wieder einige Reno und Plus 1 Kits an für das nächste ZA.
Beim Jubiläumsevent gab es das goldene Orrery. Das liefert öfter mal 2 Fragmente zu 1+Kit. Man braucht halt ein wenig Geduld, bis man 30 zusammen hat.
Ist ja bald wieder Herbstevent, da hat man dann wieder die Möglichkeit beim Event selber und beim Antiquitätenhändler an die Goldenen Felder ran zu kommen die dann auch Fragmente für die Plus 1 Kits produzieren.
 
Oben