Regenwald Projekt oder Dynamischer Turm?

DeletedUser34071

Guest
hallo
Ich plane gerade mein nächstes lg und kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden, also welches ist besser?
Bin im Moment in der Industriezeit, hab aber schon sehr viele lg, auch auf hohen Stufen.
Alle 5 fp lg, Arche, Alca,RAH, Leuchtturm,Habitat
Die einzigen 3 mir sinnvoll erscheinenden die ich noch nicht hab sind die 2 oben genannten+Atlantis Musuem, wobei mir beim Museum noch zu viele Bp fehlen, weshalb ich erstmal nur die Auswahl zwischen den beiden hab.
Vorteil in meinen Augen vom Turm: Ich kann jetzt schon in der Industriezeit Arktis und zukunftsgüter sammeln (Beim Mopo meiner gildenkolegen), und auch später wenn ich in der Moderne bin bringt er immer veredelte nützliche Güter.
Der Regenwald bringt dagegen nur aktuelle Güter, und ab der Moderne sogar nur nicht veredelte, hat aber dafür den Bp Bonus, womit man leichter an Bp kommt und somit auch schneller neue Stufen bei Arche, Alca oder sonstigem freischalten kann.
Bin über Hilfe bei der Entscheidung dankbar.
 

DeletedUser27689

Guest
Vorteil in meinen Augen vom Turm: Ich kann jetzt schon in der Industriezeit Arktis und zukunftsgüter sammeln (Beim Mopo meiner gildenkolegen), und auch später wenn ich in der Moderne bin bringt er immer veredelte nützliche Güter.
Ich finde, hier ist schon die Antwort drin ;)

Mit einer Arche bekommt man irgendwann so viele BP, dass es den Regenwald in dem Punkt eigentlich fast überflüssig macht. In einem relativ frühen ZA wie in deinem Fall, bringt der dynamische Turm sicher mehr, gesetzt den Fall du kannst ihn verhältnismäßig schnell auf eine höhere Stufe bringen und du drehst täglich deine Runden.
Wer den Helfen-Knopfen natürlich nur zu Weihnachten und zu Ostern findet, profitiert vom Regenwald mehr, weil's zumindest einmal täglich automatisch Güter (wenn auch nur unveredelte) gibt ;).
 
hallo
Ich plane gerade mein nächstes lg und kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden, also welches ist besser?

Also ist die Frage ob deine Gildenkollegen viele alte Mopo Gebäude haben erst mal interessanter als die LG frage. Den Ohne ein paar Mopo Gebäude aus ihrer aktuellen Zeit die ausreichend da sein sollten. Lohnt sich keines der beiden LG. Sondern vielleicht nur bei anderen. Wo die voraus Setzungen andere sind.

Ich finde, hier ist schon die Antwort drin ;)

Mit einer Arche bekommt man irgendwann so viele BP, dass es den Regenwald in dem Punkt eigentlich fast überflüssig macht. In einem relativ frühen ZA wie in deinem Fall, bringt der dynamische Turm sicher mehr, gesetzt den Fall du kannst ihn verhältnismäßig schnell auf eine höhere Stufe bringen und du drehst täglich deine Runden.
Wer den Helfen-Knopfen natürlich nur zu Weihnachten und zu Ostern findet, profitiert vom Regenwald mehr, weil's zumindest einmal täglich automatisch Güter (wenn auch nur unveredelte) gibt ;).


Ich Finde das es bei beiden auf die Spielweise ankommt. Und was man sich von ihnen erwartet. BP sind für mich wichtiger als FP und Güter da man sie braucht. FP bekommt man ja hier und da hinter hingeschmissenen. Güter kann man auch Tauschen. Höhere Güter bis zu einem gewissen Grad.

Deswegen kommt es darauf an was Sirdorian Sturmklaue sich von den Gebäuden wünscht und ob er gerne Manuell moppelt wenn seine Gildenkollegen noch uralte MoPo Gebäude herumstehen haben und nicht aktuelles was man moppeln kann. Und welches ZA er ist. Je niedriger desto besser für beide LG.

Regenwald Projekt ist für mich erst mal nicht so interessant wie Arche. Wenn man dazu in einer Gilde ist mit vielen die ZA mäßig weiter sind muss man nur noch die hohen Plätze bekommen, was aber schwer ist. Ansonsten bringt einen die Arche nur durch hohes Lvl mehr BP als normal.

