Quests Questbremse statt aktueller Queststopp

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Leonessa

Finsteres Genie
Ich weiß nicht, warum InnoGames bei den Quests den Holzhammer rausholen musste. Das Dauerschleifenquesten hätte man auch deutlich eleganter in den Griff bekommen können, ohne dass ein großer Aufschrei der Vielquester kommt. Was psychologisch immer sehr ungut ankommt ist, "Du darfst nicht" bzw. "Du kannst nur exakt so oft (aber man weiß nicht, wieviel noch geht, da bei den Größenordnungen keiner mitzählt)". Daher weg mit dem fixen Maximum von 2k Abbrüchen, aber dafür geht es halt irgendwann langsamer und irgendwann noch langsamer.

Mein Vorschlag wäre:

1. ein Zähler, der angibt, wieviele Abbrüche man schon hat, und

2. eine Staffelung bei den Questabbrüchen in Hinblick auf die mögliche Abbruchgeschwindigkeit, z.B.:
bis 1k Abbrüche läuft es zügig, wie aktuell;​
ab 1k bis 2k Abbrüche kommt eine "Gedenksekunde" (Verzögerung von 1-2 Sec., z.B. wie beim "Programmierfehler"),​
ab 2k Abbrüche kommt eine "Gedenkminute" (Verzögerung von 1 min.),​
ab z.B. 2.100 Abbrüche kommen "5 Gedenkminuten".​
Die Grenzen können natürlich auch etwas anders gezogen werden und ab 2k Abbrüchen könnten auch die Wartezeiten erhöht werden.

Programmiertechnisch sollte, da der Zähler bereits vorhanden ist, ebenso die "Bremse", eine Umsetzung relativ einfach sein.

Vorteil wäre, dass man auch nach Erreichen der 2k abgebrochenen Quests noch mitnehmbare Quests einstellen kann, aber es dauert halt länger. So entfällt das Gefühl, dass man plötzlich an eine 2k-Wand läuft, wenn man mal versehentlich wegklickt... Es ist aus meiner Sicht ein großer Unterschied, ob etwas irgendwann gar nicht mehr geht, oder halt nur etwas langsamer.

Einfache Recorder sollten durch die unterschiedlichen Stufen ggf. sogar ausgebremst werden.

Nachteil wäre, dass einige in der 1. Stufe der Questbremse etwas langsamer vorankommen, und dass ein paar sehr, sehr wenige Hardcorequester vielleicht 100 Quests mehr wegdrücken. Angesichts des massiven Zeit- und Klickaufwands muss ich aber sagen, dass diese Spieler die entsprechenden Belohnungen - wenn es wirklich spielregelkonform zuging - auch verdient haben.
 
Grund für die Idee
Bislang bin ich nur 1x auf die 2k gekommen, und das auch nur, weil ich wissen wollte, wie das mit dem Reset läuft. Dennoch queste ich anders als zuvor, und gefühlt ist es viel nerviger. Mal kurz zwischenrein in 200er Schritten seine LGs vorbereiten oder ein paar Kampfschleifen ziehen, wenn nix bei GG los ist und man Leerlauf hat, muss man sich schon fast überlegen, um Abends beim Einsammeln nicht in der Questbremse zu hängen.
Gefahren der Idee
Ein paar ganz wenige könnten ein paar Quests mehr wegdrücken als akutell vorgesehen.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Jocator

Finsteres Genie
Ich muss nach ener Quest 13 x abbrechen, um wieder bei dieser Quest zu landen. Üblicherweise löse ich Doppelschleifen ein (150 FP bezahlen, 200 FP bezahlen), was dann 2 x 13 Abbrüche erfordert, um diese Quests erneut aufzurufen.
Du zahlst also 200FP (oder mehr ein), um dann beide Quests gleichzeitig erfüllt zu haben? Dann brauchst du aber nur 13 Abbrüche, damit beide Quests wieder aktuell sind (die beiden erfüllten Quests bestätigen und danach 13 Quests abbrechen)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Du zahlst also 200FP (oder mehr ein), um dann beide Quests gleichzeitig erfüllt zu haben? Dann brauchst du aber nur 13 Abbrüche, damit beide Quests wieder aktuell sind (die beiden erfüllten Quests bestätigen und danach 13 Quests abbrechen)

Jetzt hast du aber eine Denk-Lücke... Ich muss 13 Abbrüche für die eine Schleifenquest machen und 13 für die andere. Dann steh ich wieder bei meinen beiden FP-Quests.
 

Jocator

Finsteres Genie
Nein, du kannst doch beide gleichzeitig durchklicken (wenn du sie gleichzeitig erfüllt hast bzw. bestätigst). Wenn du eine Quest bestätigst oder abbrichst, kommt sie an die letzte Stelle der nicht angezeigten Quests. Wenn du jetzt die beiden Quests direkt hintereinander bestätigst, stehen sie hintereinander am Ende und die nächsten zwei Quests werden angezeigt. Nun brichst du immer die obere Quest ab, und nach 13 Abrrüchen (bei insgesamt 15 Quests) sind die beiden gewünschten wieder "vorne" ...
 

vierklang

Geschichtenerzähler
.....Wenn du jetzt die beiden Quests direkt hintereinander bestätigst, stehen sie hintereinander am Ende und die nächsten zwei Quests werden angezeigt. Nun brichst du immer die obere Quest ab, und nach 13 Abrrüchen (bei insgesamt 15 Quests) sind die beiden gewünschten wieder "vorne" ...

Ähm ja... und dann hab ich auch 26 Abbrüche gemacht.

Ausprobieren hilft weiter... du hast Recht! Jetzt muss ich noch mal darüber nachdenken, ob dadurch alles in einem anderen Licht erscheint ;)
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Es ändert schon einiges. Ich kann auf diese Weise bei gleicher Anzahl von Questabbrüchen doppelt so viele Schleifen einlösen... 153 anstelle von 76. Das wäre, wenn ich jetzt das ZA wechseln und auf Güterbeschaffung aus wäre, also schon eine Hilfe.

Bei unveränderter Anzahl von Schleifen spare ich Klicks, in meinem Fall bei vielleicht 40 Doppelschleifen am Tag wären das gesparte 520 Klicks. Allerdings ist am PC der Abbrechen-Button wirklich nach jedem Abbruch an ener anderen Position, da die auch von der Größe der Quest bestimmt wird, die dann unten steht. Also jedes Mal Cursor neu ausrichten. Und Zeit spart man dadurch auch nicht, weil es länger dauert, bis man den Abbrechen-Button überhaupt klicken kann. Ich bin mir also nicht sicher, ob die gesparten Klicks komfortabler sind als die dadurch eingehandelte ständige Neuausrichtung des Cursors.
 
Nur so zur Info, Hab es mir nicht komplett alles durchgelesen aber im groben habe ich es so verstanden, dass die Questabbrüche wenn man sehr zügig schleift hintereinander es dann immer langsamer wird. Das bestand vor der Einführung der Grenze bereits, wenn man eine halbe Stunde lang am Browser kontinuierlich am schleifen war ohne Unterbrechung verzögerte es sich immer stärker. Man musste da aber nur kurz was anderes machen dann funktionierte es wieder ganz normal.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben