Bedienerleichterung Rathaus mit Neuigkeiten-Tab, statt Boost-Übersicht öffnen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mein Vorschlag: Wenn das Rathaus geöffnet wird, dass statt der Boost-Übersicht, der wesentlich wichtigere Neuigkeiten-Tab aufgerufen wird.
 
Grund für die Idee
Insbesondere, wenn man z.B. viele Kampfrelevante Gebäude besitzt, dauert es einen Moment bis man weiter auf das eigentlich gewünschte Tab klicken kann. Die Boost-Übersicht ändert sich sehr selten. Die Ereignisse andauernd.
Gefahren der Idee
Keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
dagegen
mich interessieren die Neuigkeiten nicht, ich schau eher in den Boosts nach, ob noch alle zeitlich begrenzten Gebäude aktiv sind.
 
Denke hier werden wir von 10 Spielern 12 Meinungen wegen 14 unterschiedlicher Spielstilen bekommen.

Gibt hierbei ja auch einen Unterschied zwischen App und Browser.
Vllt ist dieser Unterschied ja auch der Grund dafür, dass es so gelöst wurde wie es aktuell ist.

Ich habe nichts dagegen.
 
Bin dagegen aus den von Exotherm genannten Gründen und auch weil ich weiß, dass es Spielerinnen wie Lenzmacher gibt, die die Neuigkeiten nicht interessieren. Mich schon, aber die Boostübersicht will ich auch im Auge behalten. Für mich ist es besser und übersichtlicher so wie es jetzt ist (PC)
 
10 spieler, 12 verschiedenen Meinungen unterschreibe ich sofort.
Deshalb wäre es noch besser, wenn es eine Auswahlmöglichkeit geben würde mit welcher Seite das Rathaus geöffnet wird:
  • Neuigkeiten
  • Profil
  • Boostübersicht
  • Botschafter
Eigentlich wäre es noch besser wenn man direkt zu den Ereignissen oder den legendären Bauwerken gelangen könnte, aber dazu müssten noch ganz andere Probleme der Benutzeroberfläche gelöst werden, weil im Browser sowohl die Ereignisse als auch die LB Übersicht vom Rathaus unabhängige Fenster sind während zumindest in der App die Ereignisse in einem Reiter des Rathauses dargestellt werden und nur die LB Übersicht ein eigenes Fenster mit einem ganz anderen zugangsweg hat.

Aber der übliche Weg wird sein den Thread zuzumachen sobald es keine eindeutige Richtung gibt und gar keine Verbesserung vorzunehmen. Inno mag keine zusätzlichen Optionen in den Einstellungen.
Kann also zu.
 
Man könnte ja im Rathaus (und Taverne) die Tabs verschiebbar machen - und je nachdem, welchen Tab ich mir nach links ziehe, ist der dann eben als erstes geöffnet.... würde aber wohl eine weitreichende Änderng sein, ist bestimmt irrsinnig schwer zu programmieren, weil das einfach nicht vorgesehen ist, Tabs (oder ganze Fenster, wie z.B. das Nachrichtensystem) verschiebbar zu machen.
 
Individuell Einstellbar für jeden, (ja ist eine Abwandlung des Vorschlages)
so kann es sich jeder nach seinen Bedürfnissen selbst festlegen, welche Lasche bevorzugt wird.
 

Capo.

Finsteres Genie
Ich finde die Boostübersicht aber auch interessanter. Die Neuigkeiten gehen doch schon bei Spiel beitritt auf.

// als die Boost-Übersicht eingeführt wurde war es ja auch so, ratet mal was das Feedback als Feedback folge als Inno den Boost-Tab fokussierte und nicht mehr die Neuigkeiten. Es ist halt gehopst wie gesprungen, jeder wird irgendwas anderes favorisieren.
 
