Rätsel 2: Dreifach-Duell

DeletedUser

Guest
Gelöst von floty

Tom, Bill und Mike haben beschlossen auszulosen, wer als Erster, Zweiter und Dritter auf irgendwen schießen darf, bis nur noch einer übrig ist. Tom und Bill verfehlen ihr Ziel nie, wohingegen Mike eine nur 50%-ige Trefferquote hat.

Wer hat die besten Überlebenschancen? (mit Begründung)

Rätsel 1 wurde erraten von: Noch niemandem :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3174

Guest
Ich würde sagen Mike. Begründung: unabhängig davon, wer als Erster, Zweiter oder Dritter schießt, Tom und Bill werden immer zuerst sich gegenseitig erschießen.

PS: KA, was die roten Haare mit dem Alter zu tun haben.
 

DeletedUser

Guest
Richtig!
Ja, das erste Rätsel hats in sich! Ich hoff trotzdem dass es wer schafft.

PS: Zu deiner Lösung: Falls Mike selbst als erstes schießt, so schießt er extra daneben, und ist so immer unter den letzten zweien und darf aber als erster von beiden schießen, so hat er eine 50%-ige Chance zu überleben (die anderen beiden nur je 25%).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
tom und billüberleben besser weil mike sich selbst erschießt und bill und tom das dann unter sich ausmachen
 
Oben