Rancher Verteidigungsbug

DeletedUser

Guest
Der Rancher ist im Wald angeblich unangreifbar.

Falsch! Meiner wurde soeben wieder mal im Wald angegriffen.



Hat wer ähnliche Erfahrungen?
 

DeletedUser

Guest
bist du da sicher, dass du das so melden willst? :D
dachte du bist ein erfahrener Spieler? :D:D

denk mal ein bisschen nach und lies dir die Beschreibung des Rangers durch ;)
 

DeletedUser

Guest
Im Wald ^^ und er wurde transparent dargestellt. Erst als er angegriffen wurde wurde er wieder zu seinem nichttransparenten Zustand zurück versetzt. Wird auch als Wald angezeigt, und es heißt ja das wenn er transparent ist, ist er unsichtbar für den Gegner... wie auch immer, es ist auf jedenfall verbuggt.

waldknk3u.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Immun gegen Fernangriffe: nicht unsichtbar

aber selbst Musketiere können sie angreifen wenn sie direkt daneben stehen
 

DeletedUser

Guest
Immun gegen Fernangriffe: nicht unsichtbar

aber selbst Musketiere können sie angreifen wenn sie direkt daneben stehen

korrekt --> nicht verbuggt, alles wie es sein soll, zumindest hierbei ^^
denn Musketiere gehen sozusagen in den Nahkampfangriff über, wenn sie direkt neben dem Feind stehen.
 

DeletedUser

Guest
Dann sind die FAQ aber falsch und ich habe das auch irgendwie anders in Erinnerung als ich auf dem Testserver gegen Rancher gekämpft hatte in den Provinzen.

rancherzma43.png
 

DeletedUser

Guest
Neue Kampf Features

Militäreinheiten Fähigkeit: Tarnen - Eine Einheit, die im Tarnen trainiert ist, kann spezifische Umgebungen zu ihrem maximalen Vorteil nutzen. Eine so getarnte Einheit kann nur von Einheiten angegriffen werden, die sich auf einem direkt angrenzenden Hex-Feld befinden. Ranger werden die ersten Einheiten mit dieser Fähigkeit sein. Sie werden sich in den Bäumen verstecken und euren Feinden auflauern können.
Quelle: http://forum.de.forgeofempires.com/...0-18-am-Montag-15-Oktober-2012-–-Kolonialzeit!

ist so, und war schon immer so ^^
 

DeletedUser

Guest
Ranger werden die ersten Einheiten mit dieser Fähigkeit sein. Sie werden sich in den Bäumen verstecken und euren Feinden auflauern können

passt irgendwie nicht die Aussage ^^

wie auch immer, kann dann geschlossen werden.
 

DeletedUser

Guest
Find schon das das passt, die Verstecken sich halt und werden halt erst angreifbar wenn man neben ihnen steht und sieht wo sie im Baum rumturnen :p
Auch wenn ich damals bevor das kam bei der Beschreibung auch eher dachte das der Gegner, die Einheiten solang sie im Wald stehen überhaupt nicht sehen kann so das man vergisst das da einer steht, oder sich net die Laufreichweiter der einheit anschauen kann ob sie zu einem hinkommt oder son Zeug, was bei Spieler vs Spieler kämpfen sicher Bombe wäre ;)
 

DeletedUser

Guest
Die Sache ist ja die, dass ich es verstehen könnte wenn ich mich direkt neben sie setze um dort zu verweilen.

Sie werden sich in den Bäumen verstecken und euren Feinden auflauern können

wie soll das denn funktionieren, wenn der mich trotzdem sieht wenn ich 8 Felder entfernt bin und dann direkt mich angreift. ^^

Unter anderem zieht eine Muskete dann direkt neben einen um von dort aus zu schießen. Von "hides in forest" ist da nichts zu merken. Und das eine Kanone oder auch Feldkanone ihn nun sieht oder nicht, den Schaden den die anrichten bei einem Rancher kann man getrost ignorieren.
 