SdI haben den Vorteil, sie kosten keine FP, haben aber den Nachteil das man kein Zukünftigen BP wie beim Moppel bekommt und +1 Kits.

Aber der RWP hat nicht grade gut % auf hilfst BP und die Güter, wenn man dafür ein anderes LG mit unveredelten Güter Baut was einen besser passt. Taktisch gesehen. Nach der Arche und meiner Spielweise aber kein Thema mehr. Wo bei ich noch in einer kleinen Gilde bin und meine BP von der NB und FL kommen.

Der Dyn. Turm wäre da wohl interessanter da er Güter Liefert die man sonst nicht herankommt. Aber wenn die vielen Gebäude aus vorigen ZA haben bekommt man unter Umständen auch schlechtere Güter als man haben möchte. Es sei den man Moppelt Manuel. Den ich haben kaum noch Häuser wegen InnoTower und keine Vorratsproduktion (Schleife und GE). Aber Mopo-Gebäude noch aus der Kolozeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34133

Guest
Definitiv Dyn Turm.
Das erste LG, was du hochlevelst ist die Arche und da musst du dich eben etwas durch die BPs quälen. Mit der hohen Arche sind BPs kein Problem mehr und das RWP wäre überflüssig. Vom Dyn Turm profitierst du viel länger und auch jetzt schon kannst du die hohen Güter gut nutzen (je nach Kurs z.B. 1FP=4 Güter). Dyn kann außerdem der Gilde helfen.
Was hier außerdem noch nicht genannt wurde: RWP-Güter (Zukunft) sind viel wertvoller und daher ist das RWP sogar in der Anschaffung unterlegen.

Zusammengefasst:
Kosten: Dyn Tower günstiger
kurzfristiger Nutzen: Bei hoher Aktivität (generell viele BPs vorhanden) eindeutig Dyn besser; bei geringerer Aktivität (großer Bedarf and BPs) RWP besser
langfristiger Nutzen: RWP nutzlos->Dyn eindeutig besser
 

DeletedUser

Guest
nee, beim besten willen nicht ^^ dynamischer turm, ganz klar. die paar % des regenwaldes spielen überhaupt keine rolle.

Sehe ich auch so.
Aber jeder hat seine eigene Taktik deswegen habe ich es ja oben aufgeschlüsselt, das es bei BP mehrere Wege gibt und das RWP Vorteile und Nachteile hat. Und habe es schon bei einigen gesehen. Keine Ahnung welche Strategie die fahren oder ob es ihn egal ist solange sie Güter und BP bekommen.

Dyn. Ist nur richtig gut wenn man Mopogebäude hat die auch richtig gut sind. Den mit Habitat und InnoTower fallen viele Mopogebäude weg. Aber ich denke das man 39 Aufladungen in der NB, FL und Gilde gewinnbringend unter bekommen kann. Vor allem wenn man in der IZA ist.

Mich wundert das er kein Château Frontenac hat, Da er Alex und RAH hat. Mit Schleife kann man auch gut Vorräte machen und spart sich den Platz für RAH oder Alex. Und GE bis ende 3 Stufe gibt auch gut Vorräte aber wie gesagt jeder hat seine Taktik und:
Sirdorian Sturmklaue wird mit Dyn. Turm besser fahren als mit RWP. Er kann noch genug BP machen mit Arche machen, da weiß man wenigstes was man bekommt für sein FP. Auch wenn der berühmte letzte BP für ein Set immer fehlt.
 

DeletedUser34133

Guest
kann man das so pauschal sagen?
Das erste Set sollte man für jedes LG so zusammenbekommen. Es werden also erst ab Stufe 10 große Mengen an BPs gebraucht und da ist jedes LG erst eine Quälerei aber die Arche gibt durch Tausch und später durch die hohen Prozente die meisten FPs und ist daher zumindest meiner Ansicht nach die beste Wahl zum extremleveln (bis 80)

Mich wundert das er kein Château Frontenac hat
Das dachte ich mir auch schon, scheint aber nicht seiner Strategie zu entsprechen. Zeus und Aachener stehen ja auch nicht, weswegen mich das geplante Atlantis wundert, ohne die KampfLGs.
 

DeletedUser22155

Guest
Ist schon komisch die Taktik CDM und Alca haben aber kein AAchener und Zeus und wiederum aber noch Atlantis haben wollen,zum Thema Kampf fehlt ja nur noch dann V1 was ja auch nicht steht und in Zusammenhang mit Atlantis sicher Sinn macht.
 
Ist schon komisch die Taktik CDM und Alca haben aber kein AAchener und Zeus und wiederum aber noch Atlantis haben wollen,zum Thema Kampf fehlt ja nur noch dann V1 was ja auch nicht steht und in Zusammenhang mit Atlantis sicher Sinn macht.

Das erste Set sollte man für jedes LG so zusammenbekommen. Es werden also erst ab Stufe 10 große Mengen an BPs gebraucht und da ist jedes LG erst eine Quälerei aber die Arche gibt durch Tausch und später durch die hohen Prozente die meisten FPs und ist daher zumindest meiner Ansicht nach die beste Wahl zum extremleveln (bis 80)


Das dachte ich mir auch schon, scheint aber nicht seiner Strategie zu entsprechen. Zeus und Aachener stehen ja auch nicht, weswegen mich das geplante Atlantis wundert, ohne die KampfLGs.

Zu RWP:
Und wie bereits schrieb könnte es auch für RWP eine Taktik geben, die ich oder wir nicht kennen. Vielleicht bei Leuten die ihre Arche nicht voll ausschöpfen oder wenig Spieler die nur 1 mal on sind um zu Moppeln und Produzieren. Es kommt halt immer darauf an wie die Situation eines Spielers ist. Aus meiner Sicht ist es total über. Einer meiner Nachbarn hat sich das hingestellt anstelle des RAH da es noch nicht voll ausgebaut war und man mit schleife und GE gut Vorräte macht. Findet halt die zusätzlichen BP nice und Güter.

Zu Fehlenden LG:
Und denke Sirdorian Sturmklaue hat Zeus und Aachener auch wenn er die nicht aufgeführt hat, sonst wäre der effekt von AO nichtig. Und wenn man so ein LG nur für FP baut. Ist das vielleicht lohnend aber richtig auf den Putz würde ich doch mit den Crit reinhauen besonders beim Plündern was wohl in Erwägung gezogen wird.

Zu Strategie:
Außerdem würde jeder die gleiche Strategie fahren wäre es langweilig darüber zu diskutieren. :D

Und solange Sirdorian Sturmklaue klar kommt ist doch alles gut. Selbst wenn man die perfekte Strategie kennt, diese aber keine spaß macht, ist es wohl sinnlos diese zu spielen.
Moderationshinweis: Beitrag bearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29636

Guest
Der Regenwald bringt dagegen nur aktuelle Güter, und ab der Moderne sogar nur nicht veredelte,
Korrekt.

hat aber dafür den Bp Bonus, womit man leichter an Bp kommt
Völlig uninteressant. Wer alle RW BPs hat, hat meist auch genug andere. Was macht das für nen Unterschied, ob du jetzt 27 oder 28 BPs vom Alcatraz hast oder ob du 42 oder 45 BPs von Notre Dame hast?

und somit auch schneller neue Stufen bei Arche, Alca oder sonstigem freischalten kann.
Unerheblich. Bei den Highrollern hast du so einen enormen BP-Bedarf, dass du den nur über Fördergruppen und Ranggeiern decken kannst. Mit dem RW bekommst du deine Arche nicht auf Level 20, nicht mal auf 15.


Betrachte den RW lieber als Ergänzung zu Markus, Alex und Co, die (leider auch nur unveredelte) Güter liefert. Ich habe ihn auch aus nur diesem Grund gebaut. :)
 

DeletedUser55420

Guest
Bis zur Moderne braucht man eh Güter ohne Ende. Danach dann immer noch die unveredelten zur Weiterverarbeitung oder für die Karte.
Auch darf man nicht vergessen, dass die Krombacherstatue einen Haufen Punkte gibt - vielleicht spielt das für den einen oder anderen auch eine Rolle.

Die Frage, ob A oder B besser sind, stellt sich hier doch gar nicht, da beide LB unterschiedliche Ziele verfolgen.
 
Oben