Warum nicht so machen: Rathaus öffnen, Tab nach Wahl wählen und dieser bleibt bei jedem neuen öffnen des Rathauses ab jetzt fix.
(Aber was red ich: das setzt Programmierkenntnisse voraus, welche ich jetzt den dafür Verantwortlichen bei Inno nicht wirklich unterstelle.
(Sonst hätte man auch bei der Armee Sortierung die beiden Leisten getrennt)
Oder man macht nen Auswahlfenster, wo man sich das Erscheinungsbild der Rathaustabs persönlich anpassen kann. Das ganze natürlich nur gegen Dias oder Echtgeld. Könnt wetten, das dieses dann vortrefflich funktioniert.
 
dagegen
mich interessieren die Neuigkeiten nicht, ich schau eher in den Boosts nach, ob noch alle zeitlich begrenzten Gebäude aktiv sind.
Ich sehe auf einen Blick, ob der vergessene Tempel noch aktiv ist. Beim Turniergelände muss man zugegebenerweise etwas genauer hinschauen. Aber wenn Du dafür in die Boostübersicht schauen musst? :p
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Es gibt auch gebäude mit nur 1 tag laufzeit
Hätteste mal aufgepasst ;)

1703281345360.jpeg
 
richtig. An den hab ich gar nicht mehr gedacht. Aber die +50% machen doch eh keinen Unterschied - insofern ists egal ob der da ist oder nicht.
 
Es gibt auch gebäude mit nur 1 tag laufzeit
Hätteste mal aufgepasst ;)

Anhang 32260 ansehen
Ich verstehe Dich schon, Du kannst halt den Unterschied nicht erkennen zwischen einem aktiven und einem inaktiven Gebäude und benötigst dafür dringend die Boost-Übersicht. Mit 16 Funkengeschmiedeten Sturmspitzen habe ich natürlich öfter mal gruselige Türme und sehe den Unterschied inzwischen recht gut. Davon abgesehen sind die Unterschiede auch wirklich schwer zu erkennen. ;)
 

Anhänge

  • sshot-3.png
    sshot-3.png
    838,3 KB · Aufrufe: 12
  • gTa.png
    gTa.png
    64,2 KB · Aufrufe: 12
  • gTi.png
    gTi.png
    58,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Was eigentlich bedeutet: Ich hoffe ihr zerfleischt euch, dann müssen wir uns nicht drum kümmern.
Oh Mann.. vllt legste dich (noch) mal ins Bett oder machst nen Kaffee..

Ich finde die Boostübersicht aber auch interessanter. Die Neuigkeiten gehen doch schon bei Spiel beitritt auf.

Aber nur im Browser :p
// als die Boost-Übersicht eingeführt wurde war es ja auch so, ratet mal was das Feedback als Feedback folge als Inno den Boost-Tab fokussierte und nicht mehr die Neuigkeiten. Es ist halt gehopst wie gesprungen, jeder wird irgendwas anderes favorisieren.
Denke genau das. Vermutlich ist die einzig „sinnvolle“ Änderung, wenn das individualisierbar wäre.
Und das wird sicher nicht kommen da es den Aufwand nicht lohnt
 
richtig. An den hab ich gar nicht mehr gedacht. Aber die +50% machen doch eh keinen Unterschied - insofern ists egal ob der da ist oder nicht.

Naja, wenn man 6 oder 10 davon aufstellt….

Ich sag's mal so: schwarze Verteidigertränke (die man im Moment noch nach Gusto stapeln kann), ein schwarzer 300er für die Angreifer, das Türmchen und als Kür noch den größten Erdbeershake aus der Taverne... also wenn's um's "alle Register ziehen" geht... schon ein Wort! Zumindest bei mir im IZA.
Im Titan würde ich zustimmen, da haut das ganze sicher nimmer so die Wellen in den Pudding...
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Ich verstehe Dich schon, Du kannst halt den Unterschied nicht erkennen zwischen einem aktiven und einem inaktiven Gebäude und benötigst dafür dringend die Boost-Übersicht. Mit 16 Funkengeschmiedeten Sturmspitzen habe ich natürlich öfter mal gruselige Türme und sehe den Unterschied inzwischen recht gut. Davon abgesehen sind die Unterschiede auch wirklich schwer zu erkennen. ;)
Wo ich gucke, überlässt du gefälligst mir.
Dagegen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben