Quests Quests Gebäude Motivieren oder Polieren zu Spieler helfen Ändern

Mahlzeit, ich fasse mich Kurz:

Es ist keine absolut notwendige Änderung, würde aber bei dem einen oder anderen Spieler dazu führen doch noch ihre Tägliche Herausforderung zu schaffen wenn es um Quests geht in denen man Gebäude anderer Spieler motivieren oder polieren soll, leider zählt dabei nicht jeder Spieler, denn Städte in denen es nichts mehr zu moppeln gibt zählen nicht für solche Quests.

Darum mein Vorschlag: xx Gebäude motivieren oder polieren ändern zu "xx Spieler Helfen"

Spieler moppeln zu Spieler helfen.png

Edit: im Forum habe ich bis jetzt noch nicht diesen Vorschlag gefunden, es sind einfach zu viele Themen vorhanden um sie sich alle genau durchzulesen.

Im Dauerbrenner habe ich auch nicht vorgefunden was veranlasst diesen Vorschlag nicht zu machen.
 
Grund für die Idee
Auch mir passiert es häufiger das ich wenn ich schon einige Spieler geholfen habe, zb eine neue tägliche Herausforderung erscheint in dem man Gebäude anderer Spieler motivieren/polieren muss, bei 40 geforderten Sternchen die verteilt werden müssen kann man davon ausgehen das man dafür mindestens 50-80 Spielern Helfen muss denn nicht bei jedem Spieler stehen noch Gebäude ohne Sternchen.
Gefahren der Idee
Es hilft nicht jedem Spieler, denn wer bereits alle Freunde, Gildis und Nachbarn geholfen hat muss eben die 24 Std abwarten bis man das wieder kann, ich sehe es auch nicht unbedingt als Notwendige Änderung, allerdings würden sich ein paar Spieler sicher freuen wenn sie auf Grund dieser Änderung doch noch ihre Tagesquest erfüllen könnten.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Moin,
ich verstehe nicht, was das Ändern zu Spieler Helfen bringen soll. Das Problem, dass nicht jedem Spieler geholfen werden kann, besteht doch weiter. Außerdem hat man für die Tägliche Herausforderung 24 Stunden Zeit. Die Moppel-Aufgabe ist also ohne Änderung erfüllbar. Es muss nur die 24h-Moppelfrist abgewartet werden. Wenn die TH in 5 Minuten zu erledigen wäre, wäre es keine Herausforderung. Dagegen!
 
Zudem ist die Formulierung motivieren und polieren für den ein oder anderen verständlicher. Ich erinnere mich an Fragen hier im Forum was Helfen ist.
 
Moin,
ich verstehe nicht, was das Ändern zu Spieler Helfen bringen soll. Das Problem, dass nicht jedem Spieler geholfen werden kann, besteht doch weiter. Außerdem hat man für die Tägliche Herausforderung 24 Stunden Zeit. Die Moppel-Aufgabe ist also ohne Änderung erfüllbar. Es muss nur die 24h-Moppelfrist abgewartet werden. Wenn die TH in 5 Minuten zu erledigen wäre, wäre es keine Herausforderung. Dagegen!
Gemeint ist es so das es ausreichend ist den Helfen Button zu betätigen egal ob ein Gebäude dadurch gemoppelt wird oder nicht, denn bisher zählt Helfen bei den Quests nur wenn auch tatsächlich bei anderen Spielern ein Gebäude Motiviert oder Poliert wird, nur bei manchen Spielern gibt es halt keine Gebäude die Motiviert oder Poliert werden können weil bereits alle Gebäude ein Sternchen haben oder nur nicht motiver/polierbare Gebäude stehen.

Daher bei Moppelquests die Änderung auf "Spieler Helfen" das jeder Klick auf Helfen zählt und nicht nur wenn man auch ein Gebäude Moppeln konnte.


Und ich habe ja schon im Vorschlag an sich geschrieben das das keine Notwendige Änderung ist sondern ein Vorschlag der dem einen oder Anderen Spieler Unterstützen würde da man weniger Freunde, Nachbarn, Gildis für den Abschluss der Quest Helfen müsste als es tatsächlich der Fall ist.

Nicht immer gleich alles so Negativ sehen :D
 
Das kein Gebäude zu motivieren oder zu polieren ist, ist doch eher selten, hatte noch nie ein Problem obwohl ich keine volle FL habe...und als erstes immer die TH öffnen bevor man moppelt bzw. Tavernen besucht.
 
Ich hab das Problem so gelöst: Ich starte die tägliche Herausforderung um 20 Uhr (der Zeitpunkt ist frei wählbar) und um 9 Uhr geh ich alles moppeln. Wenn ich also für die Herausforderung moppeln muss, ist auf jeden Fall was da zum moppeln. Und da Gilde und Nachbarschaft auch zählen, hab ich auf jeden Fall genug zum helfen.
Problematisch ist es ja nur, wenn man die Herausforderung so startet, dass das gemoppel schon erledigt ist und man nicht mehr rechtzeitig online kommt. Das lässt sich aber mit Planung vermeiden.
 
Und wenn dann mal eine TH nicht abgeschlossen wird, geht die (FoE-)Welt nicht gleich unter. Es ist nun mal eine Herausforderung, die man nicht mal eben vereinfachen sollte.

Edith sagt: Dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das auch öfter mal das bei Spielern kein Mopo möglich ist schaffe die TH oder Event- Quests aber problemlos.
Aber schlecht finde ich den Vorschlag nicht.
Bin dafür
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn dann mal eine TH nicht abgeschlossen wird, geht die (FoE-)Welt nicht gleich unter. Es ist nun mal eine Herausforderung, die man nicht mal eben vereinfachen sollte.
Wo genau ist die Herausforderung an der Tatsache, das du selbst gar keinen Einfluss darauf nehmen kannst. Ob es beim Gegenüber dem man hilft, etwas zuhelfen gibt?

Ich mein die Q könnte sagen „Mopo 50 Leute“, ich mopo 100 und könnte theoretisch die Q immer noch nicht fertig haben.

Wo genau war jetzt meine Herausforderung bzw was ist mein Einfluss darauf?
 
Genau darum habe ich diesen Vorschlag ja erstellt, damit das eben nicht der Fall ist das man für 50 MoPo 100 Spieler Moppeln müsste.

Weiß auch gar nicht was der ganze Aufriss hier jetzt soll? es ist nur ein Vorschlag wo lediglich eine Moppelquest abgeändert würde in "Spieler Helfen" statt Gebäude Motivieren/Polieren, also Chillt mal bitte.

Hier geht es auch nicht darum ob noch genug andere Spieler gemoppelt werden können oder nicht, und auch nicht ob eine Quest geschafft wird oder nicht, sondern einzig und alleine darum das zum erfüllen der Quest keine Gebäude gemoppelt werden müssen um Fortschritt zu erzielen sondern das Klicken des Helfen Buttons vollkommen ausreicht und gewertet wird.
 
Ich habe eine kleine EZ-Stadt und 140 Freunde, bei mir ist es oft so, dass nicht gemoppelt werden kann weil alles schon ein Sternchen hat. Dafür kann der Helfende ja nix, von daher wäre ich für den Vorschlag.
 
Ich finde den Vorschlag auch gut.
Wenn ich doch genau das mache (was die Quest wünscht), kann ich doch nichts dafür, wenn der Gemoppelte schon übermoppelt ist.
Daher dafür. :)
 
Der Witz ist, dass es auch Quests gibt, bei denen nur das Polieren oder nur das Motivieren zählt...
Das ist dann aber wiederum eine ganz andere Baustelle, da hier explizit das Motiviren bzw das Polieren vorgegeben ist um die Quest zu erfüllen und kommt wenn, vielleicht nur 2 oder 3 mal im Jahr vor, diese Quests habe ich bisher auch noch in keinem Event oder Tägliche Herausforderung gesehen Wo man nur eine gewisse Zeit zum erfüllen der Quest hat, bei der Quest Motiviren oder Polieren hat man alle zeit der Welt um diese zu erfüllen.

Ich habe eine kleine EZ-Stadt und 140 Freunde, bei mir ist es oft so, dass nicht gemoppelt werden kann weil alles schon ein Sternchen hat. Dafür kann der Helfende ja nix, von daher wäre ich für den Vorschlag.
Ich finde den Vorschlag auch gut.
Wenn ich doch genau das mache (was die Quest wünscht), kann ich doch nichts dafür, wenn der Gemoppelte schon übermoppelt ist.
Daher dafür. :)
Bin da mit ja nicht alleine, diese Situation haben schon viele mal gehabt das es nur wenig zu Moppeln gibt trotz 140 klickbare Helfen Button.

Genau darauf wollte ich anspringen das man die ein oder Andere Moppelqeust dann trotzdem erfüllen kann weil man dann keine Gebäude mehr Motiviren/Polieren muss sondern das Helfen des Spieler ausreichend für die Erfüllung der Quest ist ganz gleich ob es was zu Motiviren/Polieren gibt oder nicht.
 
helfen heißt für mich immer motivieren oder polieren. Es gab früher oft die Quest für eine der beiden Möglichkeiten, das bedeutet, Stadt besuchen, den geforderten Button anklicken. Nutze ich den helfen Button in den Ereignissen im Rathaus, dann kam es schon vor, es wurde motiviert, obwohl polieren die Aufgabenstellung war.
Stimmt aber auch, wenn ich 50 Personen moppeln soll, brauche ich meistens mehr Klicks. Besser wäre es wenn dann diese helfen Buttons in den Ereignissen bereits als erledigt angezeigt werden (ähnlich wie bei den Tavernen).
 
Oben