DeletedUser

Guest
Die Sache ist ja die, dass ich es verstehen könnte wenn ich mich direkt neben sie setze um dort zu verweilen.



wie soll das denn funktionieren, wenn der mich trotzdem sieht wenn ich 8 Felder entfernt bin und dann direkt mich angreift. ^^

Unter anderem zieht eine Muskete dann direkt neben einen um von dort aus zu schießen. Von "hides in forest" ist da nichts zu merken. Und das eine Kanone oder auch Feldkanone ihn nun sieht oder nicht, den Schaden den die anrichten bei einem Rancher kann man getrost ignorieren.

joa, verschränk dich nicht so sehr auf diese Aussage, sondern viel mehr auf:
Eine so getarnte Einheit kann nur von Einheiten angegriffen werden, die sich auf einem direkt angrenzenden Hex-Feld befinden.
;) Und so ist das doch wohl schon mächtig genug ;) es zwingt halt Fernkämpfer in den Nahkampf, sodass sie dann einen Gegenschlag kassieren
 

DeletedUser

Guest
Also bei der Anzahl von Bäumen auf den Maps ^^

kommt mir, wenn man die Beschreibung ernst nehmen sollte wie ein nachträgliches rebalancing vor.
Anders geplant als nachher umgesetzt...

rebalancing = Vote für das FoE Unwort des Jahres 2013
 

DeletedUser

Guest
Also ich konnte oftmals mit 8 Rangern gewaltige Mengen an Kanonen und Musketen ausschalten. Manchmal hat man halt Glück und für jeden Ranger findet sich ein Bäumchen, dann hast du den Kampf defacto schon gewonnen, da der Gegenschlag kassiert wird, der eine Einheit schon zur Hälfte tötet.
Du brauchst halt das Quentchen Glück mit 4-5 Bäumen auf der Karte.
 

DeletedUser

Guest
Wie gesagt entnimmt man der Berschreibung aber als wenn man sich unbemerkt von Baum zu Baum hinter die Feindlichen Linien schieben könnte. Das ist aber eindeutig falsch, weil dich ja doch jeder sieht...
 

DeletedUser11639

Guest
Ich bin trotz 2er Threads aus der SuFu zum Ranger noch nicht 100% durch die Logik durchgestiegen:

Situation: Ich 3 Ranger - KI 8 Kanonen
Ich setze die 3 Ranger am Anfang des Kampfes in 3 Waldstücke (nicht Busch) in der Mitte der Karte. Danach sind die 8 Kanonen am Zug und schiessen direkt von ihrer Startposition erst einen Ranger kaputt und den zweiten etwas an.

Laut meinem Verständnis sollten Ranger in dieser Situation doch nicht angreifbar sein, oder welchen Denkfehler habe ich gemacht?
 

DeletedUser

Guest
In solchen Fällen am besten einen Screenshot machen.
Bevor du einen Ranger bewegst, sollte über dem Wald der Mousover Effekt mit "Tarnung im Wald" als Text auftauchen. Dann sind die Einheiten sicher getarnt und wenn doch nicht => Screenshot!
 

DeletedUser11639

Guest
Okay, waren meine ersten Ranger, werde wenn der dritte Ranger fertig nachproduziert das Ganze nochmal testen und auf "Tarnung in Wald"-Mouseover achten und ggf. einen Screenshot machen.

Danke erstmal für die Antwort.

Edit: So, gerade nochmal getestet und auf alle Details geachtet, und es hat sich als PEBKAC herausgestellt. Habe natürlich nicht genau auf das Mouseover geachtet (waren wie gesagt meine ersten Ranger) und tatsächlich war es ein Busch, der aussah wie ein Baum. Verteidigungsbonus hatte ich bekommen, aber keine Tarnung. Jetzt nochmal auf einer waldreicheren Karte getestet mit Bogenschützen als Gegner und es funktioniert wie gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben