Relikttempel: Ab welchem Level nicht mehr wirklich sinnvoll, ihn weiter hochzuziehen?

Hallo,

ich nähere mich beim Relikttempel dem Level 50.

Ich habe gerade geschaut, wie sich die Belohnungen weiter entwickeln.
Es gibt dann nur noch jeden zweiten Level 0,25% mehr an Gewinnchance.

Ich denke, das lohnt sich nicht mehr für mich.
Habe täglich (mit GG, etc.) so ca. 320-350 FP, da investiere ich lieber
in andere Gebäude (z.B. Arche).

Wie seht ihr das?
 
Von den Erwartungswert her ist da nicht viel Steigerung.
Habe meinen dennoch auf 79 gemacht.
Diese Runde waren es bei mir 240 FP + 200 Güter + Diverses
Wenn du mit Stufe 50 auch hinkommst, wäre Ausbau jetzt nicht wirklich sinnvoll.
 
Hallo,

ich nähere mich beim Relikttempel dem Level 50.

Ich habe gerade geschaut, wie sich die Belohnungen weiter entwickeln.
Es gibt dann nur noch jeden zweiten Level 0,25% mehr an Gewinnchance.

Ich denke, das lohnt sich nicht mehr für mich.
Habe täglich (mit GG, etc.) so ca. 320-350 FP, da investiere ich lieber
in andere Gebäude (z.B. Arche).

Wie seht ihr das?

Ich habs aufgegeben den weiter zu leveln, bin auf Stufe 22. Aber ich bekomme da immer nur Schrott, ausser ganz selten mal
die 100FP. Meistens aber nur das Sonnentor und das Antike Gesicht...:(
Besser ist da die Burg, die wirft zumindest bei mir ziemlich oft was ab, 250Güter, 200FP bekomm ich hier sehr oft.
 
Ich habs aufgegeben den weiter zu leveln, bin auf Stufe 22. Aber ich bekomme da immer nur Schrott, ausser ganz selten mal
die 100FP. Meistens aber nur das Sonnentor und das Antike Gesicht...:(
Besser ist da die Burg, die wirft zumindest bei mir ziemlich oft was ab, 250Güter, 200FP bekomm ich hier sehr oft.

Lässt sich ja sehr simpel ausrechnen.

Die Chance dass du mit einem RT auf Stufe 22 100 FP bekommst liegt für jede Plattform bei ca 1,03 % (21 % x 27,22 % x 18 %)
Für 20 FP liegt die Chance bei 1,76 % (21 % x 64,62 % x 13 %)
Für Sonnentor und Antikes Gesicht sind die Chancen ähnlich wie für 20 FP (1,6 % für Sonnentor und 2,12 % fürs Antike Gesicht)

Es sei dazu gesagt, dass die Wahrscheinlichkeiten welche Belohnung man aus einem bestimmten Relikt bekommt aus dem Fandom Wiki entnommen sind und auf einer Datenerhebung von 500 (silberne) bzw 200 (goldene) Relikten beruhen. Wie die tatsächlichen Wahrscheinlichkeiten sind ist nicht bekannt.

Und ja, bei der Burg ist die Wahrscheinlichkeit auf FP definitiv höher. Bei ebenfalls Stufe 22 besteht eine Chance pro Kampf von 1,614 % auf 200 FP, 3,874 % auf 50 FP und 8,07 % auf 10 FP. Die Anzahl ist zwar geringer (maximal 42 Kämpfe pro Woche) aber dürfte trotzdem erheblich häufiger FP bei rumkommen. Deshalb ziehen die meisten den Relikttempel auch erst höher als 10 wenn die meisten guten LG soweit durch sind.
 
Lustig war ein Spieler meiner ehemaligen Gilde, der hatte damals schon den RT auf über 30 (inzwischen 46), hat aber nie die Gex weiter als bis zur 48. Plattform gemacht ^^. Dadurch fehlen einem mal eben 1/4 der möglichen Chancen auf Relikte, was viel mehr ausmacht als die erhöhten Chancen vom RT. Mal abgesehen davon dass das ein Nebenweltler war, der Dias farmen wollte und Jungbrunnen, und dafür die 4. Stufe der Gex viel besser geeignet ist als Relikte xD
 
Mein Tempel ist 79 meine Chane für 100 FP liegt bei 4,4% und für 20 FP 8,6%

Quelle: 854 Relikte Gesamt über den Zeitraum kann ich nix sagen :(

Anhang 17739 ansehen

Interessant, deine Daten weichen ein wenig von den vom Fandom Wiki ab. Chancen bei silbernen Relikten laut fandom:



Du hast aber offenbar 20 FP öfter bekommen als Antikes Gesicht und auch 25 Güter oder 5 Einheiten hast du insgesamt seltener bekommen (5 Einheiten müssten unter 7 % sein und Güter knapp über 4 %, also sogar noch seltener als Einheiten). Auch hast du deutlich weniger Blaupausen bekommen in Relation zu den FP als das Fandom Wiki vermuten lässt (nach deren Angaben ist die Chance darauf ja mehr als doppelt so hoch).
 
als das Fandom Wiki vermuten lässt (nach deren Angaben ist die Chance darauf ja mehr als doppelt so hoch).
Fandom sind halt auch nur Stichproben, ist ja keine Gesetzmäßigkeit was dort steht.

Ich weiß jetzt auch leider den Zeitraum nicht (müsste man bei FoE Helfer schauen wann das Tool für die Statistik kam), aber seit Beginn von der Aufzeichnung, waren es 5700 FP ~7 der letzten Stufen die ich zurück bekommen habe.

Von dem FP Aspekt her weiß ich nicht ob man jetzt sagt, es lohnt sich den so weit aus zu bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fandom sind halt auch nur Stichproben, ist ja keine Gesetzmäßigkeit was dort steht.

Ich weiß jetzt auch leider den Zeitraum nicht (müsste man bei FoE Helfer schauen wann das Tool für die Statistik kam), aber seit Beginn von der Aufzeichnung, waren es 5700 FP ~7 der letzten Stufen die ich zurück bekommen habe.

Von dem FP Aspekt her weiß ich nicht ob man jetzt sagt, es lohnt sich den so weit aus zu bauen.

Der Zeitraum ist ja auch egal (mit welcher Chance man ein Relikt bekommt ist ja bekannt, ebenso welche Chance es für welches Relikt ist), unbekannt ist ja lediglich mit welcher Chance man welche Belohnung aus den Relikten bekommt und dafür sind die Daten ausreichend um eine grobe Richtung zu erkennen.

Was übrigens sehr erstaunlich ist, dass du Ritualflammen häufiger bekommen hast als sämtliche Belohnungen aus den silbernen Relikten (außer FP und BP), obwohl diese ja ausschließlich in goldenen Relikten vorkommen xD
 
Bei dir besteht die Chance auf ein Relikt bei 32.5 %. Gehen wir mal sehr positiv gerechnet davon aus, dass du immer diese Chance hattest bei all deinen Relikten (was sicher nicht der Fall war, aber egal). Also bekommst du im Mittel 20,8 Relikte pro Gex. Diese sind zu 4,4 % 100 FP und zu 8,6 % 20 FP, macht also 91,52 FP + 35,78 FP = 127,3 FP pro Woche.

Damit kannst du ja rechnen wie lange es dauert bis der Eigenanteil bis Stufe 79 wieder drin ist :D
 
Mein Tempel ist auf 18, aber nicht weil ich es so vor hatte.
Dankbarerweise haben gleich zwei Spieler aus meiner Freundschaftsliste das Ding alleine von 10 bis 18 gelevelt ohne dass ich einen einzigen FP Eigenanteil hatte, keine Ahnung warum.
Da ich erst einmal FP fokussiert habe, hat sich ein Ausbau über 10 hinaus einfach nicht gelohnt.
Daniels Beitrag fasst das gut zusammen:

Der Relikttempel-Ausbau lohnt nur wenn man Edelsteine beim Aniquitätenhändler generieren möchte.

St. 22 bringt im Schnitt so 0,99 Edelsteine pro Tag. Stufe 60 schon 2,30.

Für FP gibt's nur eine marginale Steigerung von 11,19 auf 16,64 pro Tag.
 
Also Stufe 70 sind 31,5 % Chance auf ein Relikt, Also 20,16 relikte pro gex.

Die Chance für
- gewöhnliches Relikt ist 53,44 % = ca 10,7735 Relikte
- ungewöhnliches Relikt ist 29,97 % = ca. 6,042 Relikte
- seltenes Relikt ist 16,59 % = 3,3445 Relikte

Auf Basis der Chancen laut fandom wiki für die jeweiligen Belohnungen wären das dann

FP: 28,011 + 108,755 = 136,766 FP
Güter: 47,403 + 205,426 = 252,83 Güter
Renokit: 0,495
1 Plus Kit: 0,659
 
Oben