Rangliste: Ranglisten Boni/Gildenkasse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser28311

Guest
Nach dem Update zur Berechnung der Ranglistenpunkte gibt es geteilte Meinungen.
Für mich persönlich war es ein gute Update was mehr Möglichkeiten bietet.
Es gibt immer das leidige Thema wer wieviel in die Gildenkasse getan hat und somit seinen Beitrag zur Gilde leistet. Daher ein Lösungsansatz mit zwei Vorschlägen.

1. Vorschlag:
Wäre es nicht sinvoll unter der Verwaltung in der Gilde neben dem Namen der Gildenmitglieder auch die Punkte (Rankingberechnung nur fürs Spenden in die Gildenkasse) zu sehen? Globaleranking Punkte sieht man auch auf dem Hauptfenster ( Helfen).

2. Vorschlag:
Durch das erlangen bestimmter Punkte im Rankingsystem gibt es Belohnungen.
(z.B.: 1 Mio erreicht: Geschenk FP Pakete, oder Gebäude oder Baupläne..etc)

Ziel ist es die Förderer in einer Gilde zu motivieren.

Eure Meinung ist gefragt.
 

DeletedUser21834

Guest
Ich halte die Idee für weniger sinnvoll, da sie wieder einmal vor allem die großen bevorteilt.
Jemand der eine Arche (und/oder Atomium, Obs) besitzt, bekommt automatisch noch Belohnungen hinterhergeschmissen, neben den Punkten die er eh schon bekommt. Kleinere Spieler benötigen tendenziell fast alle ihre Güter für die Forschung, können kaum etwas spenden und verfügen auch nicht über die LG. Daher ist das weniger ein sinvolles Anreizsystem als vielmehr ein beschenken der starken
 

DeletedUser28311

Guest
Das sehe ich anders. Die grenzen für die Belohnungen sind natürlich in relation zum Level des Spielers. Genauso wie die Quest Belohnung. Güter kann man auch gewinnen.
Im grunde ist es nichts als erreiche so und soviel Punkte und erhalte Belohnung x.
 

DeletedUser29804

Guest
Das sehe ich anders. Die grenzen für die Belohnungen sind natürlich in relation zum Level des Spielers. Genauso wie die Quest Belohnung. Güter kann man auch gewinnen.
Im grunde ist es nichts als erreiche so und soviel Punkte und erhalte Belohnung x.

Das würde aber genau das, was TheBeast bemängelt: Die ohnehin schon großen bekommen sehr viele Belohnungen, und kleine bekommen sehr wenige. Große profitieren also überdurchschnittlich von dieser Idee und bekommen noch schneller noch mehr Punkte -> noch mehr Levelbelohnungen.
 

DeletedUser28311

Guest
Aber die kleinen bekommen in relation zur ihrem level auch die gleichen Belohnungen (1-2% von einem progressiven Max.). Das ganze soll die Gildenmitglieder animieren mehr was für die Gilde zu tun. Damit das gemeinsame Spielen honoriert wird.
 

DeletedUser28771

Guest
Keine Belohnung, aber eine Möglichkeit das man sieht wer etwas einzahlt, wäre nicht verkehrt.
 

DeletedUser

Guest
Ich würde dich darum bitten, deinen ersten Vorschlag nochmal in einem eigenen Thread vorzuschlagen.

Danke!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben